PC-Hilfe Thread / F.A.Q.

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Do 10 Jan, 2008 19:01

Hab auch mal ne Frage bzw. ein kleines Problemchen.

Ich hatte mir heute Nachmittag eine Win.rar Datei runtergeladen und kann sie jetzt nicht öffnen. Ich hab schon mehrere solcher Dateien heute runtergeladen und diese ließen sich problemlos öffnen. Ich musste dann einige Videos von C: auf G: verschieben, weil mein Laufwerk C: so langsam echt überf+llt ist. Aber das war auch kein Problem. Dachte ich. Okay, hab grad mal nachgeguckt. Ich hab noch mal versucht, die anderen .rar Datein zu entpacken, aber das geht auch nicht. Da kommt dann eine gleiche Meldung, die den selben Inhalt hat, aber anders aussieht. Ich hab auch mal geguckt, ob es mit dem Verschieben zu tun hat. Hab versucht, die Dateien auf C: zu entpacken, aber da kommt dieselbe Meldung wie schon auf G:.

http://img91.imageshack.us/img91/293/problemhl4.jpg<< Das hier ist die Fehlermeldung der ersten Datei.
http://img91.imageshack.us/img91/1262/probtb1.jpg<< Und dieses hier von der anderen.

Woran liegt das denn jetzt? Ne Datei zum Entpacken ist bei Screenshot 1doch vorhanden. Oo
Bei der 2. Datei stand noch bei, dass sie fehlerhaft sei. Kann es daran liegen?
Das verwirrt mich jetzt total und nervt auch, denn ich hab fast den ganzen Tag gebraucht, um bei rapidshare diese Dateien zu downloaden (hab halt keinen Premiumaccount und dauernd das Stromkabel aus dem Router ziehen will/kann ich auch nicht, und ne andre Möglichkeit, die IP-Adresse zu ändern kenn ich nicht^^). Daher kommt es auch grad nicht infrage, die Dateien nochmals zu downloaden. Das dauert einfach viel zu lange.

Hat da jemand ne Idee und kann mir da weiterhelfen? Das wäre super. :)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 10 Jan, 2008 20:26

Ganz einfach:

Du brauchst beide Teile. Du hast einen Part 1 und einen Part 2. Die müssen beide zusammen sein und du musst mit dem Part 1 anfangen zu entpacken.

Dann müsste alles klappen. ;)

Edit: Rapidshare Trick: Googel mal nach "Router Control" ein nettes, hilfreiches Tool zum ändern der IP ;)
Bild

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Do 10 Jan, 2008 20:32

Ja, das mit dem Part 1 und 2 hat sich mir dann doch noch eröffnet. Ich war nur noch nicht soweit, den 2. Teil geladen zu haben.

Und danke für den Trick. Lade ich grad runter. Wird dann wohl hoffentlich klappen. :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 10 Jan, 2008 20:35

Büdde büdde.

Und wo bitte lädst du Fußball Videos?! o.O
Ich kenn nur Musik und Filme :lol:
Aber bei rapidshare Problemen kann ich immer helfen. ;)
Bild

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Do 10 Jan, 2008 20:50

Die Zusammenschnitte von Spielen wurden von Privatpersonen in einem Forum gepostet. Da hab ich dann her. Und die haben wirklich alle Videos bei rapidshare hochgeladen.

Weiss nur grad nicht, wie das mit dem Programm da funzt. Muss ich doch meinen Router auswählen, ne? Mein Router wird da nicht angezeigt. Oo Geht ja schon gut los. ^^ :lol:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 10 Jan, 2008 23:15

Ui Nina, hat Deine Tasteneinigung denn geklappt? Mir wurde immer abgeraten, die Tasten eines Notebooks rauszunehmen. Bei einer normalen Tastatur sicher kein Problem, aber bei einem Notebook soll das schwierig sein.
Ich würde eher die chemische Lösung anraten, also ein Spray oder so.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 11 Jan, 2008 03:21

Hm.. da gab es auch ne Möglichkeit, wenn der Router nicht angezeigt wird... :?
Hab mich da nur ned mit beschäftigt, weil unser dabei war.
Bild

Dani California

Re: Frage zum Index

Beitragvon Dani California » Fr 11 Jan, 2008 14:07

Wehwalt hat geschrieben:Ui Nina, hat Deine Tasteneinigung denn geklappt? Mir wurde immer abgeraten, die Tasten eines Notebooks rauszunehmen. Bei einer normalen Tastatur sicher kein Problem, aber bei einem Notebook soll das schwierig sein.
Ich würde eher die chemische Lösung anraten, also ein Spray oder so.

