Es ist nun mal so, das die meisten Frauen bei Dunkelheit schon sehr unruhig werden, wenn sie nur Schritte hinter sich hören (sie wissen da noch gar nicht, ob es eine Frau oder ein Mann ist). Merken sie dann (z.B. durch einen Huster der Person oder weil die Person nicht hinter ihr läuft, sondern ihr direkt entgegen kommt), das es ein Mann ist, macht sich Angst breit. Ich habe aber bei mir selber bemerkt, das ich das nur empfinde, wenn ich sehe, oder anhand des Husters das Gefühl habe, der Mann ist mir überlegen. Kommt mir da so ne halbe Portion entgegen, beobachte ich ihn zwar, aber ich bleibe ruihig.
Grünauge hat geschrieben:Und im Park ist es manchmal so einsam, da würde mich niemand hören.
Dazu muss ich sagen, das es manchmal total schnuppe ist, ob Leute in der Nähe sind, oder nicht.
Mit 16 war ich mit ner Freundin in ner Disco - wir kamen erst morgens so gegen 6 aus dem Gebäude und sind zur Bushaltestelle gegangen. Der Platz war sehr belebt. 3 Männer kamen auf uns zu (total besoffen) und fingen an uns zu begrabschen - keiner der Umstehenden hat darauf reagiert und das auch nicht, als wir laut um Hilfe gerufen haben.