Oldie-Abteilung! User über 25 hier rein!

Meernixe26
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 2501
Wohnort: Everwood, Colorado

Beitragvon Meernixe26 » Fr 23 Dez, 2005 22:21

Ja verdrängen geht wunderbar. so habe ich das auch Jahrelang getan. Aber es war immer eine Errinerung im hinterkopf. ganz verschwommen *klar ist ja auch 20 jahre her*. Wo ich immer dachte das ist ein Traum das ist nicht passiert. Aber es ist passiert, leider.
Bild
__________________________

Orden des Halbblut- Prinzen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 23 Dez, 2005 22:23

Grünauge, deswegen bin ich ja nicht unempfindlich für Kunst. Ich glaube, ihr macht euch alle eine falsche Vorstellung, wie geringfügig die Beeinträchtigung ist - obwohl ichs ja auch wieder nicht beurteilen kann - jedenfalls ist für mich die Welt auch bunt und schön.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 23 Dez, 2005 22:32

Rot-Grün. Also eben im Bereich Deiner Augen immer .. Naja ein bißchen erkenn ichs schon. Ich weiß nicht, wann ichs kann und wann nicht. Deine Schrift erkenne ich als Grün, Deine Sig als rot. Aber Deine Ava-Augenfarbe nicht.
Und daß ich nicht der ganz große Kunstbegeisterte bin, das hast Du richtig erkannt, aber das liegt wohl nicht an diesem Defekt. Es kommt schon vor, daß ich nach einem Museumsbesuch ganz hingerissen bin, aber im allgemeinen denke ich immer,ich weiß zu wenig .. und schaue auf das Bild, und mir entgeht zuviel, weil ich ahnungslos bin. Und dieses Unbahagen verläßt mich selten.
Bild

Meernixe26
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 2501
Wohnort: Everwood, Colorado

Beitragvon Meernixe26 » Fr 23 Dez, 2005 22:37

Hm keine Antwort.
Bild
__________________________

Orden des Halbblut- Prinzen

Meernixe26
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 2501
Wohnort: Everwood, Colorado

Beitragvon Meernixe26 » Fr 23 Dez, 2005 22:45

Noch jemand hier?
Bild
__________________________

Orden des Halbblut- Prinzen

Meernixe26
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 2501
Wohnort: Everwood, Colorado

Beitragvon Meernixe26 » Fr 23 Dez, 2005 22:49

Na du hattest geschrieben das die meisten Vedrängen und dazu hatte ich dann was geschrieben ( vorige seite ). Und dann kam nichts mehr deshalb habe ich "keine antwort" geschrieben
Bild
__________________________

Orden des Halbblut- Prinzen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 23 Dez, 2005 22:53

Doch natürlich kann ich das nachvollziehen. Ich war mal vor etwa 10 Jahren in einer Ausstellung in Stuttgart: Man Ray. Ich fand die Betrachtung der Kunstwerke so beglückend, daß ich drei Tage glaubte zu schweben. Das erleb ich immer mal wieder, und natürlich gehe ich, wenn ich in fremden Städten bin, immer sehr gerne in die Gemäldegalerien. Aber trotzdem, ein Restchen Unbehagen bleibt. Würdige ich die Qualitäten dieses Bilds nun, weil es mich wirklich unmittelbar beeindruckt, oder weil alle Welt weiß, daß - sagen wir - Tizian ein großer Künstler war? Doch es gibt schon einige, die mich wahrscheinlich einfach aufgrund ihrer wirklichen objektiv vorhandenen Qualität beeindrucken. Van Gogh, Goya, und wegen seiner auch beim erschütterndsten Motiv leicht heiteren Ironie fast immer Picasso, Man Ray wie gesagt .. aber Du siehst, das hört sich jetzt wieder an, als hätte ich in einem Buch "welche Maler muß man kennen" nachgeschlagen ...
Anders bei der Musik. Ich weiß sehr genau, warum ich die eine Oper mehr schätze als die andere, und da bin ich auch kein Profi.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 23 Dez, 2005 22:54

Puh, schwer zu verfolgen, weil die Unterhaltung sich über mehrere Threads verteilt.
@ Grünauge: Aber wenn die Augenfarbe tatsächlich grün ist, bin ich wohl auch grün-blau-blind. Und ich dachte immer, das beträfe hauptsächlich Männer....

Meernixe26
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 2501
Wohnort: Everwood, Colorado

Beitragvon Meernixe26 » Fr 23 Dez, 2005 22:57

Ja habe ich Grünauge und da hat sich auch niemand zu geäußert. Ich habe mich echt dazu überwinden müssen das hier zu schreiben.
Aber wie ich dort auch schon geschrieben habe es interessiert die Leute wohl einfach nicht.
Bild
__________________________

Orden des Halbblut- Prinzen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 23 Dez, 2005 23:04

@ Meernixe: Es gibt einen Unterschied zwichen 'nicht interessieren' und nicht wissen, was man dazu sagen soll.
Ich zumindes habe es keineswegs überlesen. Aber leider allzu oft fehlen mir die Worte (obwohl ich mich mit nichts lieber als mit Worten beschäftige) um auf etwas einzugehen.

Es ist dein gutes Recht, das so zu interpretieren.
Aber ich glaube für mich, daß ich oft genug dummes Zeug rede, um manchmal lieber den Mund zu halten, bevor ich in noch mehr Fettnäpfe tappe.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 23 Dez, 2005 23:08

So gehaltvoll gings noch nie drunter und drüber, seit ich diesen Thread kenne ... Ich weiß gerade auch nicht, was Meernixes Frage war. Habe das Posting in Panik auch gelesen, aber da fällt mir keine unmittelbare Antwort ein. Verstehe Selbstverletzungswünsche überhaupt nicht. Außerdem wußt ich nicht, ob die Debatte darüber in den Panik überhaupt nich reingehört.
Bild

Meernixe26
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 2501
Wohnort: Everwood, Colorado

Beitragvon Meernixe26 » Fr 23 Dez, 2005 23:09

@ Antike Runen also es ist für mich sehr schwer darüber zu schreiben oder zu sprechen. Mir ist es eigentlich egal was man dazu sagt auch wenn es vielleicht in deinen augen " dummes zeug " sein sollte ( wie du ja selber gesagt hast ). verstehst wie ich das meine.

@Grünauge sicher versteh ich was du meinst. Ich kann das auch in den Panik Thread posten wenn du dort lieber was dazu sagst.
Bild
__________________________

Orden des Halbblut- Prinzen

Meernixe26
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 2501
Wohnort: Everwood, Colorado

Beitragvon Meernixe26 » Fr 23 Dez, 2005 23:12

Wehwalt hat geschrieben:So gehaltvoll gings noch nie drunter und drüber, seit ich diesen Thread kenne ... Ich weiß gerade auch nicht, was Meernixes Frage war. Habe das Posting in Panik auch gelesen, aber da fällt mir keine unmittelbare Antwort ein. Verstehe Selbstverletzungswünsche überhaupt nicht. Außerdem wußt ich nicht, ob die Debatte darüber in den Panik überhaupt nich reingehört.


Wehwalt ich habe da glaube ich schon meine meinung zu gesagt. Und wenn du sowas nicht verstehst ist es ja auch ok. Ich versteh es auch nicht warum ich es getan habe. Geholfen hat es sicherlich nicht. Aber ich lasse mir das nicht vorhalten. Von niemanden. Hoffe Du verstehst das. Und gut ist!
Bild
__________________________

Orden des Halbblut- Prinzen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 23 Dez, 2005 23:16

@ Meernixe: Wiewenig Rückhalt du von meinereiner auch bekommst, und wie sehr deine Postings diesbezüglich auch mißverstanden werden mögen, oder auch die zaghaften Antworten darauf, laß dich bitte trotzdem nicht unterkriegen.

Es mag sein, daß dein Mitteilungen hier keine Hilfe bringen. Trotzdem bitte ich dich, versuche es wieder. Vielleicht sind wir beim nächsten mal besser gewappnet, ein Wort des Zuspruchs zu finden.

Meernixe26
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 2501
Wohnort: Everwood, Colorado

Beitragvon Meernixe26 » Fr 23 Dez, 2005 23:18

@ Antike Runen ich wollte gar nicht das mich irgendwer bemitleidet. Nur das es halt jemand zur Kentnis genommen hat. Mehr nicht. Ich werde meine Einträge hier löschen.
Bild
__________________________

Orden des Halbblut- Prinzen