The Three Broomsticks

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 31 Jan, 2006 23:05

Juhu!!! Es gibt ja doch noch ein paar Leute die online sind.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 31 Jan, 2006 23:07

Das mit deinem Freund tut mir leid Grünauge. Jetzt komme ich hier herein und treffe gleich auf ein so trauriges Thema.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 31 Jan, 2006 23:13

Oje, ein Glück, daß Abendstern so feinfühlig ist. Ich selbst komme bei Chopin nicht darauf, daß er ein Anzeichen von bedrückter Stimmung sein könnte, weil ich viel zu viele positive Erinnerungen damit verbinde...

Es gibt nie viel Tröstendes zu sagen. Was ich direkt posten wollte, als ich deine ersten Sätze gelesen habe, Grünauge, hast du schon selbst hinterhergeschrieben ('schreib den Brief, er erhält ihn auch jetzt noch'), insofern hast du dir den besten Rat ja wohl schon selbst gegeben.
Es ist gut, wenn die Möglichkeit besteht, die Versprechen noch wahr zu machen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 31 Jan, 2006 23:14

hmm Grünauge, das ist ne traurige Sache, aber weißt was, ich finde das mit dem BRief ins Grab fallen lassen sehr gut. Ich bin normal nicht so von der sentimentalen Sorte wenn es um Verstorbene geht, aber das finde ich eine gute Geste die Deinen Freund ehrt und DIr gut tut.

Ich habe im letzten Jahr das Grab meiner Großmutter besucht, und war eigentlich guter Stimmung, also bin ich einen schönen Ohrwurm summend durch denFriedhof spaziert, bis mir auffiel, das das eigentlihc unpassend ist. Dann fiel mir aber ein was für ein Mensch meine Großmutter war, sie hätte nichts mehr gefreut, als wenn jemand der siie 'besucht' gute Laune hat und nicht zwangsmäßig schlecht gelaunt ist, diese Erinnerung dieses Gedenken ist mehr wert, als 100 stille Minuten ...
Und ähnlihc sehe ich das auch mit dem Brief, diese Geste, diese Achtung die da mitkommt sagt mehr aus als alles andere ...


Ach wegen mir brauchst aber die Musik nciht wechseln, und auch die wehmütigen Gedanken stören mich nciht, ich habe erinnerungen die mich immer aufheitern können. insofern nur zu *lächelt*

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 31 Jan, 2006 23:19

Aha.. das hört sich ja Vielversprechend an, Shere Kahn :wink:

Welche denn?? *Ganz-frech-und-neugierig-einfach-mal-fragt*


@ Runen.. Nee.. so feinfühlig bin ich auch nicht... Ich wusste es nur schon...


@ Grünauge: Du... aber hier im Forum ist es auch einfach zu schreiben.. So einen Brief an jemanden, der weiß, dass er sterben wird, stelle ich mir auch sehr schwer vor..

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 31 Jan, 2006 23:20

Oh Julia...das ist so traurig..aber weisst du was?! Das mit dem Brief hilft.Das habe ich getan,als meine Oma gestorben ist(2001 im jungen ALter von 68 Jahren) war sehr schwer für mich.Vermisse sie immernoch..aber ;) Das Leben geht weiter..Wie läuft es denn sonst?
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 31 Jan, 2006 23:27

Grünauge hat geschrieben:Naja, es gibt doch so nen Spruch, irgendwie nicht traurig sein, daß jemand gestorben ist, sondern froh sein, um die Zeit, die man mit ihm verbringen durfte


Mh.... das ist eigentlich ein sehr schöner und wahrscheinlich auch wahrer Spruch.. Allerdings nicht leicht auch wirklich zu "verstehen" , umzusetzen und zuzulassen... Die Trauer über den Verlust ist meist doch überwiegend und wird irgendwann später vl. durch das Gefühl der Dankbarkeit, diesen Menschen gekannt haben zu dürfen ersetzt...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 31 Jan, 2006 23:29

hehe Abendstern, freche Direktheit ... find ich gut *lacht*

naja zum einen gibt es einige besondere Momente mit bestimmten Personen, die ich hier nun nicht so beschreiben möchte, nicht weil sie versaut sondern weil sie zu persönlich sind *zwinkert*

Aber wenn ihc daran denke wie ich mit meinen Freunden vor guten 6 Jahren in der BRetagne saß, zuerst den wunderbaren Sonnenuntergang überm Mehr zugesehen habe und dann langsam die Sterne aufkommen sah, meine Freunde neben mir wie wir uns unterhalten haben, diese friedliche Stimmung, diese Gelassenheit, diese totale Entspannung, dieses absolut Sorgenfreie ... das alleine würde mir schon reichen, aber ich habe jede Menge ähnlihcer Augenblick, die sich ebenfalls lange hinzogen, und die ich immer noch stets geniessen kann, und die mich immer aufheitern.

hmm Grünauge *sprachlos ist und einfach Grünauge ansieht*

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 31 Jan, 2006 23:30

:D Doppelpost, Julia!!

