Gedankenthread

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jun, 2008 16:29

PadmeAmidala hat geschrieben:Was ist denn nun bitte so schlimm daran als Deutscher geboren worden zu sein?


Du verstehst mich vollkommen falsch. Ich sage garnicht, das das schlimm ist. Was ich sage ist, das das Land in dem ich geboren wurde für mich keinen einfluss darauf hat für wen ich beim Fußball bin. Ich würde auch gerne in Italien leben, bin ich für Italien? Nein.

Das ich deutschland nicht besonders mag (im bezug auf einige Dinge natürlich ist hier nicht alles schlecht und anderswo nicht alles gut) ist für mich etwas ganz anderes. Ich mag Länder die einen fußball spielen können der mir zusagt in der EM lieber. Dazu gehört deutschland nicht. Punkt.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 19 Jun, 2008 16:58

Weils grad so schön zum Thema passt, hier mal ein Bild, das ich heute per E-Mail erhalten habe. Könnte aus Berlin sein... :lol:

Bild

Ich freu mich schon auf ein Halbfinale gegen die Türken. Da möchte ich in dem Haus dann aber nicht wohnen... :doener:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Do 19 Jun, 2008 17:07

Ich bin Deutsche, hier geboren und auch zufrieden damit. Und ich feuere auch mein Land bei der EM an. Draußen am Fenster hängt eine Deutschlandfahne, hätte ich ein Auto hätte ich wohl auch eine da ran geklemmt.
Aber kann ich nicht trotzdem auch mit einem anderen Land sympathisieren? Ich finde, Holland spielt den besten Fußball bisher und ist mir sehr sympathisch. Zudem bin ich ein großer Fan des niederländischen Kapitäns Edwin Van der Sar. Für mich spricht nichts dagegen, beide Mannschaften anzufeuern.
Würde Deutschland im Finale auf Holland treffen, wäre ich wohl sogar für Deutschland, wobei ich es beiden Mannschaften gönnen würde.
Man kann mir mit Sicherheit nicht fehlenden Patriotismus vorwerfen, nur weil ich nichts außer Deutschland sehe. :wink:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 19 Jun, 2008 17:16

Da ist ja auch absolut nichts gegen einzuwenden Chuck. ;)

Mir hat das Spiel der Holländer auch sehr gefallen, auch die Russen gestern. Aber Daumen drücken würde ich ihnen nur, wenn DE ausscheiden würde, was natürlich nicht passiert :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Do 19 Jun, 2008 17:20

Hm, du hast gar keine Favoriten abseits von Deutschland? Ich meine, solange die beiden betreffenden Mannschaften nicht gegeneinander spielen ist es doch völlig unproblematisch. :)
Und DE trifft ja frühestens im Finale auf Oranje. :D
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 19 Jun, 2008 20:01

Ich werde meine Daumen gleich auch so doll drücken, wie es nur möglich ist - meine Flaggen sind alle wieder richtig in Position gebracht, die Fenster sind in den deutschen Farben "geschmückt" und auch die Kopfbedeckungen liegen schon bereit :D

Ein bisschen mehr Patriotismus würde ich mir auch wünschen - die Mannschaft steht da auf dem Feld um für unser Land zu spielen. Natürlich fieber ich da mit (auch, wenn ich die Bundesliga nicht ausstehen kann).
Genauso fiebere ich bei einer Kunstturn WM, Einslauf WM oder sonst was für unser Land.

Holland, Portugal und besonders Spanien (wo nun mal auch mein Herz dran hängt), würde ich den Titel natürlich auch gönnen, aber wünschen tue ich mir das nur für "mein" Land ;)

Die WM 2006 empfand ich als so toll und das nicht wegen dem Fussball, sondern wegen dem Gänsehautfeeling, das man automatisch hatte, wenn man aus dem Fester guckte - überall hingen Flaggen, die Menschen haben auf der Strasse gefeiert und gesungen und waren stolz auf die Leistung unserer Mannschaft - das war das erste Mal, das ich gesehen habe, wie DE zusammenhalten kann.

Genau dieses Feeling fehlt mir bei dieser EM leider :(

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 19 Jun, 2008 20:30

Nachtfalke hat geschrieben:P.S.: Ach ja, Deutschland gewinnt 3:1!


Dein Wort in Gottes Ohr!!
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 19 Jun, 2008 21:40

Da fehlt ja nur noch ein Tor :lol: :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 20 Jun, 2008 01:40

Ich glaub, ich gönn mir jetzt erst mal einen schönen portugiesischen Rotwein... :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 20 Jun, 2008 01:46

Der schmeckt dann aber nicht so gut. Einschlafen kann ich wohl von beidem gut... :hm:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 20 Jun, 2008 01:54

Denke ich auch. Zum Wohle und auf die Teamleistung von heute. Lass dir die portugiesischen Pflaumen schmecken ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » So 22 Jun, 2008 15:16

ich muss was sagen zum spiel holland-russland.

oder besser eine frage aufwerfen.....

wie soll eine Mannschaft 100 % spielen, gut spielen um alle kritiker zu befridiegen, wenn am Sonntag davor die Tochter eines Stammspielers stirbt??
wie soll ein van der sar oder ein Sneijder Spielen, die auch kinder haben? Wie sollen die sich da richtig konzentrieren.....

Ich finde, man hat es von anfang an gemerkt, das sie nicht bei der Sache sind und finde es schade, dass sie nach einer so tollen vorrunde draussen sind......
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 22 Jun, 2008 15:24

Es ist sehr sehr tragisch und traurig. Aber was hätte denn gemacht werden sollen? Das ganze Turnier verschieben? Das wäre nciht möglich gewesen.

Und dass es für solche Gefühle keinen Platz gibt stimmt doch auch nicht. Die Niederländer haben alle mit Trauerflor gespielt, das fande ich eine schöne Geste. Was hätte denn Eurer Meinung nach gemacht werden sollen?
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 22 Jun, 2008 16:50

Ja, und raus sind sie auch...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Fr 27 Jun, 2008 12:06

Tja, das frag ich mich auch... Und es wäre ja auch mal interessant zu wissen, was die da so geheimes geredet haben, was wir nicht hören dürfen, oder ist das etwa unter seiner Würde..?
Bild

Bild