Oldie-Abteilung! User über 25 hier rein!

Blade
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: durbach

Beitragvon Blade » Mi 17 Mai, 2006 16:17

hedwig23 hat geschrieben:oh ...also blade jetzt gerade nichts gegen dich aber meine notarzt bekannschafft die woche hat mir gereicht, bin ja doch erleichtert das es auch nette gibt*lach*
also falls ich dich jetzt mal anfauche , dann einfach nur weil ich weiß das du notarzt bis, sorry, aber gerade nich so nette erfahrung gemacht, also nich tpersönlich nehmen
na so eine doktorarbeit, denke ich mir das die nicht mal eben so geschrieben wird, wobei ich das auch richtig finde.


wenn du dich mal in offenburg mit dem auto um den baum wickelst und ich dich dann wieder zusammenflicke, weißt du was du an notärzten hast. ich kann dir aber sagen warum ärzte im allgemeinen etwas unfreundlicher sind. das ist ein entwicklungsprozess. du kommst aus dem studium und arbeitest als arzt im praktikum (wie sich das jetzt schimpft). wenn du glück hast, bekommst du eine stelle in der ambulanz. als neuling bist du freundlich und gut gelaunt. bis zu dem zeitpunkt wenn dir der erste mensch unter den händen wegstirbt.

Und wenn dir mal ein kind unter den händen wegstirbt, gehst du raus zu den eltern und .... naja. so einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht. das was du siehst ist der erfahrungswert der ärzte. entweder du gibst auf, kriegst es nach einer schweren depression in den griff oder lässt nichts mehr an emotionen an dich heran. ich habe zwei mal jungen eltern eine todesnachricht überbringen müssen. danach brauchst du nichts mehr. kannst dir gleich den tag frei nehmen, denn du bist alle. naja ich zumindestens. ich bin noch jung, soweit ich das beurteile recht fähig aber "unerfahren". und wenn ich mir die streikenden finanzgeier anschaue, dann frage ich mich auch manchmal. viele sollten sich mal an den eid erinnern und nicht nach einem noch teureren mercedes streben.

amen

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 17 Mai, 2006 16:21

*auch amen sagt*

Respekt Blade endlich mal ein Arzt der auch an die Patienten denkt und nicht ans Geld.
Wie ich gehört habe streiken ja gerade die Unikliniken auch leider Ulm, da hab ich bald einen Termin mit meinem Sohn. Mal sehen ob der nicht wegen dem Streik noch abgesagt wird...
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Blade
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: durbach

Beitragvon Blade » Mi 17 Mai, 2006 16:42

ich habe einen eid abgelegt, der gebietet es mir nicht mich darüber hinwegzusetzen. ich bin aus überzeugung arzt geworden. menschen zu helfen, ihnen das leben zu retten. da ändert auch die finanzielle situation nichts dran. menschen brauchen immer hilfe egal ob gestreikt wird oder nicht. ja, der pflegenotstand nimmt ein maß an, dass so nicht mehr funktioniert. finanzielle sorgen und stellenabbau auf dem rücken der patienten auszutragen ist völlig absurd. ich bin gott sei dank nicht alleine mit meiner ansicht.

queen, ich denke aber dennoch an geld, wäre auch gelogen wenn nicht. ich erbringe eine leistung x und bekomme ein gehalt y. das muss im einklang stehen. ist wie in jeder firma auch. ich möchte auch irgendwann eine familie haben, kinder ernähren können und in den urlaub fliegen. nichts überkandideltes. einfach normal leben.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 17 Mai, 2006 16:51

Das ist klar Blade, jeder muß auch ans Einkommen denken.
Aber wie du selbst gesagt hast, den Stellenabbau auf dem Rücken der Patienten auszutragen ist nicht fair.
Bedingt durch die Krankheit von meinem Sohn sind wir mehr oder weniger regelmäßig zu Untersuchungen im KH, haben aber bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Blade
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: durbach

Beitragvon Blade » Mi 17 Mai, 2006 17:08

hedwig23 hat geschrieben:puhh


also so war das ja auch nicht gemeint, ...ich denke eure arbeit geht mehr als an die nerven.

mein die sache warum ich mit einem notarzt aneinandergeraten bin , hm, hat in dem moment vll noch nichteinmal was lebendbedrohliches gehabt.
allein hätte er mir das so gesagt würde ich nicht so denken, ich mag die sache hier jetzt nicht so ausbreiten denn sie geht mir sehr nahe und sie ist auch noch nicht zuende.

ich wollte weiß gott nicht deine oder eure arbeit angreifen, ich möchte nie in so einer situation stecken eltern zusagen das ihr kind...oder anderen angehörigen.
denke auch das es eine riesen belastung ist, die ich nie verkraften würde.


du das war jetzt echt nicht bös gemeint. ich hoffe nicht, dass das so rüberkam. ja das ist dann wohl die geschichte mit den emotionen, die ich meinte. die siehst du hier einfach nicht und schon kommt es zu missverständnissen. ich bin dennoch ein direkter mensch, aber immer ehrlich. hier kann man doch mails schreiben oder?

aber mal ganz ehrlich, können wir uns vielleicht über was anderes unterhalten? ich erledige gerade papierkram und will ein wenig ablenkung haben. wer zählt denn hier noch so der der...darf man das oldie-clique nennen?
Zuletzt geändert von Blade am Mi 17 Mai, 2006 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 17 Mai, 2006 17:21

Huhu Hedi,

na ich bin mal gespannt auf Da Vinci Code.
Meine Kollegin hat heut gesagt das die Premiere für die Journalisten nicht so berauschend war.
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Blade
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: durbach

Beitragvon Blade » Mi 17 Mai, 2006 17:27

muss raus...sorry...notfall
menschen kommen, menschen gehen...

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 17 Mai, 2006 17:30

Ich verabschiede mich auch bis heute abend, muß noch ein bißchen was schaffen *g*

bye,bye
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mi 17 Mai, 2006 19:35

Wow Leute, der Oldie ist ja mal wieder richtig belebt!! Klasse.
Aber irgendwie seit ihr immer alle nimmer da, wenn ich komm *lach*

Sowas aber auch.

*hedi mal in den Arm nimmt* Süsse, ich bin für Dich da.
*Queen in die Seite knufft* Das mit Da Vinci Code verzeih ich Dir so schnell nicht!!!
Bild

Blade
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: durbach

Beitragvon Blade » Mi 17 Mai, 2006 19:51

sooo, nach einer "kleinen" op wieder da....noch zwei stunden, dann habe ich meine 24 stunden rum, falls nichts dazwischen kommt. sonst weitet es sich aus. hunger und durst sind etwas unangenehmes aber eine pizzeria ist ja nie verkehrt.
Zuletzt geändert von Blade am Mi 17 Mai, 2006 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
menschen kommen, menschen gehen...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 17 Mai, 2006 20:12

Hihi, Kathrin, das ist natürlich der Nachteil, wenn man so schön malerisch in der Natur wohnt wie du.
*lacht*

Hallo übrigens, einen wunderschönen Abend wünsche ich.

Blade
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: durbach

Beitragvon Blade » Mi 17 Mai, 2006 20:13

wie, wo wohnst du denn? auf dem nordpol? jede kleine stadt hat doch eine pizzeria. wenn nicht, dann nenne ich das mal ganz unkonventionell marktlücke.
menschen kommen, menschen gehen...

Blade
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: durbach

Beitragvon Blade » Mi 17 Mai, 2006 20:32

du, kleiner tipp: da gibt es diese süßen zettel. meist liegen die im briefkasten und da steht dann sowas drauf wie "Pizzakurier, wir fahren sogar zum nordpol"

hallo runen, na wie gehts dir denn? habt ihr das treffen im griff? alle personen unter einem hut?
menschen kommen, menschen gehen...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 17 Mai, 2006 20:41

Hedi, ich hoffe doch sehr, daß du so kurz vor dem großen Ereignis nicht noch spontan hungers sterben wirst? Oder, noch viel schlimmerer Gedanken, dich jetzt schon über die Spanferkel hermachst? *lacht*

Hi Blade, besten Dank der Nachfrage.
Das Treffen im Griff? Das würde ich nicht behaupten. Allerdings glaube ich den Überblick zu haben über alles, was diesbezüglich ich organisieren wollte bzw. muß. Und das ist glücklicherweise nicht gar so viel, insofern ist alles im Lot.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 17 Mai, 2006 20:48

Hallo an Alle

Honey schon wieder off?
*gg* Das wird sie mir nicht so schnell verzeihen das ich am Sonntag ohne sie Da Vinci Code anschaue...
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

cron