Hey.. ich hab da wirlich so nen doofen Traum, der sich oft wiederholt... Aber wahrscheinlich bedeutet es irgendwas Furchtbares.. Dann will ich es nicht wissen, hörst Du?

Also: ich habe schon öfters geträumt, dass ich nach Hause gehe, dann vor meinem Haus stehe und auch weiß, dass ich dort wohne, aber dann ganz verzweifelt feststelle, dass dort nirgendwo mein Namensschild hängt... Ist immer irgendwie gruselig....

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 31 Jan, 2006 23:36

Shere Kahn hat geschrieben:hehe Abendstern, freche Direktheit ... find ich gut *lacht*


**gg** So bin ich...



Shere Kahn hat geschrieben: Aber wenn ihc daran denke wie ich mit meinen Freunden vor guten 6 Jahren in der BRetagne saß, zuerst den wunderbaren Sonnenuntergang überm Mehr zugesehen habe und dann langsam die Sterne aufkommen sah, meine Freunde neben mir wie wir uns unterhalten haben, diese friedliche Stimmung, diese Gelassenheit, diese totale Entspannung, dieses absolut Sorgenfreie ... das alleine würde mir schon reichen, aber ich habe jede Menge ähnlihcer Augenblick, die sich ebenfalls lange hinzogen, und die ich immer noch stets geniessen kann, und die mich immer aufheitern.


:shock: Echt? Solche Momente hatte ich auch in Irland am Meer.. *Sehnsucht* Allerdings machen mich solche Erinnerungen (auch wenn sie sehr sehr schön sind) eher noch melancholischer... Ich weiß auch nicht... Gerade weil die Landschaft so superschön war und der Moment so toll.. Dann bin ich immer traurig, dass es schon vorbei ist....

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 31 Jan, 2006 23:37

Grünauge hat geschrieben:
:wink: Du bist nicht zuhause. (wahrscheinlich bist Du zuviel in Malfoys Manor!!!)


:D LOL Ja genau..... Tsss... was muss ich auch immer da rumtreiben.. Ist ja echt furchtbar... Aber hey... ich gelobe Besserung.. Demnächst halte ich mich dann eher in Snape´s Dungeon auf, ok? :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 31 Jan, 2006 23:38

Tja, Abendstern, ich bin zwar ziemlich unerfahren in Traumdeutung, aber ich mache mal einen Versuch:

Das Fehlen deines Namens deutet eindeutig auf eine anstehende Veränderung in deinem Privatleben hin. Es steht etwas bevor, das von so einschneidender Bedeutung ist, daß du dich selbst kaum wiedererkennen wirst. Zumindest wird dein bislang gewohntes Leben gehörig aus der Bahn geworfen.
Was natürlich nicht zwingend negativ ist, aber du fürchtest dich schon ein wenig davor.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 31 Jan, 2006 23:43

Antike Runen hat geschrieben:Zumindest wird dein bislang gewohntes Leben gehörig aus der Bahn geworfen.


Ach herrje.. Na dann bin ich ja mal gespannt. Eigentlich plane ich keine großartige Veränderung... Aber vl. ja mein zweites Ich????

Hey.. ich hab nochwas.. das habe ich jetzt allerdings schon lange nicht geträumt:

Ich werde von irgendwem verfolgt, versuche zu laufen (und wie das immer in Träumen ist, sind meine Beine natürlich schwer wie blei) und kurz bevor ich denke, ich kann nicht mehr, fällt mir ein, dass ich ja fliegen (!Ha! wie bescheuert...) kann.
Und dann fliege ich. Allerdings nicht leicht und schwerelos, sondern es ist eher wie in der Luft schwimmen - und es ist super anstrengend....Genau wie das Laufen, aber ich fliege.. Nur kann ich es auch nicht richtig steuern.. Mh... ´
Bedeutet wahrscheinlich wieder was Ähnliches.....

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 31 Jan, 2006 23:44

tja abendstern ... *lacht*

hmm ne melancholisch war früher, nun ziehe ich eine Freude draus, denn ich weiß, das gefühl kann mir keiner mehr nehmen, und ich weiß ich werde ähnliches wieder erleben. Das ist ja das schöne. Und ich erlebe sowas auch immer wieder, weil ich es mir nciht nehmen lasse. Deshlab freut mich das immer, wenn ich daran denke ich weine dem nicht hinterher ich erlebe es nochmal.


hmm ich lasse das mit dem Traumdeuten lieber, hab mit meinen eigenen schon genug Probleme :P

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 31 Jan, 2006 23:48

Klar, schieß los! :wink:

Nen Lieblingstraum... Cool.. *so-was-auch-haben-will*

cron