Jap, das Tasten-herausnehmen hat gut geklappt ;) Hab nichts kaputt gemacht und konnt die Dinger auch gut saubermachen.
Das einzige Problem war die "Entfernen"-Taste - da hab ich das kleine, weiße Plastikteil unter der Taste iwie ausgehakt und es nicht mehr reinbekommen :-| (Meine Mama hat's dann aber geschafft :oops: ...) Und jetzt geht wieder alles - und sauber ist's auch noch :)

Ach ja, und die Frage von See ist iwie untergegangen, glaub ich:
Serena hat geschrieben:Ich würde gerne einen online Index erstellen, z.B so, wie hier:
Sims Graveyard
Wo man aber auch online Musik hören kann, wie hier:
Musik zum anhören
Muss man dazu eine eigene Homepage haben?! Oder weiß sonst noch einer, wie sowas geht?
Danke, wäre echt lieb, wenn mir wer helfen könnte.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 11 Jan, 2008 17:10

Ach.. ist jetzt auch nicht ,ehr so wichtig.. dafür müsste ich einen Server haben oder so.. ist nicht so leicht. Ich wollte das als Begleitung zu meiner FF haben. ;)
Und dann eben die Songs da hochladen, damit man die während des Lesens hören kann. ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 16 Feb, 2008 14:59

Ja.. also der letzte Post ist ja schon fast n Monat her, da werd ich einen dranhängen dürfen. ;)

Undzwar hatte ich heute morgen einen kleinen Unfall. Bisschen blöd gelaufen; wir haben unseren "Schreibtisch" übergangsweise, bis wir genug Platz haben, einen aufzustellen, ein Btett genommen und mit ursprünglich zwei Stangen festgehalten also ungefähr so, wie man Regalbretter anner Wand dran macht :lol: Ja.. doof, ich weiß. Geht halt nicht anders. ;)
Nun ist mir heute morgen das "Haltebrett" weggekracht fast mit Monitor und allem drum und dran oben drauf. Habs noch fest halten können. Zu Bruch gegangen ist nur meine Kaffeetasse. :? Das einzig schlimme ist, das die Maus wohl auch einen Spritzer abbekommen hat und nun klebt die linke Taste etwas. (Lässt sich schlecht klicken)
Meine Frage: Kann man das irgendwie wieder weg bekommen? Z.B Aufschrauben und einmal feucht abwischen oder so? Oder sollte ich besser eine neue holen? (Diese hat nur 2 € gekostet :lol: )


Edit: Ich hab es gewagt, und aufgeschraubt. ;) Hab sie einmal feucht und einmal trocken abgewischt, alles wieder einwandfrei. ;)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 16 Feb, 2008 23:37

Na dann ist ja alles ganz glimpflich abgelaufen. Wobei der Verlust einer ausgewachsenen Maus auch noch zu verschmerzen gewesen wäre ...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 17 Feb, 2008 00:17

*rofl* Sorry. ja ich merke jetzt erst, das es sehr zweideutig war.
:lol:
Da wir hier aber im PC Thread sind, dachte ich, es ist klar, das ich meine PC Maus meine. Auf der anderen Seite weiß ich, das du mit "ausgewachsen" vielleicht auch eine teurere Maus meinen könntest. (Gamer z.B haben oft PC Mäuse, die 20 € und mehr kosten) ;)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 17 Feb, 2008 00:58

*lol* neeein das habe ich schon verstanden, daß es sich um eine Maus am Computer handelte. Eine hundsgewöhnliche ausgewachesene Computermaus. Keine Ursache Dich zu entschuldigen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 17 Feb, 2008 01:11

So.. und jetzt spam ich:

:lol:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 17 Feb, 2008 01:32

Bei so billigen Mäusen ist das aufschrauben und abwischen oft recht einfach, bei einer mac maus mit einer 2in-1 taste oder einer logitec ohe erkennbaren aufschraubpunkt wäre das erheblich schwirieger gewesen. Aber da zeigt sich auch das gut und teuer nicht das gleiche ist;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron