Oldie-Abteilung! User über 25 hier rein!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 30 Jan, 2007 22:44

*lacht*
Ich habe schon gesehene, daß du dich neuerdings hier tummelst, sei es mit Glühwein oder Merlot.
Dabei hatte ich ja gedacht, daß ich diesen Thread eher meiden würde, aber wer weiß, vielleicht ist es ja Zeit für ein wenig Abwechslung?

*den feuchten Mantel neben den Kamin hängt und über dem Feuer einen Topf mit warmem Milchreis zubereitet*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 30 Jan, 2007 22:57

Warum meiden? Naja, ich hatte bei meinen wenigen, frühen Versuchen, hier einzukehren, nie wirklich das Gefühl entwickelt, daß dieser Ort zu mir passt. Lag weniger am Alter als an der Einrichtung, denke ich mal.
*schaut sich um, dabei besonders auf das von Grünauge initiierte Kaminfeuer*
Aber daran hat sich ja seitdem einiges geändert. *lächelt zufrieden*

Mein Tag? naja, wie jeder Tag zur Zeit - extrem stressig. Habe einfach zu viel zu organisieren im Moment, und bin richtig froh, wenn ich mir zwischendurch dann ein paar Posts hier erlauben kann, egal zu welcher Uhrzeit. Weil das dann doch wieder sehr entspannend ist.
Jedenfalls ist es auf alle Fälle leichter, als Entscheidungen zu treffen - das macht mich wirklich langsam fertig. Es sind einfach zu viele auf einmal...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 30 Jan, 2007 23:06

Ah, war heute die erste Stunde? Ja, hast recht, das wäre sicher etwas für mich gewesen. Zumal es dann nicht auf zeichnerisches Können ankommt, denn in dem Punkt habe ich wenig zu bieten...
Hihi, aber meditativ kreativ werden, das ist eine schöne Sache, keine Frage.

Und wenn man es einmal ganz genau nimmt, mache ich hier im Forum ja teilweise auch nichts anderes....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 30 Jan, 2007 23:20

Nein, nein, erzähl bloß, Julia. Ich finde das rasend spannend - hat auf jeden Fall deutlich mehr Unterhaltungswert als eine übliche, freundliche Konversation à la 'Mein Tag war heute nicht so toll und deiner'. *lacht*

Und solche Berichte höre ich ja nun nicht alle Tage, das muß man dir schon lassen.
*stellt sich schon die ganze Zeit vor, man würde ihr einen Stift an einem 2m´-langen Stab in die Hand geben und dann auffordern, damit ein Gedicht zu schreiben*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 30 Jan, 2007 23:36

*lächelt bei der Vorstellung*
Hach ja, ich kann mich an ganz ähnliche Experimente aus meinen Zeiten in kreativen jugendlagern erinnern. *schwelgt ein wenig in Erinnerungen*
War immer witzig, und natürlich waren wir auch extrem albern, aber das war schon wirklich toll, keine Frage.

Frieren? Nein, nicht wirklich. Mir werden zwar abends früher oder später immer die Füße kalt, aber dem kann mit einem zusätzlichen Paar Socken abgeholfen werden.
Nun neige ich aber auch generell nicht zu übergroßer Kälteempfindlichkeit. War schon immer so. Wenn meine Kolleginnen frierend in Jacke und Pulli an ihrem Schreibtisch sitzen, frage ich mich, wann ich wohl heimlich endlich mal ein Fenster öffnen könnte.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17922
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 31 Jan, 2007 00:03

Die spinnen doch völlig ... Sag ich ja nur vom Lesen. Aber naja, ich versteh nichts davon. Wenn von sowas so schöne Schneewittchen (das nächste vielleicht nackt?) kommen, wird's seinen Sinn haben.
Hierher verkriecht Ihr Euch? ... Ich komme normalerweise schon lanhe nimmer hier rein. Wollt Ihr Euch vor den Kleinen verstecken?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 31 Jan, 2007 00:12

*lacht*
Hallo Wehwalt, schön, daß du auch hier noch einkehrst.
Verkriechen? Naja, vielleicht ein wenig. Aber eigentlich bin ich mehr Grünauge gefolgt, die hier schon länger verkehrt....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 31 Jan, 2007 00:26

Hihi, und wie du siehst, ist es auch hier nicht mehr wirklich möglich, nur zu zweit hier zu sitzen, liebste Grünauge.

