Ich hoff, den Thread gibts noch nicht. Wenn doch, dann tuts mir leid.
Was ist für euch Liebe? Könnt ihr es definieren?
Welche Bedeutung hat der Satz "Ich liebe dich" für euch?
Ich kann dieses Gefühl nicht richtig definieren.
Ich finde jedoch, dass der schönste und treffendste Ausdruck für die Liebe "Unvollständigkeit durch Abwesenheit" ist.
Naja, wie soll ich das erklären?
Man denkt sich, dass man, bevor man den einen Mensch trifft, der für einen die Welt bedeutet, nicht ausgefüllt ist.
Etwas fehlt.
Doch hat man diesen erst einmal gefunden, fühlt man sich vollkommen.
Das ist der Zeitpunkt, in dem die Gefühle in der Schwebe hängen und unsere Welt auf dem Kopf steht.
Verlässt uns dieser Mensch aber wieder fühlen wir uns unvollständig.
-> Unvollständigkeit durch Abwesenheit.
Man braucht diesen einen Menschen. Unbedingt. Weil man sich eben schon daran gewöhnt hat, vollkommen zu sein.
Sorry, ich hab das wahrscheinlich nicht gerade toll erklärt, aber ich hoffe ich versteht trotzdem, was ich meine.
Bei dem Satz "Ich liebe dich" bin ich auch extrem komisch.
Ich hab mit meinem Freund - unter anderem - damals Schluss gemacht, weil er mir bestimmt 10 Mal am Tag gesagt hat, dass er mich liebt.
Schön und gut, denkt man sich.. doch für mich hat es sich nicht ernsthaft angehört.
Dieser Satz bedeutet soviel für mich und wenn man ihn mir mehrmals am Tag sagt, wird er zu etwas Alltäglichem und verliert an Bedeutung und das finde ich eigentlich ziemlich traurig.
Ich finde, dass dieser eine Satz so wahnsinnig viel ausdrückt und deshalb sollte er nicht so untergehn.
Deshalb finde ich es auch komisch, dass sich manche Leute (z.B. meine Freunde) schon gleich am ersten Tag, an dem sie zusammenkommen, sich sagen, wie sehr sie sich doch lieben.
Ich meine, um so etwas sagen zu können, muss man doch eine Beziehung erstmal richtig aufbauen und Vertrauen schaffen, oder?
Und das kann man nach einem Tag oder so bestimmt nicht.
Deswegen habe ich es auch noch zu niemandem gesagt, weil ich nicht das Gefühl hatte, schon jemals so sehr in einen Menschen verliebt gewesen zu sein, um dies sagen zu können.
Wie seht ihr das?