So, ich hoffe so eienn Thread gibt es noch nicht. Hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber nur Themen zu den Nicknames oder HP-Namen gefunden.
Hier soll es aber um euren richtigen Namen gehen.
Was bedeutet er, wo kommt er her, seit ihr "zufrieden" mit eurem Namen oder würdet ihr lieber anders heissen?
solltet ihr schon immer so heissen, oder wie wäre euer Name, wenn ihr das andere Geschlecht geworden wärt?
Für meinen Namen hab ich Folgendes gefunden:
amerikanische Form: Taunya
Namenstag: 12. Januar
Tanja ist auch die Kurzform von Tanika
alle die Tanja heissen sind sehr ehrgeizig und haben einen starken Willen
stammt von der Heiligen Tatjana ab
sie ließ sich hängen, weil sie ihren chistlichen Glauben nicht abstreiten wollte, ist also für ihren Glauben gestorben
Tanja steht für Standhaftigkeit, rebellischem Charakter und Modebewusstsein
Tanja stammt vom Römischen Sabinerkönig Titius Tatius ab. Titius und Tatius bedeuten jeweils "Vater"
Tanja heißt anscheinend "die zu Weihnachten Geborene",
der Name Tanja wird vom lateinischen "die schweigen kann" abgeleitet
Mir wurde von eine Marokkanerin gesagt, dass der Name Tanja aus zwei Wörtern zusammengesetzt ist. Diese zwei Wörter bedeuten sinngemäß übersetzt "Boden" und "kommt". Sie beziehen sich auf das Ende der Sintflut. Es soll ein Ausruf Noah's gewesen sein, der allen Hoffnung geben sollte. Im übrigen lautet der Name der Stadt Tanger in der Landessprache "Tanja" (lt. einem Atlas).
Hab ich aus einem Namensforum kopiert.
Eigentlich sollte ich ja eh Sonja heissen, aber da meine Tante meiner Mama immer vorgemacht hat wie der Satz "Ich heisse Sonja Schneider" sich anhören würde wenn ich lisble (schreibt man das so) hat sie aus Sonja eben Tanja gemacht.
Vom anderen Geschlecht hätte ich nicht werden dürfen, denn meine andere Tante hätte mich dann im Sand verbudelt Naja, wahrscheinlich würd ich dann jetzt Michael heissen.