PC-Hilfe Thread / F.A.Q.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 14 Sep, 2006 06:34

Drehen tut sich alles....und da hatte ich schon mal eins versucht NfsMW aber das lässt sich ja nicht mal installieren weil DirectX 9.0.c nicht mal draufgeht..... :roll:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 15 Sep, 2006 19:01

Ich muss noch mal wegen meinem Problem nachfragen....

Ich ba nun mal ne andere Grafikkartentreiber drauf gemacht... und da funktionieren wenigstens endlich wieder einige Spiele
So seltsam ist es trozdem noch das während des Spiele, bei Paraworld gerade eben wiede, alles nach 5 minuten spielzeit verpixelt ist..... alos über all solche quadratiscehn Kästchen die blicken... die werden auch mit ner zeit so schlimm dasn ur noch pink, grün, rot, blau über all ist :roll:
Mein Paps kann mir auch nicht weiter helfen und sagt auch das es echt unnormal ist ich kann ja auch kein bild reinstellen denn nach dem ich das spiel verlassen muss ich den computer neustarten da überhaupt nixs mehr klappt.... vom bild her.... dasi st einfach kein arbeiten....
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 15 Sep, 2006 23:02

@ Wehwalt: Ja, die Ecke müsstest du mal schauen. Aber ich bezweifle, dass es was nützt.
@ Erli: Hm, das ist schon happig. Mir fällt auch Anhieb auch wirklich nix ein...vielleicht kommt mir ja noch ein Gedankenblitz, aber ich bezweifels. Sorry :S

//Edit: Hab eben nochmal wegen den Cookies gegooglet. Vielleicht hilft folgende Einstellung (IE): Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Erweitert -> Automatische Cookiebehandlung aufheben aktiviert -> Zweimal Annehmen.
Danach natürlich mit Ok bestätigen, Browser neustarten etc. Vielleicht hilfts, vielleicht nicht - Rückmeldung wäre erwünscht.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 16 Sep, 2006 01:19

Danke Ronni - aber im Moment gibts nicht zum rückmelden, ich bin ja da. Und ich hatte das Problem vorher in über einem Jahr in diesem Forum ja auch nie.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 16 Sep, 2006 12:30

Das ist klar, aber sobald das mal wieder auftaucht: Ausprobieren und glücklich werden. Oder auch nicht. Und mir eben bescheid sagen ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 16 Sep, 2006 14:32

Ronni es hat sich erledigt klappt alles wieder ;)
Ich hatte nochmal in die kIste rein geschaut und gesehen das sich das Netzteil nichtm ehr drehte....
Es könnte daran gelegen haben das sich das alles überhitzt hat und dadurch die Grafikkarte überhitzt hat.... ;)
Jetzt funzt wieder alles... *freu*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 16 Sep, 2006 14:37

Ouh. Naja, auch gut, ist ja schön, wenn's jetzt wieder geht 8)
Und wieder was dazugelernt - immer erst Netzteil checken ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 18 Sep, 2006 16:23

Hallo!

Ich habe jetzt auch mal ein Problemchen.. ;)

Ich habe heute unseren Drucker (HP PSC 1410) neu befüllt, mit einem Refillset. Dann habe ich den Tintenfüllstand wieder auf "Voll" gesetzt (Kontakte abkleben, etc.). Doch jetzt zeigt der Drucker jedesmal eine Fehlermeldung, wenn er eingeschaltet wird. Nämlich das die schwarze Patrone falsch installiert wurde. Und die LED Anzeige zeigt immer ein "E" wie ERROR an. Drucken tut er aber einwandfrei.
Doch nerven tut die meldung und das Blinken am Drucker schon.
Wisst ihr, was man da machen kann?

Danke, eure See
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 18 Sep, 2006 17:51

Ich habe sowas ähnliches, er zeigt schw. leer an obwohl gerade gewechselt wurde, ich denke du musst es wohl oder übel ignorieren
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 18 Sep, 2006 17:56

Hm, ich kenne mich da jetz nicht so aus, aber ich würde mal spontan tippen...Billigtinte? Also nicht vom Originalhersteller?
Da kann es vorkommen, dass Drucker allergisch reagieren. Oder zumindest glaube ich das *löl*
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 18 Sep, 2006 19:49

Hey, ich hab das auch mit meinem Drucker... dasi stschon nervend aber ich ignories einfach..... :roll: :lol: vielleicht gibts aber doch irgend wie eine Lösung....
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 18 Sep, 2006 21:42

Also.. ich hab das jetzt mal in einem PC Forum gefragt, genauso, wie es oben steht. Ich kopiere mir mal die Antwort von dem netten User hierher. Falls einer von euch noch so ein Prob hat. Ich glaube, das hilft. ;)

Somebody hat geschrieben:Die Patrone löschen hast du ja schon gemacht. "(Kontakte abkleben, etc.)."
Schau mal ob du irgendwo leere Patronen des gleichen Typs bekommst. Diese einsetzen und dann wieder die befüllten.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Hilfe! Aufkleber übermalt!

Beitragvon Serena » Mi 20 Sep, 2006 08:23

Hallo ihr Lieben!

Ich habe wirklich ein schlimmes, schlimmes Problem..
Also wirklich akut ist es nicht, aber ich habe Angst, das es akut werden könnte.
Also, meine Tochter hat mit einem CD / DVD Marker auf unseren Möbeln und auch dem Rechner rumgemalt!
Das wäre ja nicht so schlimm, aber sie hat ausgerechnet sich den Windows Aufkleber ausgesucht, für ihre Kunstwerke..
Den Product - Key kann man jetzt nicht mehr lesen, ausser ein bisschen vom Anfang und ein Stückchen vom Ende.
Was mach ich denn jetzt, wenn wir mal Windows neu installieren müssen, oder so?
Das ist ein komplett neuer (naja, wir haben ihn schon ein Jahr) PC von Fujitsu - Siemens. Da ist zwar eine Wiederherstellungs CD dabei, aber in dem Handbuch steht, für den Fall einer Wiederherstellung bräuchte man den Product Key von dem Aufkleber..
Kann man noch irgendwas retten?

Danke, eure Jane
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 20 Sep, 2006 13:47

Insgeheim hasse ich Microsoft für die Dinger - und den ganzen Kommerz.
Ich kann nur immer wieder eine Linuxdistribution wie Ubuntu oder Debian empfehlen, total kostenlos, einfach zu bedienen und viel weniger Rumgezicke als mit Microsoft. Aber gut, ich sollte aufhören, hier zu werben xD
Also soweit ich informiert bin, brauchst du das Key Viech, wenn du installierst, sonst kannst du Windows nach 30 Tagen nicht benutzen. Alternativen wären entweder: Du hast den Key nochmal irgendwo aufgeschrieben/kannst ihn doch noch entziffern oder kaufst 'nen neuen, alles andere wäre wohl illegal (und sowas will ich hier ja nicht unterstützen, auch wenn ich es Microsoft grad gönnen würde ^^).
Nun, sieht übel aus.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 20 Sep, 2006 18:43

*hihi*
Gut, das es extra PC Foren gibt.
Für solche Probleme gibt es ein legales Tool, mit dem man den Produkt Key vom Rechner auslesen kann.
Das hab ich installiert. Ist ganz einfach. Die Zeilen, die ich lesen kann, stimmen mit dem von dem Tool überein! ;)

See
Bild