The Three Broomsticks

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 11 Jan, 2006 23:08

Hallo Stern,schön,das du hier bist! was möchtest du trinken? :)
Ich geb ne Runde aus!
Es ging um erwachsenen Rollenspiele..chrm chrm..*räusper*
EDIT:Sirius ist frei..immoment habe ich den..Amelia hat ja aufgehört..sie vergibt Sirius.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 11 Jan, 2006 23:16

@ Serena. :shock: Wie jetzt.. also so inaktiv kann er ja nicht sein.. Oder woher kommt bitte Deine Lena??? LOL


@ Shere Kahn: Danke der Nachfrage: Erkältungsmäßig ist es besser. Aber ich bin so platt heute (weiß gar net so genau warum...) dass ich mich jetzt gleich auf mein Bettchen freue...


Da das Rollenspiel "Severus Snape" heißt, wäre es halt sinnvoll eine Person zu nehmen, die etwas mit ihm zu tun hat.
Wir haben Narcissa & Lucius Malfoy, DD, Sirius, Voldemort und zwei dazu erfundenen Charas: Serena + Tom. Außerdem eigentlich noch Tonks. Allerdings kommt sie recht selten zum Zug, da sie net so viel mit dem guten Snapi zu tun hat.... Ist halt was schade...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 11 Jan, 2006 23:18

hmm, dann muß ich mir das mal anschauen was Ihr da so schönes macht, bevor ich da zusage. Nicht dass ich da völlig falsche Vorstellungen habe. *lächelt*
Aber Sirius klingt schon recht interessant, in welcher Zeit spielt Ihr denn?

hmm da passt Sirius aber auch net so prickelnd rein oder nicht, ist ja eher der einzige Gegenspieler wenn ich das so richtig sehe.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 11 Jan, 2006 23:22

Sirius ist im RS mein "loverboy" hehe..ich bin die Tochter von Snape.Aber wir wissen es noch nicht.Also ich weiss noch nicht,das Snape mein Paps ist.Und Snape weiss es auch noch nicht.Du hast viel nachzulesen..;)
Die Zeit ist ungefähr die des 5.Buches,aber wir haben einiges geändert.Zum Beispiel ist Sirius auf Hogwarts als Lehrer.Nicht im Qurtier.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 11 Jan, 2006 23:26

Ich versuche es mal kurz zusammen zu fassen:

Eigentlich ist es halt schon ein Rollenspiel. Allerdings haben wir auch recht viele Posts, die ich eher zu FF zählen würde: z.B. die Rückblenden einzelner Figuren. D.h. wir erzählen auch die Vergangenheit der Personen.

Hach... schwierig zu beschreiben... Am besten: selbst lesen....

Die Story ist zusammengefasst etwa so zu beschreiben (wobei wir keine festen Vorgaben oder so haben - lediglich ein paar Ideen, was kommen sollte. Wie z.B. ein Tag der offenen Tür in Hogwarts)

Es geht um das Leben von Snape in Hogwarts als auch privat: Um seine Freundschaft zu Lucius, um eine .. ähm.. Liason mit Narcissa und seine Position als zwischen den Stühlen stehender Spion für DD/Voldemort. Und natürlich gibt es da noch Serena: seine Tochter, von der er nicht weiß....

Und mit eben dieser Serena (7. Jahr in Hogwarts) hatte der gute Sirius nun etwas... Also mit der Tochter seines Erzfeindes....

Puh... Hab´sch was vergessen, Serena?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 11 Jan, 2006 23:28

ahaa, das klingt ja mal interessant, ich glaub das sollte ich mir wirklich erstmal durchlesen, kann aber ein paar Tage dauern, ich weiß nicht wieviel Zeit ihc in naher Zukunft habe.

Hmm dann ist Sirius also auch kein Todeskandidat für das Ende des Schuljahres sehe ich das richtig, dass Ihr ab diesem Zeitpunkt sozusagen selbstständig die Geschichte weiterspinnt?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 11 Jan, 2006 23:33

Joah.. also keine Ahnung eigentlich. Ich glaube, wir lassen halt einfach mal so laufen. Sterben muss er nicht zwangsläufig. Wenn sich so ergibt.. warum nicht...
Witzig ist, dass Harry selbst noch kein einziges Mal aufgetaucht ist... hö... naja..

Eigentlich weiß ja auch keiner, wie es insgesamt so weitergeht. Haben wir nie drüber gesprochen... Mal sehen, was noch so kommt. Das schöne ist halt, dass aber immer wieder jemand eine Idee hat und es immer weitergeht...

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Shere Kahn! Schau einfach mal vorbei.
Und.... eigentlich (hier ist also Kreativität gefragt...) könntest Du Dir auch eine Person ausdenken, die ins Spiel passt und auch "Schreib-Potential" hat. Wie gesagt: Tonks ist leider genau das Gegenteil...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 11 Jan, 2006 23:33

Nein,sehr treffend,Sternchen! :) ******
Ab ende des Jahres..soweit sind wir nochnicht,aber es muss niemand auf Garantie sterben! Erst recht nicht,wenn du ihn gerne übernehmen würdest? Wir ändern die Geschichte.Sirius muss nicht sterben und Harry und Konsorten sind bei uns nicht..:) Also fast eine völlig andere Geschichte.Vorlage interessiert uns nicht! :D :lol:
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 11 Jan, 2006 23:37

also ich werds mir mal anschauen, und dann schau ich weiter, ob und wenn ja wen ihc übernehmen oder erfinden möchte, weil einfach Sirius übernehmen, nachdem Ameila ihn wohl schon #h geformt hat finde ich auch nicht richtig, es wäre dann ja nicht mehr so ganz mein Sirius ...

Ich könnte mir nen Slytherin aus dem siebten Schuljahr vorstellen der ein besserer Lover von Serena ist als Sirius ... *lacht* aber das schau ich dann mal, klingt zumindest nach einer Menge Spaß

wie kommt man eigentlich dazu in einem Snape Rollenspiel mitzumachen aber Snape selber einen Troll zu finden? *lächelt freundlich*

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 11 Jan, 2006 23:40

Mh.. ja das stimmt... Es wäre nicht mehr "Dein" Sirius...

Naja... wie gesagt... Wenn Du magst... Unsere Türen stehen Dir jederzeit offen!

LG und Gute Nacht alle zusammen! Bis wohl Morgen Abend :wink:


P.S. jetzt hab ich doch fast den letzten Satz übersehen, Shere Kahn.. sowas... :shock:

Jaaaa.. also das ist so... Ich finde auch, dass Snape ein TROLL ist. Im Rollenspiel allerdings bin ich Narcissa und finde Snape toll. Das ist der Unterschied.
Dazu gekommen bin ich durch Amelia. Sie hat mich gefragt, ob ich mitmachen will. Und Narcissa´s Rolle hat mich gereizt: gerade nach dem 6. Buch und dem Unbreakable Vow. :twisted:

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 11 Jan, 2006 23:44

Gute Nacht Abendstern

ich hab mir eben mal die Rollenspiele angeschaut, also das wären der Thread Severus Snape Rollenspiel und die #2 davon, wo Ihr besprecht wie es läuft?

klingt sehr schwierig, da muß ich mir glaub echt mal Zeit nehmen, weil witzig fände ich das schon.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 11 Jan, 2006 23:49

Richtig. >>Severus Snape>> Rollenspiel ist der Haupt-Thread. Im Diskussions-Thread wird gesprochen.

:wink: Quatsch.. ist nicht schwierig. Die Kurzversion der Story bisher kennst Du ja jetzt...


Nochmal Gute Nacht!

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 11 Jan, 2006 23:52

hehe, ich schau mal nach, also dann auch Dir nochmal ne gute Nacht.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 11 Jan, 2006 23:53

Hallo ... hab den holden Abendstern durchs Fensterchen an der Drei Broomsticks-Bar hocken sehen. Hallo - bin noch ganz verlegen wegen Deines heutigen Kompliments. Danke.
Und sei gegrüßt, neuerdings umso vertrauenswürdigerer Shere Khan. Versiehst Du heute den Schankdienst? Krieg ich ein Bierchen?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 11 Jan, 2006 23:55

Gute Nacht...Shere..ich denek,das Amelia sich freuen würde,wenn du ihren Sirius übernimmst..er hatte immoment regelrecht Funkstille..Wehwalt und Grünauge,die hier auch mal auftauchen sollte,freuen sich sicher auch riesig,wenn du mitmachst. zum Rollenspiel ist der Thread zur drüber-labern. der mit den >>><<< ist der Hauptthread,wo das Spiel läuft.
Bild