Was den Bereich Vergewaltigung und Sexuelle Nötigung angeht haben wir erst seit 1998 im Gesetz die Möglichkeit vorgesehen, dass Frauen die Täter sind - und auch wenn es seitdem gesetzlich möglich ist wird es meistens als absurd angesehen, die Frau in der Täterrolle zu sehen. Deshalb kommt es auch in den Fällen, wo tatsächlich eine Vergewaltigung durch die Frau vorliegt viel seltener zur Anzeige - und mehr als die Anzeigen kann die Statistik nicht aufzeigen.
Genauso verhält es sich bei häuslicher Gewalt - ein Mann, der von einer Frau geschlagen wird, wird gesellschaftlich nicht anerkannt. Daher kommt es hier so gut wie nie zur Anzeige.
Bei tatsächlichen Straftaten würde ich das Verhältnis eher auf 2/3:1/3 schätzen - ich bezweifle also auch nicht an, dass Männer mehr Straftaten begehen. Ich halte hier aber weniger geschlechtsabhängige Faktoren als gesellschaftliche Faktoren für entscheidend - Alkoholkonsum gerade bei jungen Männern ist zum Beispiel anerkannter.
Um zum Thema des Threads zu kommen - solange mich niemand umbringen will, weil ich ein Mann bin, ist mir das vollkommen egal. Wenn es möglich ist, dass 2 Frauen ein Kind bekommen können, wird sich zeigen, ob die Männer langsam aussterben. Ich halte es für unwahrscheinlich, weil der Mensch sich gerne über den Gegensatz zu Anderen definiert - mit dem Gegensatz Mann-Frau würde einer der grundlegendsten in unserer Welt verschwinden.