Philosophische Tafelrunde Nr. 29 [Wert des Todes?]

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 17 Dez, 2008 23:41

Hm das ist natürlich wirklich unglaublich: Drei Kinder sind heute ja wirklich viel, und ich kann mir kaum vorstellen wie man damit fertig werden kann. Dann selber noch adoptieren....aber das zeigt doch nur, das es bei der Kontrolle der familien nicht um wirkliche belange sondern mehr um die Frage ob die familie technich dem sozialpolitischen idealbild entspricht, geht!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 18 Dez, 2008 00:03

Hm dann sind wir wieder bei der bestechung, das hatte ich ja irgendwie bereits befürchtet, aber wo bürokrathie ist ist halt auch Korruption...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28325
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 18 Dez, 2008 00:06

Ich kann da keine persönlichen Erfahrungen nenne, Schlange - der Artikel dort stellt es zumindest so dar, als ob das auch noch mit Ende dreißig relativ problemlos möglich wäre.
Da kann es natürlich auch sein, dass es Unterschiede von Jugendamt zu Jugendamt gibt. Nach der Rechtslage jedenfalls gibt es keinen Grund, wieso auch Paare Ende dreißig keine Kinder adoptieren sollten.
Bild

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Do 18 Dez, 2008 00:11

Dies findet man auf schweizer Seiten!

RECHTLICHE VORAUSSETZUNGEN FÜR EINE ADOPTION

Ehepaare können nur gemeinsam adoptieren; anderen Personen ist die gemeinschaftliche Adoption nicht gestattet
die Ehepaare müssen fünf Jahre verheiratet sein oder das fünunddreissigste Altersjahr zurückgelegt haben
eine Person darf das Kind ihres Ehegatten adoptieren, wenn die Ehegatten seit mindestens fünf Jahren verheiratet sind.



UNSERE GRUNDBEDINGUNGEN FÜR DIE ANMELDUNG ADOPTIONSWILLIGER PAARE...

ungewollte Kinderlosigkeit
Wohnsitz in der Schweiz

Von der Anmeldung bis zur Adoption vergehen in der Regel mehrere Jahre und nach unserer fachlichen Überzeugung sollte der Altersunterschied zwischen Kind und Eltern viel mehr als 40 Jahre nicht übersteigen. Zudem erscheint es uns bei der geringen Zahl an zur Adoption freigegebenen Kindern angemessen, ungewollt kinderlose Paare gegenüber Familien mit einem oder mehreren eigenen Kindern vorzuziehen. Auch geschäftspolitische Überlegungen spielen eine Rolle. Mit einer Erhöhung unserer Altersgrenze oder dem Einbezug von Paaren mit eigenen Kindern würde unser Abklärungsaufwand beträchtlich ansteigen und zugleich würden sich die Chancen für das einzelne Paar weiter verschlechtern.

Wahrscheinlich haben Sie schon davon gehört oder darüber gelesen, dass in den letzten Jahrzehnten die Zahl der zur Adoption freigegebenen Kinder stark abgenommen hat. Dieser abnehmenden Zahl steht eine wachsende Zahl von kinderlosen, adoptionswilligen Paaren gegenüber. Aus diesem Grunde können wir keinem bei uns angemeldeten Paar garantieren, dass es eines Tages ein Adoptivkind aufnehmen kann.


Und noch was..... hier
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 18 Dez, 2008 22:27

Kannst Du mal aufhören Saru!!! Langsam reichts wirklich :roll:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 18 Dez, 2008 22:27

Ja ich denke auch Saru..Es gehört hier nicht hin..Die posts wreden gelöscht worden sein und fertig.
* * * * * * * * * *

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 18 Dez, 2008 22:30

das kann ich dir nicht beantworten Padme. Das musst du schon einen Lehrer fragen. Aber ich denke es liegt auf der Hand. Es waren unpassende Aussagen darunter.
* * * * * * * * * *

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 18 Dez, 2008 22:36

Meines Wissens sollten Meinungen sachlich geäussert werden und keine Person angreifen. aber ich habe keine Lust mit dir hier darüber zu diskutieren Saru. nimms einfach hin und komm ein wenig runter und versuche das Ganze sachlich zu sehen. ;)
* * * * * * * * * *

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 18 Dez, 2008 22:40

Na ich nicht ^^ Ich weiss auch nicht was jetzt daran so schlimm ist, dass die Beiträge weg sind. Sowohl die von Falke wie auch die Reaktionen von den anderen. Erscheint mir nichts unfair darauf. Und von mir aus dürfen auch alle meine Beiträge von heute hier weggenommen werden. ;) Denn sie gehören nicht hier hin! Dieser Thread hier hat eine andere Funktion.

* * * * * * * * * *

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 18 Dez, 2008 22:42

Ich will jetzt nichts sagen, sondern nur eine Vermutung äussern.

Ich denke, die Beiträge des Falken und einige Reaktionen auf diese wurden gelöscht, um das Thema nicht noch weiter anzuheizen und wieder Ruhe herzustellen.
Finde es zwar schade, das die Beiträge weg sind, weil so niemand mehr Gelegenheit hat, das ganze später nocheinmal etwas neutraler zu betrachten, oder seine Meinung zu ändern.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 18 Dez, 2008 22:45

Entschuldigung. Ich wollte nur helfen. :(
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 18 Dez, 2008 22:47

Schon okay See :) So wie du sehe ich das nämlich auch. Und wir können nichts dafür, dass die Lehrer gerade nicht mitlesen :)
* * * * * * * * * *

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 18 Dez, 2008 22:49

..dann wird sie bestimmt auch gleich was schreiben. ;)
* * * * * * * * * *

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 18 Dez, 2008 22:56

Laut Regeln haben wir das Recht, jeden Beitrag zu editieren oder zu löschen, wenn er gegen die Forenregeln verstösst.
Gegen die Forenregeln verstösst alles, was beledigend, provozierend, sexistisch, gewaltverherrlichend, rassistisch, illegal, rüpelhaft, sinnlos/spam (also nicht themenbezogen) ist und somit auch die Beiträge von Nachtfalke.

Die Beiträge der anderen User, die auf Nachtfalkes Posts reagiert haben, wurden ebenfalls gelöscht, weil auch Diese nichts zu dem Thema dieses Threads beigetragen haben und damit wir keine zusammenhanglosen Posts zu haben. ;)

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 18 Dez, 2008 23:14

Weil wir erst die Dinge besprechen und nachdem sie abgeschlossen sind, wird gelöscht. ;)

cron