Oldie-Abteilung! User über 25 hier rein!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 25 Jan, 2008 16:07

*Nicht wirklich viel Zeit zum Plaudern hat, weswegen die Brooms ihr gerade zu voll erscheinen - auch wenn nur zwei oder drei Leute da sitzen.

Das Kaminfeuer entzündet und sich in ein Sofa plumpsen lässt.*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 25 Jan, 2008 16:11

Huhu Tess!

Grünauge! Schön, daß du mich auch hier gefunden hast.
*die gute knuddelt, und ihr dann den gemütlichsten Platz auf dem Sofa überlässt, von dem sie selbst aufgesprungen ist.*

Äh, wer ist in Rente?
*sich fragt, was sie wieder verpasst hat*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 25 Jan, 2008 16:16

*lacht*
Du hast noch Milchzähne? *sich das gar nicht vorstellen kann*

Aber gut, ich bin da sicher nicht der geeignete Vergleich. Meine Zähne waren bislang noch nie sonderlich hartnäckig.
Darum, ja, mir fehlen schon zwei, also von denen, die eigentlich bleiben sollten.
Und drei Weisheitszähne habe ich auch schon abgegeben.


Huhu Stoni - beruhig dich, ich hab in der Zeit auch gepostet. Aber es war wohl nichts interessantes dabei...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 25 Jan, 2008 16:24

Hihi, da geht's mir besser - meine Jugend werde ich wohl nie verlieren, denn die manifestiert sich bei mir nicht in Milchzähnen, sondern in einer guten Portion Babyspeck, der mich mein Leben lang schon begleitet. Und den ich sicher nicht mehr loswerde.....

Aber halt, da fällt mir ein, ich hatte da auch einen Milchzahn, der ziemlich lange blieb. Und dann mit 13 oder so doch ausgefallen ist - was zu spät war, als daß da noch ein neuer nachwachsen konnte, die Nachbarn hatten sich zu diesem Zeitpunkt schon zu sehr hereingedrängelt.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 25 Jan, 2008 16:32

Ah, es könnte sein, daß ich die Tess ein wenig verprellt habe, bzw. daß sie gerade schmollt. *leider nicht anders konnte*


Das ist aber wirklich hart, Stoni. Ich meine, wir alle haben die ein oder andere Erfahung mit Ärzten, die (aus Unwissenheit) häufig Fehler machen oder so, aber daß sie soger im Gefängnis landen, das hätte ich von BEkannten noch nicht gehört.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 25 Jan, 2008 16:47

Ich finde Zahnarzt ja sowieso schon schlimmer als jeden anderen Arzt, und gehe da höchst ungern hin. Wenn dann noch so eine Erfahrung dazu kommt, muß es der reinste Horror sein.
*lacht* Und meine Schwägerin ist Zahnärztin - ich hätte also die Möglichkeit, positive Gegenerfahrungen zu machen.
- welche übrigens eine behinderte Tochter hat, weil die Ärzte bei der Geburt gepfuscht haben....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 25 Jan, 2008 16:59

Empfindsamkeit? Weiß nicht genau, woran das liegt.
Aber das geht mir auch so, daß es Stellen gibt, wo ich echte Probleme habe, und anderswo bin ich alles andere als pingelig.
Also beispielsweise mir am Bein selbst eine Wunde zuzunähen (natürlich nur, wenn es die beste aller möglichen Alternativen wäre), könnte ich mir auch vorstellen. Und mit allen möglichen Behandlungen an Brust, Bauch etc. habe ich auch nicht die geringsten Probleme.

Die Zähne sind da anders. Außerdem ebenfalls die Augen, wenngleich nicht ganz so extrem - Kontaktlinsen könnte ich mir vorstellen (wobie ich zumindest bislang keine Brille brauche), aber diese Untersuchungen schon allein jagen mir einen Schauer über den Rücken.
Und - ich hasse es, wenn mir jemand an die Zehen geht. Nun habe ich da auch, teils erblich, teils zugezogen, das ein oder andere Problem, das sie besonders empfindsam, also schmerzfühlig macht (ist also nichts eher psychologisches wie bei den Zähnen).

Hihi, und auch hier: meine Schwester ist Fußpflegerin. Die hat das Problem allerdings eher verstärkt als behoben, denn sie geht da recht rabiat zu werke, sie war früher im OP tätig, und wenn man dann nur ein "Stell dich nicht so an!" hört, hilft es nicht viel, die Ängste zu mindern....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 25 Jan, 2008 17:03

...oder natürlich auf selbige tritt.
*immer schon davon geträumt hat, nur noch Schuhe mit Stahlkappen zu tragen*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 25 Jan, 2008 17:13

Stimmt, Empfindsamkeit ist eine literarische Epoche.
Aber ich wollte das Wort gar nicht anzweifeln, sondern nur (für mich jedenfalls) die Frage, ob das wirklich unterschiedliche Empfindungen sind. Denn beim Zahnarzt beispielsweise glaube ich, daß das bei mir eben eher psychologische Gründe hat. Das Geräusch, die unangenehme Situation auf dem Stuhl, ein Zahnarzt zu Kindertagen, der hoffnungslos unsympathisch war etc.

Aber mit der Empfindsamkeit / Sensibilität hat es sicher auch wenigstens teilweise zu tun. Bei meinen Füßen bestimmt! :)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 25 Jan, 2008 17:19

*grinst*
Vielen Dank für das Hinzueditieren der Füße, Grünauge.
*sich gleich viel besser fühlt*

Hm, von solchen Bildern habe ich noch nicht wirklich gehört.
Erinnert mich aber ein wenig an das Manga-Prinzip, mit den riesigen, alles beherrschenden Augen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 25 Jan, 2008 17:22

Ich komm dann mal zu den Oldies, im TTB ist ja im Moment keiner ;-)

Naja es gibt auch Arztbesuche die SIND grausam.
Das erlebe ich vierteljährlich bei meinem Ohrenarzt :?
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 25 Jan, 2008 17:25

Huhu Timo.
Und natürlich hallo Julia und Angela ;-)

Stimmt, warum sollte man auch zum Arzt gehen wenn man nichts hat ;-)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 25 Jan, 2008 17:26

Oh, das kenne ich nur zu gut, Stoni.
*selbst ein Arztmuffel ist*

Huhu Tom, meine Güte, wann bist du denn so alt geworden, daß du dich schon hier mit uns Oldies einlassen mußt?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 25 Jan, 2008 17:28

Damit die das Ohr sauber macht (gibts ne ewig lange Vorgeschichte zu aber das alles zu tippeln ist mir jetzt zu öde ;-)) und die Keime, erreger usw "abtötet" muss sein sonst entzündet sich das schnell (so wie jetzt ;-)).

Hehe Angela ich lasse mich gerne mit euch ein ;-)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 25 Jan, 2008 17:32

*nochmal nachlesen mußte, weil sie das mit der Zunge und den Fingerspitzen verpasst hatte*

Die Niere? Darauf wäre ich nicht gekommen.
Klar glaube ich, daß Nierentreffer tödlich sein können, aber daß sie deswegen besonders empfindsam ist...

*in sich hineinfühlt, ob sie wohl die Niere spüren kann*

cron