PC-Hilfe Thread / F.A.Q.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 06 Aug, 2006 12:46

okey könnte ich mal versuchen....
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 06 Aug, 2006 12:51

@Aurora: Ich glaube, es liegt an deinen E - Mail EInstellungen. Hast du die in letzter Zeit mal verändert? Check die EInstellungen mal durch, und versende doch mal eine Test Mail. ALso, ob er Fehlerfrei sendet. Dann gib mal Bescheid.
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 29 Aug, 2006 21:24

Mal wieder eine kleine Frage: Ich bau mir gerade ein Radio auf meiner MyBlog Seite, brauch aber für die Lieder eine URL. Wo kann man die Lieder hochladen? Am besten kostenlos und ohne großen Schnickschnack mit der Anmeldung.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 30 Aug, 2006 09:33

Hm.. es gibt doch einen Extra Musik Hoster.. hmm.. wie hiess der noch?
*grübel*
Da haben doch soviele ihre Lieder hier hochgeladen... *nachdenk* Will mir nicht einfallen..
Ich denk nochmal drüber nach..
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 10 Sep, 2006 11:09

Irgend wie funktioniert das mit dem Treiber immer noch nicht... meine Spiele lassen sich einfach nicht problemlos playen.... :(

Ich hatte mir mal den Tipp geben lass das man DirectX SDK mal drauf macht nun ja als das doch net geklappt hatte, hab ich den wieder runter geschmissen hat das irgend was zu tun das, man einfach keine Spiele mehr problemlos playen kann? :(
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 10 Sep, 2006 12:05

Huch, hab erst jetz Pad's Beitrag gesehen ^^"
Also falls du das Ding nicht schon gemacht hast, lass die Finger davon. Musik im Internet anzubieten ist immer so ein Ding, das muss man bei der GEMA anmelden und wie irre dafür zahlen etc. etc. Natürlich nur, wenn die Musik, die du anbieten willst, urheberrechtlich geschützt ist.
Wenn du nicht rechtliche Probleme bekommen willst, lass es ;)
@ Erli: War das mit den Spielen auf dem Notebook schon immer so oder ist das erst seit letzter Zeit?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 10 Sep, 2006 12:23

Einen Notebook hab ich net... nen ordentlich noch nicht alten Rechner... na ja das ist schon ne ganze Weile, und ich weiß einfach nicht woran das liegt mein Dad sagt es liegt am Treiber.... der hat da irgend wie einen Fehler.... aber wie man den beheben kann weiß ich net... wir ham den jetzt schon zum zweiten mal neu gemacht und den alten Treiber versucht wieder drauf zu machen vor her natürlich den anderen deinstalliert na ja dann eben versucht nach folgreicher installation zu playen funktioniert aber immer noch nicht da gehen eben die Straßen merkwürdiger weiße nach oben (Sims 2) und die Möbel schweben auch in der luft... Dann komtm immer eine Fehlermeldung vom Treiber... die geht aber auch nicht zu beheben...
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 10 Sep, 2006 12:44

Hm, wenn ihr das mit dem Treiber nicht hinkriegt, ist wieder die meistbenutzte Windowsfunktion dran. Alle wichtigen Daten speichern und formatieren ;)
Alternative: Mal die Fehlermeldung posten, vielleicht find ich ja was bei Google.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 10 Sep, 2006 16:29

Also Formatieren ... das würde nicht viel helfen da wir ja schon 2 mal neu formatiert hatten.... aber wenn die wieder kommen soltle poste ich das mal hier rein ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 13 Sep, 2006 14:03

hmhmh welcher treiber istes denn, also ich meien grakar oder was??? eigendlich sollte sich soetwas durch formatiren und neu partitioniren beheben lassen, ansonsten hat entweder der treiberdatentraeger oder das proggramm einen fehler! allerdings gibt's treiber massig umsnst im net insofer....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 13 Sep, 2006 15:42

Dann habe ich auch mal eine Frage.
am Sonntag konnte ich mich partout nicht ins Forum einloggen. Threads lesen, Listen anschauen etc. - alles ok, aber nicht einloggen. Nach Eingabe des Namens umd des Passwords war ich gerade wieder auf derselben Seite "Bitte geben Sie Username und Password ein" etc. Und nein, mein Passwort war nicht falsch. Denn ich habs auch einmal probiert mit bewußt alschem Password, und da kam dann sofort auch die Meldung "Passwort falsch". UND: Ich war ein paar Stunden vorher im Forum gewesen, hatte in der Zwischenzeit nichts verändert (Sicherheitseinstellungen oder Software heruntergeladen etc.). Es ging immer noch nicht, nachdem ich einmel nach Viren gescannt und den Rechner neu gebootet hatte.
Am nächsten Tag ging es wieder. Hat jemand (bester Kandidat: Ronni) eine Idee, was vorgelegen haben könnte? Damit ich bei ähnlichen unangenehmen Überraschungen weiß, was ich machen könnte. Vielen Dank.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 13 Sep, 2006 16:54

Also treiber hab ich drauf momentan....

RADEON X800 Series

aber das lässt sich eben nicht beheben das ist ja das Blöde ... (Der Fehler)

Hab meinen Compi ja schon zwei mal neu gemacht udn nixs hat bewirkt... die Spiele sind imemrn och verpixelt... bleiben hängen oder brechen ab....
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 13 Sep, 2006 19:27

@ Wehwalt: Viele Leute haben schon von solchen Problemen berichtet. Die einzige logische Erklärung ist, dass was bei den Cookie-Einstellungen nicht stimmt und du deswegen nicht eingeloggt werden kannst. Allerdings hast du da ja nix geändert, und die anderen, die mir von diesem Problem erzählt haben, auch nicht...aber meistens ging es nach einiger Zeit wieder. Ich müsste mal ein paar Nachforschungen betreiben, woran genau das liegt, wie es kommt und wie man es beheben kann.

@ Erli: Naja, also wenn du formatiert hast, und es nix gebracht hat...dann ist entweder der Treiber mies oder deine GraKa. Probier mal, ne Graka von nem Freund zu leihen. Wenn das auch nicht geht, liegt das Problem doch noch wo anders...was ich zwar nicht glaube, aber nichts ist unmöglich ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 14 Sep, 2006 01:19

@Erli: Also ich habs schon erlebt, daß eine gebräuchliche Graphik-Software auf einem nagelneuen Laptop nicht funktionierte, weil die Graphikkarte ungeeignet war.
@Ronni: Vielen Dank für die Antwort, auch wenn sie im Moment nicht weiterhilft. Aber im Moment besteht ja, wie man an diesem Post sieht, auch wieder mal kein Bedarf. Aber wenn man an den Cookies schrauben wollte: Meinst Du dann bei Extras - Internetoptionen - Sicherheit? Oder wo?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 14 Sep, 2006 02:22

@wehwald, probier mal nen anderen browser, ich nehme an du nimmst ff?? der hat damit manchmal probleme

@erli, hm also einmal probieren i-net treiber zu ziehen und ansonsten verpixelt, hm probier mal nen total guutes game, also eines mit ner high end aufloesung a la oblivion o.ae ansonsten gug mal ob sich der luefter dreht, klingt komisch baer es is nen radeon bug das der pc's auf den treiber schiebt wenn die graka ueberhitzt, ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron