hedwig23 hat geschrieben:oh ...also blade jetzt gerade nichts gegen dich aber meine notarzt bekannschafft die woche hat mir gereicht, bin ja doch erleichtert das es auch nette gibt*lach*
also falls ich dich jetzt mal anfauche , dann einfach nur weil ich weiß das du notarzt bis, sorry, aber gerade nich so nette erfahrung gemacht, also nich tpersönlich nehmen
na so eine doktorarbeit, denke ich mir das die nicht mal eben so geschrieben wird, wobei ich das auch richtig finde.
wenn du dich mal in offenburg mit dem auto um den baum wickelst und ich dich dann wieder zusammenflicke, weißt du was du an notärzten hast. ich kann dir aber sagen warum ärzte im allgemeinen etwas unfreundlicher sind. das ist ein entwicklungsprozess. du kommst aus dem studium und arbeitest als arzt im praktikum (wie sich das jetzt schimpft). wenn du glück hast, bekommst du eine stelle in der ambulanz. als neuling bist du freundlich und gut gelaunt. bis zu dem zeitpunkt wenn dir der erste mensch unter den händen wegstirbt.
Und wenn dir mal ein kind unter den händen wegstirbt, gehst du raus zu den eltern und .... naja. so einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht. das was du siehst ist der erfahrungswert der ärzte. entweder du gibst auf, kriegst es nach einer schweren depression in den griff oder lässt nichts mehr an emotionen an dich heran. ich habe zwei mal jungen eltern eine todesnachricht überbringen müssen. danach brauchst du nichts mehr. kannst dir gleich den tag frei nehmen, denn du bist alle. naja ich zumindestens. ich bin noch jung, soweit ich das beurteile recht fähig aber "unerfahren". und wenn ich mir die streikenden finanzgeier anschaue, dann frage ich mich auch manchmal. viele sollten sich mal an den eid erinnern und nicht nach einem noch teureren mercedes streben.
amen