Oldie-Abteilung! User über 25 hier rein!

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 30 Aug, 2005 17:37

Boah Leute, also eins kann ich euch sagen. Wein kann ich keinen mehr sehen. Auch wenn ich echt erstaunt bin, wieviel ich eigentlich vertrage. *gg*
Aber jetzt muß ich irgendwann mal den ganzen Schlaf nachholen. Und heut abend hab ich schon wieder nicht frei. *stöhn*
Ich glaub ich werd mich wohl mal wieder auf unser Sofa in unserem Schloß legen und bissi entspannen.
Liest mir jemand was vor? :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 30 Aug, 2005 20:06

He Mac! Wie lange musste denn jetzt ein Korsett tragen? Mußt es mal so sehen, dass macht eine schlanke Taille. *gg*
Ne, mal ehrlich, wann hast du dieses Kapitel denn hinter dir gelassen?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Di 30 Aug, 2005 21:10

grias eich! bin wieder da und mach mal den anfang hier! bin heut in kuschellaune also würd ich gern das sofa hier voll sehen. :wink:
Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 30 Aug, 2005 21:31

Na dann komm ich halt auch mal aufs Sofa.
Hab ne leckere Rivaner Spätlese für Euch - die duftet wie ein Spaziergang durch einen Rosengarten bei Sonnenuntergang...
Da kommt man so richtig in Urlaubslaune...
Hey Löwenzahn, es sind noch ein paar Bilder auf meiner NP dazugekommen.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Di 30 Aug, 2005 21:38

hallo prof!

ja spätlese ist klasse! danke! und mit beschreibung...bist heute wieder fit?

die fotos sind supa! dein hund ist total niedlich und sieht auch recht gemütlich aus hihi! jetzt hast ja schon eine richtige gallerie angelegt! supa! ich freu mich...nur nicht aufhören.
Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 30 Aug, 2005 21:41

Ich glaub, dass wars erst ma mit den Bildern, mehr hab ich net...zumindest keiner tauglichen für eine Gallerie im Net...Hüstl.
Trinkst Du gern lieblich?
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Di 30 Aug, 2005 21:51

also ich kann dir nicht sagen ob ich gern lieblich trinke aber ich kann dir sagen welchen wein ich gerne trinke. also ich trinke meistens zweigelt, st.laurent barrique oder weißburgunder. ganz selten eben eine spätlese aber nur ein glaserl weil der ist mir sonst zu süß. kannst was anfangen damit?
Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 30 Aug, 2005 21:55

Ja kann ich soweit. Zweigelt kenn ich zwar nicht, aber St. Laurent haben wir einen wunderbaren, aber sehr lieblich.
Barrique ist ja nur das Eichenholzfass und zwar ein spezielles, da kann man fast alle Rotweinsorten drin lagern.
Und beim Weissburgunder kommt es drauf an, wie man ihn ausbaut, er eignet sich besonders gut für Kabinett-Weine, kann aber auch trocken ausgebaut werden.
Ich muss sagen, ich trink unterschiedlich. Zum Essen lieber trocken und zum Geniessen frisch und fruchtig.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Di 30 Aug, 2005 22:00

ja das mit den holzfässern hab ich mir schon bei der weinverkostung vor einem monat bei meinem lieblingsheurigen erkären lassen. da hab ich eine führung gemacht und an jeder station einen wein verkostet. da hat sich wiedermal gezeigt das ich nicht viel vertrag. :lol: also meist trinke ich den zweigelt überall....da kann ich nämlich schon ein wenig vergleichen. und wie gesagt wenn du mal in österreich bist und so halbwegs in meiner nähe stell ich dir dann auch den zweigelt vor das du den auch kennst. zum essen trinke ich ganz selten wein. eher mehr zum geniessen am abend wenn ich besuch hab oder wir gemütlich zum heurigen gehen.
Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 30 Aug, 2005 22:05

Das mach ich auf jeden Fall. Ich mein vorbeikommen.
Ich trink auch lieber mal zum Geniessen und seltener zum Essen.

Als ich als Weinberaterin angefangen hab und mich noch nicht so auskannte ist mir auch was Dummes passiert. Wir haben vor jeder grösseren Aktion Besprechungen und zwar von morgens bis abends. Was ich nicht wusste, war, dass dabei auch gleich immer die neuen Weine vorgestellt werden.
Und ich hatte nicht gefrühstückt und zu allem Überl mussten wir 3 neue Weine und 3 neue Liköre kosten....Ich sag Dir ich hatte gewaltig einen sitzen.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Di 30 Aug, 2005 22:11

*lol* pfau! ich stell mir das grad vor. na gut ich wär da sowieso vom hocker gefallen. das ist ja mein problem. ich vertrag alkohol echt schlecht. ich hab nach 2 achterln schon rote wangerl und red wie aufgezogen. voll peinlich meistens! mir hat ein freund gesagt ich soll so viel wasser wie möglich nebenbei trinken weil dann hat man net so einen picken und schlecht wird einem auch nicht so schnell. also ja ich hab das probiert und ich hab ein achterl länger gebraucht bis ich rote wangerl und einen schnabel der nicht mehr zu schließen war bekommen hab.
Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 30 Aug, 2005 22:18

kicher...Sorry mir fällt grade einfach nix ein.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Di 30 Aug, 2005 22:23

macht ja nix ...wir sitzen einfach nur zusammen und trinken unseren wein....schau wir mal wer von uns beiden schneller vom hocker fällt. *lol*

heute bin ich ja wieder fleißig mit posten...heut geb ich wiedermal gern überall meinen senf dazu. bin übrigneds schon fünftklässlerin...hab das gar nicht mitbekommen. als ich das letzte mal geschaut hab war ich noch drittklässlerin.
Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 30 Aug, 2005 22:25

grins....mir fehlen noch etwa 10 Posts zur Drittklässlerin, mit diesem hier 9...aber ob das heute noch was wird ist fraglich.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Di 30 Aug, 2005 22:31

sag mal weißt du ob sich dann was ändert wenn man lehrer ist? ich glaub schon aber ich weiß nicht was.
Bild