Oldie-Abteilung! User über 25 hier rein!

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 17 Jan, 2006 12:13

Ja auf jeden Fall - besteht einfach das nächste Mal drauf, dass die kommen. Das müssen sie.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 17 Jan, 2006 12:13

Bei manchen Ärzten kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Ich bin nur immer wieder froh, dass ich mich zumindest ein bisschen selbst auskenne und dann sofort merke, an was für einen Arzt ich gerate. Wir haben hier einen Arzt, der einen Bekannten mit einer sehr schweren Lungenentzündung arbeiten geschickt hat. Er hat behauptet, dass es sich nur um einen eingeklemmten Nerv handeln würde und ihm ein paar Schmerzmittel gegeben. Ein paar Stunden später lag unser Bekannter dann im Krankenhaus und musste insgesamt über drei Wochen da bleiben. Der gleiche Arzt hat der Tante meines Freundes Tabletten verschrieben, die Thrombosen fördern. Dummerweise hatte sie mehrere Thrombosen (z. T. Kirschgroß). Auch sie musste dann ins Krankenhaus.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 17 Jan, 2006 12:15

McWolf hat geschrieben:ja frag mich was leichteres...ab 41 kannst du das Kind aber auch nicht mehr transportieren...nicht bei so einem wetter...zur not ruft man dann den krankenwagen


Krankenwagen ist bei sowas immer die beste Lösung.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 17 Jan, 2006 12:18

Oh je das ist heftig Lily.
Aber das kenne ich. Der Sohn meiner Nachbarin hatte einen Tumor an der Hypophyse. Gott sei Dank gutartig. Aber er hatte das ganze letzte Jahr Kopfschmerzen und unser Kinderarzt hat ihn immer als Hypochonder hingestellt. Dabei wurden die Schmerzen immer schlimmer, weil der Tumor immer grösser wurde. Der Arzt hat immer nur Paracetamol-Saft verschrieben und nie darauf gehört, dass die Mutter sagte, dass sie immer grössere Dosen davon braucht und es zum Schluss gar nicht mehr gewirkt hat. Zufällig kam das dann bei einer Augenroutineuntersuchung raus mit dem Tumor. Leider hatte der sich zwischenzeitlich um den Sehnerv gewickelt oder wie auch immer. Er musste dann operiert werden und ist jetzt für immer blind. Er wird diesen Monat 8 Jahre alt....
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 17 Jan, 2006 12:27

Das Schlimme daran ist, dass auch ein Brief an die Ärztekammer nichts bringt. Die halten da ja alle so zusammen, das interessiert die doch gar nicht. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich sehr froh bin, meine Ärzte zu haben, die wirklich absolut klasse sind. Mein Hausarzt hat sogar schon privat rum telefoniert und alles, nur damit ich schnell einen Termin bei einer Neurologin bekam. Und die war dann auch einfach nur klasse.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 17 Jan, 2006 12:28

Ja, heute kannste echt froh sein, wenn Du einen guten Kinderarzt hast. Bei unserem wirste halt schon schräg angeguckt, wenn Dein Kind Husten hat und Du kommst...Da kamen dann echt schon Sprüche von der Sprechstundenhilfe zu Sean: Na dann weiss Deine Mama ja jetzt, dass Du nicht gleich stirbst... Boah da war ich so was von sauer.
Wie soll ich denn jetzt als Laie unterscheiden, ob Sean jetzt ne spasitsche Bronchitis hat oder nur einen Reizhusten. Beides hört sich unter Umständen gleich heftig an...Und wenn ich mich dann auch noch blöd anmachen lassen muss, weil ich nach meinem Kind schauen lass....hmpf...und ich bin wirklich keine, die wegen jedem Mist zum Arzt rennt...die Zeit hab ich gar nicht.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 17 Jan, 2006 12:28

Lily das ist super. Ich hoffe, das haut alles für Dich hin.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 17 Jan, 2006 12:37

Ja da hast Du schon Recht Mac, nur ist das Problem, dass es genau zwei gute Kinderärzte hier gibt und die nehmen keine Kinder mehr auf. Nur noch Neugeborene - und da zählt Sean leider nicht dazu.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 17 Jan, 2006 12:41

Professor McGonagall hat geschrieben:Lily das ist super. Ich hoffe, das haut alles für Dich hin.


Danke schön. Nächste Woche muss ich leider zu einer neuen Neurologin, da es sich dabei um eine Spezialistin handelt und meine jetzige Neurologin weder die Diagnose stellen darf, noch die Medikamente verschreiben dürfte. Da bin ich mal gespannt, wie die ist.

Kannst du bei den Kinderärzten nicht einfach mal fragen, ob sie ihn als Vertretung behandeln? So ging das bei meinem Hausarzt, der hatte auch keine Kapazitäten mehr frei und deshalb hat er mich immer als Vertretungsarzt behandelt, bis irgendwann mal ein Platz frei wurde, dann wurde ich offiziell in die Kartei aufgenommen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 17 Jan, 2006 12:42

Das könnte ich mal probieren. Danke für den Tip.
Lily, darf ich Dich mal fragen, was Du hast? Wenn Du nicht antworten willst, ist das auch ok.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 17 Jan, 2006 12:46

Also ich habe ja jetzt schon ziemlich viel, eine posttraumatische Belastungsstörung, mit Depressionen, einer generalisierten Angststörung und einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung mit Borderlinetendenzen. Das habe ich zum Glück inzwischen einigermaßen im Griff. Jetzt besteht aber bei mir der Verdacht, dass ich an AD(H)S im Erwachsenenalter leiden könnte und das können eben nur extrem wenige Ärzte diagnostizieren und die Medikamente dagegen fallen unter das Betäubungsmittelgesetz.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 17 Jan, 2006 12:50

McWolf hat geschrieben:??? wie Platz frei???? ich gehe zu einem anderen Kinderarzt und gut ist...seit wann muss man denn auf Plätze warten???


Wenn die voll sind, dann müssen die keine Patienten mehr aufnehmen. Sie müssen eben höchstens in einem Notfall die Patienten vertretungsweise behandeln, aber sie müssen sie nicht in die Kartei aufnehmen. Es kommt da aber auch wirklich drauf an, wo man wohnt. In der Stadt muss man bei einem normalen Hausarzt hier nirgends warten, aber hier auf dem Dorf gibt es zwei Hausärzte, bei dem einen wird man sofort aufgenommen (aber das ist der, der eine Lungenentzündung für einen eingeklemmten Nerv hält oder auch schon einmal einen Herzinfarkt für eine Mandelentzündung gehalten hat) und der andere hat einmal eine ganze Weile keine Patienten mehr regulär aufnehmen können, da er keine Kapazitäten mehr hatte. Inzwischen hat er aber eine Gemeinschaftspraxis mit einer anderen sehr guten Ärztin und seitdem geht das auch wieder viel besser.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 17 Jan, 2006 12:52

Oh Lily das ist ja heftig. Das tut mir sehr leid für Dich. *nimmt Dich fest in den Arm* Ich wünsch Dir ganz viel Glück.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 17 Jan, 2006 12:54

Danke schön @honey. Ich hoffe ja drauf, dass sich der Verdacht bestätigt, denn dann weiß ich, was man dagegen tun kann und habe eine Erklärung für so viele seltsame Dinge in meinem Leben.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 17 Jan, 2006 13:01

Dann hoffe ich mit Dir mit. Es stimmt schon, es ist das kleinere Übel zu wissen woran man ist und dann dementsprechend handeln zu können.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

cron