Warum die Diskussion dort eingeschlafen ist, weiß ich auch nicht. Das passiert halt mit den Threads irgendwann, daß die Diskussion einschläft - bei solchen, wo wir uns nicht beteiligen, genauso wie bei denjenigen, bei denen wir seitenweise dahin schreiben.
Das Problem, daß dabei dann nicht jeder folgen kann, ist dabei natürlich nicht wirklich neu. Habe auch noch einmal ein wenig in älteren Diskussionen gewühlt, hier dazu ein Zitat, das ich mehr der allgemeinen Erheiterung wegen hier anbringen möchte (auch wenn ich das Risiko eingehe, daß Wehwalt darüber nicht erheitert ist):
Antike Runen hat geschrieben:Grünauge hat geschrieben:Nachtfalke hat geschrieben:Und zum guten Schluß, Wehwalt. Du wirfst einen unfassbar geschwollenen Satz in den Raum, wird er hinterfragt, ignorierst Du das.
Ach Nachtfalke, wenn ich nur wüsste, worauf Du das beziehst........Wehwalt wirft immer unfassbar geschwollene Sätze in den Raum! *lach*
*lacht*
Ich muß gestehen, ich habe nach diesem Satz auch noch einmal alle Posts von Wehwalt in diesem Thread nachgeschlagen, bin aber nicht dahinter gekommen, welcher genau hier gemeint sein könnte.
Ich werde jedenfalls danach Ausschau halten, ob die ein oder andere Diskussion wirklich einschläft, nachdem jemand 'Außenstehendes' sich beteiligt hat. Das Phänomen ist mir so nie aufgefallen - ich empfinde das manchmal eher umgekehrt: Da haben wir uns ausschweifend beharkt, und dann kommt jemand, der die Diskussion wieder ein wenig auf den Boden herunterholt, und dann denke ich mir: Prima, das gibt die Gelegenheit, hier die Detailfragen, die Vorwissen oder Recherche voraussetzen, mal wieder ein wenig beiseite zu lassen, und das Gespräch zurück zum eigentlichen Thema zu führen. Und dann sehe ich oft bewußt davon ab, noch einmal darauf einzugehen, um es nicht wieder unnötig zu verkomplizieren, und eben allen anderen auch wieder mehr Möglichkeit einzuräumen, sich zu äußern. Ohne dabei ein Gespräch von mir mit wem auch immer zu stören.