PC-Hilfe Thread / F.A.Q.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 25 Aug, 2008 22:33

Heike, bei deinem Problem würde ich wohl von einem Vista-Problem ausgehen - oder stellt der Rechner noch nicht mal fest, dass neue Hardware angeschlossen wurde, wenn du die Karte reinsteckst? Wenn das der Fall ist könnte es auch am Steckkartenplatz liegen.
Ansonsten würde wohl einfach nur warten helfen, bis D-Link einen Vista-kompatiblen Treiber rausbringt.

Bella.trix-Lestrange hat geschrieben:Nun habe ich den Verdacht, dass es daran liegt, dass ich nicht mit dem Router verbunden bin, der einen WEP bzw. WPA-Schlüsel hat...und den kenne ich nicht. Was machen?


Du bist nicht mit dem Router verbunden, dessen Schlüssel du nicht kennst? Irgendwie verstehe ich das nicht ;)

Also, beide Verbindungen sind W-Lan? Deine Verbindung zu Hause war vorher stabil?

Eine Sache, die ich bei mir kenne, ist, dass der Router Echo-Anforderungen versendet - und wenn der Computer nicht antwortet, wird nach 1-2 Minuten die Verbindung überbrochen, woraufhin der Computer sich neu einwählen muss. Bei Windows XP kann man das unter
Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> Rechtsklick auf Eigenschaften der betroffenen Verbindung --> Erweitert --> Einstellungen (im Bereich Windows-Firewall) --> Erweitert --> Einstellungen (im Bereich ICMP) --> Haken bei "Eingehende Echoanforderungen zulassen" setzen
einstellen.

Wenn das nicht hilft, dann kann vielleicht jemand helfen, nachdem du die Fragen weiter oben beantwortet hast ;)
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mo 25 Aug, 2008 23:24

Jaaa, genau so ist es bei mir. Ich werde das gleich mal Ausprobieren...

*sich das mal aufnotiert und zum Lappy eilt*
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 26 Aug, 2008 08:46

Von der eigenen Email Adresse? Seltsam... Hast du den Namen auch wirklich genau überprüft? Also das alles gleich ist und hinten nicht was anderes steht, also ".com" statt ".de" oder ".irgendwas"?
Falls das nicht der Fall sein sollte würde ich mal so behaupten, dass irgendwas schädliches auf deinem PC ist, vielleicht ein Wurm, der sich da eingenistet hat und deine Mail Adresse benutzt um Spam Mails zu versenden...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 26 Aug, 2008 08:50

Mh... Ich würde dann mal ein Anti Spy & Adware Tool und den Virenscanner über den PC laufen lassen... Und dann mal schauen... Ansonsten hab ich k.A.
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 26 Aug, 2008 08:54

Na dann wird's halt mal Zeit, dass du dich damit auskennen lernst... Irgendwann wird dein Saru ja auch mal ausziehen oder?^^ Und dann sitzt die Tess alleine vor dem PC... ;)
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Di 26 Aug, 2008 10:44

Victor Krum hat geschrieben:
Bella.trix-Lestrange hat geschrieben:Nun habe ich den Verdacht, dass es daran liegt, dass ich nicht mit dem Router verbunden bin, der einen WEP bzw. WPA-Schlüsel hat...und den kenne ich nicht. Was machen?


Du bist nicht mit dem Router verbunden, dessen Schlüssel du nicht kennst? Irgendwie verstehe ich das nicht ;)

Also, beide Verbindungen sind W-Lan? Deine Verbindung zu Hause war vorher stabil?

Eine Sache, die ich bei mir kenne, ist, dass der Router Echo-Anforderungen versendet - und wenn der Computer nicht antwortet, wird nach 1-2 Minuten die Verbindung überbrochen, woraufhin der Computer sich neu einwählen muss. Bei Windows XP kann man das unter
Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> Rechtsklick auf Eigenschaften der betroffenen Verbindung --> Erweitert --> Einstellungen (im Bereich Windows-Firewall) --> Erweitert --> Einstellungen (im Bereich ICMP) --> Haken bei "Eingehende Echoanforderungen zulassen" setzen
einstellen.

Wenn das nicht hilft, dann kann vielleicht jemand helfen, nachdem du die Fragen weiter oben beantwortet hast ;)



Okay, ich habe das gestern mal ausprobiert - allerdings ist das Häkchen bei "Eingehende Echoanforderungen zulassen" aktiviert...es sei denn, ich soll es ausschalten...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 26 Aug, 2008 17:11

Verbindung neu einrichten.

@ Tess: Wenn so ein Programm instaliert ist, muss man es nur noch starten, so schwer ist das nicht.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 03 Sep, 2008 10:36

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Kennt jemand von euch ein kostenloses, gutes Programm, wie ich mein Word-Dokument (Word 2007) in eine PDF umwandel?

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 03 Sep, 2008 10:39

free pdf ^^ also halt n pdf drucker

ghostscript <- das brauchts zuerst und dann:
FreePDF

Danach kannst du den unter den Druckern auswählen.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 03 Sep, 2008 10:42

Okay, danke, ich versuch es mal. Ja so in der Art funktioniert es bei uns in der Uni auch. Also ich geh auf Drucken und wähl den PDF Drucker^^ Der macht dann ne Datei.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 03 Sep, 2008 10:44

Jep genau, macht der da auch, hat bei mir bis jetzt immer einwandfrei funktioniert.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 03 Sep, 2008 10:55

Klappt! Dankeschön! :D

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Fr 12 Sep, 2008 17:50

Oh man, mir ist eben was ganz doofes passiert. Ich wollte den Papierkorb auf dem Desktop leeren und habe ihn stattdessen gelöscht. Nun frag ich mich, wo er wohl hin ist, da ich ihn eigentlich schon behalten wollte. Kann mir da jemand helfen?
Bild

Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 12 Sep, 2008 17:56

öhm hab mal google gefragt...

was ich spontan gefunden hab (hab die progs also ned ausprobiert ;))-> LINK 1

LINK 2 (musst die testv. nehmen)

solltest du jedenfalls möglichst sofort machen.. denn wenn du nun etwas neues abspeicherst überschreibt das evt die datein und dann wirds schwerer ^^
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Fr 12 Sep, 2008 18:10

Mh, danke ... ;)
Bild

Bild