Gedankenthread

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 21 Apr, 2008 19:29

Ich denk zur Zeit sehr viel nach... über sinnloses und wieder rum nicht sinnloses...

Ich Frag mich sogar schon die ganze Zeit warum meine Mädls nur so anstregend sind. Sie brauchen sich eigentlich nicht wundern warum ich nur noch so wenig mit ihnen mache. Wieso streiten die sich wegen jeder Kleinigkeit. Es macht doch jeder Fehler. Mhm was für ein Glück das ich noch meine Kumpels hab, die sind wenigstens nicht so anstregend, Zicken sich nicht die ganze Zeit rum und bringen einen bei schelchter Laune wieder auf Trap. Wie sehr ich sie dafür lieb sie zu ham :D
Ich finde es ist ziemlich spät das wir uns sogut nun vestehen, in der 10 Klasse. Ich mein wir kennen uns doch jezz schon seid 5 Jahren oder sou. Wieso verstehn wa uns da erst so in der 10 Klasse... schadee nun gut, ich denke wir werden ja in Kontakt bleiben. Ich hoffe es, solche Kumpels wie euch gibts nie wieder.
Ihr seid zumindest nciht so kompliziert wie mansch Mädls.... Ich mein da hat ausversehen jemand mal ein Buch vergessen, das is ja schon vol lder Weltuntergang :|

Oh grade kommt mir wieder die Frage, wie es whl ist alt zu sein. So im Alter n 60/70 Jahren... man hat schon alles hinter sich. Hat man ielleicht schon Kinder die Enkel haben... oder ist man immer nch son Einsamer Furtz weil man keinen gefunden hat. Oder was passiert mti der Welt was wird mit ihr passieren oO Gestern kam Zeitmaschine... vielleicht sieht es in 2030 auch so aus. Weiß man es? Ich will net alt werden, so langsam, so nervend irgendwie oO Nicht das ich etwas gegen Omis der Opis hätte, aba ich mags net wirklich. Man ist so träge, so langsam, so beschränkt in manschen Aktivitäten. Man kann ni mehr feiern gehen, oder den schönsten Spaß ham... vielleicht doch aba... weiß nüsch Ich weiß das ich nicht alt werden will. So faltrig udn graues Haar.... nein nein... aba ich bin schon 16... die Zeit vergeht zu schnell, rast davon... schlimm...
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 21 Apr, 2008 20:02

@ Julia: Gähnen ist deswegen ansteckend, weil:
Wenn du jemand bewusst oder unbewusst gähnen siehst, denkt das Gehirn, das es sicherheitshalber auch mitgähnt, damit es keinen Sauerstoffmangel erleidet. Irgendwie sowas hab ich mal mitbekommen. ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 21 Apr, 2008 20:13

OH MEIN GOTT!!!!!

Was mach ich nur?

Ich arbeite in einer völlig verrückten Welt.
Gerade letztens war eine Kundin da und hat einen Kredit aufgenommen, für einen Teppich.

EINEN TEPPICH!!!!!

Das ist ja noch net das beste, das beste ist der Teppich an sich besteht aus vielen alten Teppichen und ist alles andere als groß.
Immerhin war die Person ja sooooooo fasziniert davon, und jedes Teppichteil erzählte seine eigene Story usw. ... ganz ehrlich ich hatte Probleme ihr zu folgen ...

Solcherlei Sachen passieren öfter - zu oft.
Teilweise ist es echt erschreckend wie schlecht die leute ihre Finanzen nicht im Griff haben ...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 22 Apr, 2008 11:06

Ich denke gerade darüber nach, wie genial die Natur sich eingerichtet hat. ;) Unsere Katze hat die Nacht ihre vier Junge bekommen. =) Die sind sooo süß... hach.. die letzten Katzenbabys die isch gesehen habe, das ist schon 10 Jahre her.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 22 Apr, 2008 20:54

