Rene, ich weiss auch nicht woher diese Eigenschaft kommt, alles zu hinterfragen aber es macht mich definitiv nicht glücklich.
Ich weiss, dass ich später vielleicht zu sehr gebunden sein werde um meine Träume erfüllen zu können. Das macht mir aber auch einen unheimlichen Druck.
Wenn nicht jetzt, wann dann? Irgendwann verliere ich wohlmöglich meine Ziele aus den Augen und werde es nie erreichen. Eine Familie, ein Haus hier in der Schweiz (beides sind Dinge, die ich zwar gerne hätte..) werden mich für ewig hierhin festbinden und ich fühle diese Beklemmung schon jetzt.
Kennst du das? Früher hattest du sicher auch Träume, die sich in der Zwischenzeit aufgelöst haben. Das will ich nicht, ich will sie erreichen. Aber ich kann es nicht mal selbst definieren... ohhh... einfach zu komplex das ganze.
Nachtfalke, du hast absolut recht. Es ist ein zu weites Feld. Ich fühl mich (mit viel Arbeit an mir selbst) einfach zu sehr vielen Aufgaben fähig. Wenn ich mich entscheide, habe ich Angst, anderweitig etwas verpasst zu haben....
Danke für dein Posting. In mich zu gehen und zu wissen was ich will, das ist sicher das erste was ich tun sollte eigentlich.. bevor ich mich überall informiere.