stella hat geschrieben:Was ich auch ziemlich komisch finde, ist, dass ich früher ziemlich gerne Käse gegessen habe, bis ich mich einmal davon übergeben musste, seitdem esse ich es nicht mehr (so gerne)...
Ich kenne mich jetzt in der Biologie nicht so aus, aber ich denke, daß das ein ganz normaler und instinktiver Schutzmechanismus ist.
Wovon einem einmal schlecht geworden ist, das merkt der Körper sich, und dann erzeugt er beim nächsten mal eben lieber einen gewissen 'Ekel' davor, als das Risiko der 'Vergiftung' noch einmal einzugehen.
Ich stelle mir das etwa so vor, wie die Entwicklung von Antikörpern bei bestimmten Krankheiten, ganz besonders also Kinderkrankheiten - wenn man das einmal überstanden hat, dann ist der eigene Körper gewappnet.
Geht mir im übrigen so mit Gin, den vertrag ich nämlich nicht mehr.
Dabei habe ich bei meinem diesbezüglichen 'Schlüsselerlebnis' noch nicht einmal selbst Gin getrunken - ich habe ihn lediglich ausgeschenkt.
War bei einer Ausstellungseröffnung, wo es Gin Tonic für alle Besucher umsonst geben sollte. Und ich habe dort dann innerhalb von 4 Stunden mehr als 50l Gin ausgeschenkt (nur Gin, Tonic kommt noch obendrauf - die Organisatoren sind während der Veranstaltung die Kölner Tanken abgefahren und haben jede Flasche Gin aufgekauft, die sie bekommen konnten). Danach war mir allein vom Geruch so schlecht, daß ich der Toilette dort mehrfach Besuch abgestattet und meinen Mageninhalt (ohne Gin) geopfert habe.
Tja, seitdem kann man mich mit Gin-Getränken jagen....