Guten Abend, Nachtfalke. Besten Dank für das Angebot, ich nehme gerne ein Glas Wein, sofern er rot ist.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 31 Jan, 2007 00:48

Oh, schade, Grünauge, wenn auch verständlich. Wirklich lange kann ich auch nicht mehr bleiben, weniger wegen der Kälte als der heraufziehenden Müdigkeit.
*Julia umarmt*
Dann schlüpf mal schön in wärmere Gefilde. Und träum schön. *lächelt*

Oh, ein Bordeaux? Hm, ich glaube, dann danke ich doch lieber ab, dennoch besten Dank für das Angebot, Nachtfalke.
Ich tu mich extrem schwer mit den schweren Rotweinen, auch wenn das vielleicht Banausentum ist. Nur was soll's, wenn ich zwar weiß, daß er gut ist, mir aber schlicht nicht schmeckt?


Soso, da meinst du, du hättest Expertinnen im Zickig-Sein hier? Interessant.
Was da zu raten wäre: Deine Definition von Zicke mal zu überprüfen.
Oder auch, um es etwas weniger zickig auszudrücken, vielleicht einfach mal hinzunehmen, daß es Gemütsschwankungen geben kann, die nicht unbedingt direkt von einem Mann provoziert sein müssen.
Manchmal gibt es für Launen nämlich auch andere Auslöser als das Verhalten eines Mannes, weißt du, und dann kann es durchaus sein, daß man sich entweder nicht darüber unterhalten möchte, oder den Grund selbst nicht kennt und sich deshalb nicht darüber unterhalten kann.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 31 Jan, 2007 01:03

*lacht* Nicht zickig, sonder weiblich?
Also sollte die Frage so lauten:
"warum sind Frauen manchmal ohne jeden Grund so unglaublich weiblich?"

Ne, keine Bange, ich will jetzt nicht falsch zitieren oder dir Worte in den Mund legen. Ich denke schon, daß ich verstanden habe, was du meinst.


Ah, der Merlot ist aus? naja, dann sollte ich vielleicht langsam mal erzählen, daß ich auch nicht ganz ohne hier sitze?
*die Flasche Barolo hebt, aus der sie sich schon das ein oder andere Glas genehmigt hat*
Ich nehme fast an, ich kann damit nicht gegen deinen Bordeaux anstinken, aber mir schmeckt er.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 31 Jan, 2007 01:24

Tja, aber auch hier könnte ich fast schon deine Worte übernehmen: Was der Grund für das Rumgefauche sein könnte, oder der Zweck dahinter, ist kaum zu beantworten, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Oder noch besser: die betreffende Person.

Ähnlich wie mir auch klar ist, daß kaum eine erschöpfende Antwort auf meine Frage im Hilfe-Thread gegeben werden kann. Erst recht halt nicht, weil ich - nicht zuletzt mit Rücksichtnahme auf meinen potentiellen Arbeitgeber - keine genaueren Details angeben kann oder möchte. (Es wissen doch eine ganze Menge Menschen in meinem Umfeld von meiner Identität hier im Forum, und wie der Zufall manchmal so spielt - am Ende bekommt es noch jemand in den falschen Hals. Was nicht der Zweck meiner Anfrage war.)
Aber auch die vagen Antworten sind eine Hilfe, weil sie teilweise Denkanstöße in Richtungen liefern, in die ich selbst noch nicht gedacht habe.


EDIT: So, du treibst dich gerade auch anderswo herum, und ich gehöre definitiv ins Bett. Ich wünsche jedenfalls noch eine gute Nacht - und ich bin schon ausgesprochen gespannt darauf, welchen weiteren Verlauf der 'Streit'-Thread nun nehmen wird.

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Mi 31 Jan, 2007 08:20

Ragnaro hat geschrieben:Moin Moin,
Glückwunsch, so jetzt kommt das elendige Einräumen.
Ja bis jetzt geht es so.


einräumen, küche anpassen und und und....ja das kann nerven.

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Mi 31 Jan, 2007 08:33

huhu kathrin und auch schon wieder weg ist...muss noch auto aus der werkstatt holen, die wohnung meiner süßen in einen einigermaßen erträglichen zustand verwandeln und dann werde ich mal wieder nach nürnberg düsen. bis dann

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mi 31 Jan, 2007 12:25

Ja Mc Wolf davon kann ich auch ein Lied singen.
Mensch ihr Trinkt hier Rotwein und ich schau gestern blöd aus der Wäsche.

So mal an alle die sich mal wieder hierher veirrt haben ein Gruß da lassen.

(Grünauge das kann ich mir richtig gut vorstellen wie ihr da versucht was zu pinsel"g")
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Mi 31 Jan, 2007 13:00

timo, ne für stuttgart. die bekomme ich dann zum burtzeltag *freu*

kathrin, ich hoffe, kersten hat versucht die anlage anzuschließen aber die stecker passen wohl nicht. mal sehen ob ich das heute abend hinbekomme.