Ich stelle mir heute schon die ganze Zeit die Frage mit dem Hirntod. Ich weiß nicht wie ich darauf komme aber, man sagt ja wenn man Hirntod ist, dann ist man ja eigentlich nicht tot, aber man lebt auch nicht mehr richtig. Ich mein die Organe führen ihre Tätigkeiten aus das Herz schlägt normal weiter und es funktioniert alles. Aba der Mensch im eigentlichen Sinne bekmmt nichts mehr mit, weil das Hirn ja tot ist oder zumindest so in der Art. Ich weiß nicht wie man da einen Menschen noch lebend bezeichnen kann wen ner doch nichtsm ehr fühlt, nichts mehr riecht, schmeckt, sieht und hört. Für mich ist der Mensch eigentlich tot... aba quält er sich den nicht damit?
Aber ich kann auch nicht so richtig nachvollziehen das dieser Jenige sogar nochmal erregt werden kann und Kinder zeugen könnte, das ist fr mich rigendwie nicht verständlich. Den ich finde ohne Sinne ist das Leben nicht möglich. Damit meinte ich wenn alle Sinne nicht mehr funktionieren.. War es nicht s wen ndie Leute Hirntod sind das sie da an Maschinien dran hängen um sie weiter leben zu lassen. Ich finde man sollte da die Maschinen ausstellen und ihn in Ruhe lassen, wen man weiß das dieser Mensch/Person nie wieder aufwachen wird. Ich finde sowas auch irgendwie schrecklich... Hirntod, ich meine man ist tod, wbei man es wieder nicht ist... ich kann das nicht nachvollziehen irgendwie.... Ich meine was passiert mti der Seele, sie ist ein gesperrt in einem Körper der nicht mehr richtig funktiniert, weil das Hirn tot ist... oO
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 23 Apr, 2008 14:59

Ich denk grad drüber nach wieso Schule immer nur so dumm und anstregend ist :lol:
Und warum mein Bio Lehrer einfach nur ma ober *piep* ist... ich hasse ihn langsam echt wie die Pest...
Und Ethik erst, das wird mir langsam zu viel, pure Gehirnwäche... ne son Quatsch lass ich mir ni einreden... :lol: Buddhismus..... Leben is Leid, Hallo gehts noch oO Und ich werd 100 Prozent in son Schwachsinn nicht gehen... ExpeditionsTag.... - ....Gehirnwächetag
Ohne Mich...
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 08 Mai, 2008 18:11

Hm, ich denk gerade an Dienstag.
Mappenbesprechung in Trier. Ich bin hin. Mit dem Zug. War ein schöner Tag, sonnig, meine beste Freundin war da. Alles wundervoll.
Abends gings zurück. Die Sonne stand etwas tief, ich sitz im unterem Etage der Regionalbahn und sie hält an einem kleinen alten Bahnhof. Ich sehe aus dem Fenster. Die Gleisen gegenüber sind kupferfarben und glänzen im Sonnenlicht. Die Steine zwischen den Schienen haben auch diesen kufpernen Stich. Und da... steht etwas.. zwischen dem Gleis. Ein Holzspielzeug. Alt. Allein gelassen. Vergessen. Ein Hund. Zum Hinterherziehen. Mit roten Ohren, einer schwarzen Nase und roten Rollen. Alleine steht er da zwischen den Schienen und "schaut" in die Sonne. Das Rot der Rollen verblasst. Wie lange dieses Spielzeug da nun schon steht? Wie ist es da hingekommen? Wie alt das Kind wohl heute ist, dass sein Spielzeug dort "verloren" hat. Und wieso "berührt" mich dieser Anblick dieses alten Spielzeugs so? Wieso fühle ich mich in der Wärme der Sonne so geborgen? Ich komme mir vor wie der Holzhund, der in die Sonne blickt und die Wärme genießt.
Seltsames Gefühl.
Aber unbeschreiblich schön.
Verwirrend meine Gedanken.
Aber das bin nun mal ich.
Meine roten Haare verblassen langsam.
Zusammenhangslos.
Ich.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 28 Mai, 2008 21:06

Warum zum Henker sind Batterien grundsätzlich alle?
Bild

Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Do 29 Mai, 2008 07:04

Batterien sind bei mir auch immer leer :?

Lily welches Buch liest du denn?

