Amelia Bone hat geschrieben:Neue Frage (19 )
Forscher haben herausgefunden, welche Hormone wir Menschen ausschütten, wenn wir verliebt sind, und wie diese Hormone und die Verliebtheit chemisch zusammen gesetzt sind. Man hat heausgefunden, wie man Liebe "nachahmen" kann, und dieses chemische Cocktail nachgebildet. Es funktioniert. Was ist für dich Liebe? Denkst du, die Liebe die du empfindest, kann chemisch erzeugt werden? Wäre diese Liebe genau so echt wie deine wahren Gefühle? Wofür würdest du diese Medikamente verwenden? Und kannst du dir vorstellen, dass solche Präparate missbraucht werden können?
Hihi
Ich hab noch vor ein paar Tagen das Buch "Hector und die Geheimnisse der Liebe" gelesen.
Sehr schönes Buch.
Selbige Frage wurde auch dort behandelt. Vielleicht bin ich aus diesem Grund ein wenig beeinflusst worden.
Aber.. Liebe ist etwas, was nicht einfach über eine Tablette oder so erzeugt werden kann. Liebe ist etwas, dass man nur im ganzen Packet bekommt - also mit allem drum und dran: Eifersucht, Streit, Liebeskummer, Trennung, Schmerz, Freude, Zuneigung.. etc pp
Stellt euch vor, ihr schluckt diese Pille um mit einer Person lebenslang zusammen zu sein, nur weil ihr sie seit 2 Tagen kennt und gut findet.
Im ersten Augenblick: WooooW! Kein Streit, kein Streß - nur Liebe.
Aber halt! Ist es wirklich das, was die Liebe ausmacht? Bringt uns nicht jeder Streit und jede Versöhnung dem anderen näher? Ich denke schon.
Und was hat das Schicksal denn dann noch zu sagen, wenn man ihm ins Handwerk pfuscht indem man einfach so eine Pille schluckt? Nichts.
Ich bin der Meinung, man merkt schon selbst wenn die große Liebe da ist. Und man muss immer seinen Teil zur Liebe dazu beitragen, sodass die Beziehung locker flockig auch ohne irgendeine künstliche Chemie ewig halten kann.
Desweiteren denke ich, dass diese Tabletten ausgenutzt werden können. Von einem Stalker zum Beispiel. Der will die Liebe eines anderen erzwingen. Tut mir leid, aber gerade fällt mir kein besseres Beispiel ein.
Alles in allem: Was ich mit diesen Medikamenten machen würde? Vernichten.