The Three Broomsticks

Kessy
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 1870
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Kessy » Di 10 Jan, 2006 21:48

Hey Shere das glaub ich dir gerne. Du studierst doch auch!?! oder hab ich das was flasch mitbekommen. Was wenn ich fragen darf?
Gruß Kessy

Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 10 Jan, 2006 21:57

Ich studiere Chemie, klar darfst Du fragen.

Das beste mit meinem Bruder ist, dass die Stelle genau zu ihm passt und es sogar sein erstes Vorstellungsgespräch war. Das ist ne Riesensache.
Ich wünsche Deiner Schwester viel Glück Runen (darf ich Dich so nennen?)

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 10 Jan, 2006 21:58

*In einem dicken, häßlichen orangen Schal gewickelt auch herein gestolpert kommt*

Hallo zusammen! *Hust*
Gesell mich ma für´n paar Minuten zu Euch - wie gestern gilt allerdings: bleibt lieber etwas von mir weg :arrow: schnupf, röchel, hust...

Hey... Grünauge ist schnon wieder weg, oder? Schade...

Naja.. hey Shere Kahn.. vielleicht ist es ja mein "Fieberwahn" aber... war Dein Name gestern auch schon türkis und Du warst schon Vertrauensschüler? :shock: Ist mir nur grad mal so aufgefallen....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 10 Jan, 2006 22:00

Hi Abendstern, schön, dich hier zu treffen.

@ Shere Khan: Klar, Runen gefällt mir. Wenn ich bedenke, daß ich auch schon mit 'Antike Ruinen' angesprochen worden bin...

Kessy
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 1870
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Kessy » Di 10 Jan, 2006 22:02

Hallo Abendstern gute besserung. Mir gings heut morgen auch nicht grad
blendend

Shere Chemie oki gut gut.
Gruß Kessy

Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 10 Jan, 2006 22:06

Oh, hallo zusammen! *Nase-hoch-zieh* Vielen Dank... Schleppe die blöde Erkältung leider schon seit n paar Tagen mit mir rum... ätzend...

Du studierst Chemie, Shere Kahn? :oops: War ich in der Schule immer besonders schlecht drin.. Hö.. wie in allen naturwissenschaftlichen Fächer übrigens... Hab ich direkt als es ging (in der 11 glaub ich) abgewählt...Musste mich dann im Abi nur noch mit Bio rumschlagen... Aber das hat gereicht.... :evil:

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 10 Jan, 2006 22:14

Hallo Abendstern, immer noch net besser schade ...
ja gestern war der Name noch weiß gehalten, ist vor ner halben Stunde geändert worden ... deshlab hab ich nun etwas mehr zum nachlesen und brauhc immer ein wenig bis ich hier antworten kann, tut mir leid.

ja bin chemiestudent, und es gibt da schon komische Typen, naja bin ja auch komisch *lacht*

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 10 Jan, 2006 22:19

:D Hey... dann bist Du also ganz frisch Vertrauensschüler geworden! Herzlichen Glückwunsch!

:shock: Aber hey... ich meinte nicht, dass Leute, die sich mit Naturwissenschaften auskennen, komisch sind.... Ich bin nur halt schon immer die totale Niete darin gewesen... Allein die ganzen Abkürzen für irgendwelche Metalle oder so konnte ich mir nie merken. Und ich glaub, jetzt wo ich schon seit über 5 Jahren aus der Schule bin, wüsst ich gar nix mehr...

Was macht man denn dann später so, wenn man Chemie studiert hat?

Kessy
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 1870
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Kessy » Di 10 Jan, 2006 22:27

So ich wünsch euch allen noch einen schönen abend. Muß in bett weil um halb 6ist die nacht vorbei.

Schlaft gut bis morgen
Gruß Kessy

Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 10 Jan, 2006 22:27

Danke Dir Abendstern *sich freut*

Nein ich hab das net böse aufgefasst was Du gesagt hattest, ich weiß ja selber, dass man scih unter Chemikern gerne so zerstreute Typen in weißen Kitteln über blubbernden Lösungen in den phantastischsten Farben vorstellt *lacht*
Leider ist das nciht alles, man muß auch viel viel Theorie dazu kennen.

Naja Später werde ich wenn alles gut geht in einem renomierten Unternehmen irgendwo in der Foruschung arbeiten, also neue Synthesewege oder auch neue Stoffe finden die in nahezu jedem Bereich eingesetzt werden können. Aber erstam lsollte ich acuh noch den Doktor machen, dann sehe ich weiter.

in was für einem Büro genau arbeitest Du denn? hast gestern da nix genaues gesagt?

Gute Nacht kessy

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 10 Jan, 2006 22:30

Meine Erinnerung an Chemie-Studenten rührt noch aus der Studienzeit. Die Chemiker haben mich beim Doppelkopf immer über den Tisch gezogen. *grummel*
Aber ansonsten waren sie alles andere als schrullig. Naja, vielleicht ein wenig. Hatten immer hochprozentigen Alkohol dabei, um aufgesprungene Blasen an den Füßen zu behandeln, oder bei Bedarf auch Herpes...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 10 Jan, 2006 22:35

hehe, solche Probleme hab ich zum Glück nicht, aber als ich ein halbes Jahr in Norwegen war hab ich auch hochprozentigen gehabt, Marke eigenbau, weil es sonst da zu teuer wird.
*gedankenverloren eine Wand anschaut und an alte Zeiten denkt*

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 10 Jan, 2006 22:36

Gute Nacht Kessy!

Viel Theorie... bestimmt Formel auswendig wisssen und so... herrje... das wär ja was für mich.. LOL

Ich arbeite in einem Rechtsanwaltsbüro mit 6 Anwälten, zZt. als RA-Fachangestellte, mache aber gerade nebenbei noch meinen Fachwirt - das dauert aber noch 2 Jahre bis ich fertig bin. Hö: dann bin ich "Rechtsfachwirtin".

Hört sich auch nach viel Theorie und langweiligen Gesetzes-Texten an. Ist es aber nicht Gott sei Dank. Ist recht spannend und doch recht vielseitig. Aber mal sehen: der Kurs geht ja noch ne Weile...

So Du... vielleicht können wir ja morgen Abend noch weiter quatschen... Mein Bettchen ruft wieder und erinert mich an den gemeinen Wecker, der schon um 05:30 Uhr klingelt...

Gute Nacht Shere Khan und gute Nacht auch an den Rest der noch da ist!

Das kleine Sternchen

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 10 Jan, 2006 22:50

Gute Nacht Abendstern klingt wirklich nciht uninteressant.

Danke Grünauge, hab mich acuh richtig gefreut. wie schauts aus, hat Dein mann Dir Dein Unrecht haben von gestern verziehen?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 10 Jan, 2006 22:50

Gute Nacht Abendstern, und gute Besserung!

Hallo Grünauge! Ja, mit den Ruinen bin ich hier wirklich schon betitelt worden. War im Juli und ich weiß es noch wie heute. Ab und zu gebe ich das allerdings noch mal zum besten, wie du siehst...

cron