Ich denke gerade an das Ende meines Schuljahres. Noch 9 Tage dann ist Notenschluss. Mal schauen was raus kommt.

Und ich denke momentan sehr viel darüber nach was der Sommer so bringen wird. Ich hoffe natürlich nur gutes :)
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 29 Mai, 2008 16:16

Hm, ich denk gerade darüber nach, wie es eigentlich so weit kommen kann, dass man plötzlich Menschen verurteilt, mit denen man sich einmal so gut stand. Ich denke drüber nach, wie es passiert, dass man Menschen auf einmal in einem ganz anderen Licht sieht und beide Leute auf einmal zu arrogant werden, um das einstige Band zu verteidigen und so zu tun, als hätte es ein "früher" nie gegeben. Wie konnte es soweit eigentlich kommen, mal zurückblickend?! Ich hab keine Ahnung. Irgendwie schon seltsam, wie die Dinge ihren Lauf nehmen..

Ja und ich denke über dieses Schuljahr nach. Bzw über das Ende des Schuljahres. Eigentlich hab ich mich immer auf die 11 gefreut, immer Oberstufe. Aber nun endet mit der 10 so vieles und so vieles wird endgültig - es werden so viele Menschen aus meinem Leben treten bzw aus meinem Alltag, wobei sie es gerade waren, die mir den Tag zu etwas wert gemacht haben... Und nun ist es nur noch eine Frage der Zeit bzw eines Monates, bis auf einmal alles anders ist.. :?
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 29 Mai, 2008 18:23

Warum nennen manche Menschen einen Gegenverrat Strafe, und wundern sich dann, dass es nicht als gerecht empfunden wird?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 29 Mai, 2008 18:35

Stimmt soweit, aber damit ist auch die angeblich 'gerechte' Strafe nicht gerecht, die nur allzu oft ebenfalls einen Verrat beinhaltet.
Denn wie du richtig sagst: Ein Verrat ist nie gerecht. Ganz gleich, was für ein Grund dahinter steckt.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 29 Mai, 2008 19:03

Aktueller Gedanke: Wie schnalle ich die gesamte Schule, inklusive aller verhassten Lehrkörper an eine Rakete und schieße sie zum Mond? Wie soll ich morgen die Arbeit schreiben, warum soll ich mir überhaupt noch Mühe geben, wenn das Schuljahr bald zu Ende ist und wieso sollte ich es lassen, mir Mühe zu geben? Schließlich arbeite ich nicht für die Lehrer, sondern für meine Zukunft. Aber wie soll diese aussehen?

Ach ja, Batterien sind nicht mehr leer... ;)
Bild

Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 30 Mai, 2008 07:18

Ah, die gibt es sicherlich, Falke, allerdings ist die Verhängung und Ausübung einer Strafe (zumindest in unserer Gesellschaft) immer nur denjenigen vorbehalten, die damit durch gesellschaftliche Übereinkunft betraut sind. Ein eigenes Handeln des Opfers ist nicht vorgesehen, und das aus gutem Grund. Denn die Auge-um-Auge-Selbstjustiz schafft in vielen Fällen genauso viel Unrecht wie die ursprüngliche Tat selbst (bringst du mein Kind um, so töte ich deines – mag gerecht klingen, hat aber den Haken, dass mit dieser gerechten Strafe ein weiteres mal jemand unschuldiges mit dran glauben muss, sei als Beispiel genannt).

Alles, was nicht über eine entsprechende Institution verhängt wird (sei es nun die Polizei, oder wie in unserem Fall hier im Forum die Lehrerschaft) ist damit nicht Strafe, sondern Rache. Und, ja, vom Prinzip der Rache halte ich nicht viel. Und kann sie jedenfalls nicht gerecht nennen.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 30 Mai, 2008 07:59

@Runen:
Ich gebe dir in so fern Recht als dass 3. Personen darin involviert werden (in deinem geschilderten Fall die Kinder) doch tragen die 2 "Kontrahenten" das ganze auf dem jeweiligen Rücken des Anderen aus ohne Außenstehende mit ein zu beziehen, sehe ich keinen Grund der dagegen sprechen sollte...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"