The Three Broomsticks

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 02 Feb, 2006 01:03

hmm Runen, das Konzept ist klasse, und wenn jemand mitmacht wirds der Hammer, aber ob jemand mitmacht, da bin ich mir net hundertprozent sicher. Sieh mich an, ich wäre begeistert, aber der Zeitaufwand ist mir derzeit noch zu unüberschaubar. Deshlab schwanke ich. Und die Frage ist auch, ob jemand, der nicht von anfang an alles mitgemacht hat, nicht am ende probleme haben wird einsteigen zu können.

Du mußt auch bedenken, dass die Prüfungen ja das bisherige klassensystem neu regeln werdenh, also müssen die ersten klassen regelmäßig wiederholbar sein.

Aber Dein Konzept ist beeindruckend, ich bin mal auf lily gespannt, aber bislang ist Dein Unterricht bei weitem der interessanteste ... (sry liebe Lehrer, aber ist nunmal meine Meinung :lol: )

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 02 Feb, 2006 01:11

Über die Wiederholbarkeit mache ich mir gar keine Sorgen. Da die Aufgaben immer einen Kreativ-Teil enthalten, bei dem nur bedingt abgekupfert werden kann, wird das wohl immer möglich sein.

Was den Zeitaufwand angeht, mache ich mir schon eher Sorgen. Sicherlich werden die 'Lektionen' zu einem gewissen Grad aufeinander aufbauen, so daß es sinnvoll ist, möglichst dabei zu bleiben. Allerdings versuche ich auch das auf ein Minimum zu reduzieren, denn die unterschiedliche Menge an Zeit, die die verschiedenen User investieren können, ist mir ja durchaus bewußt. Ich hoffe, das gelingt einigermaßen.
Und wenn ich eines jetzt schon doppelt gepostet habe, dann daß ich natürlich nicht erwarte, daß jeder sich mit allem beschäftigt. Die Aufgaben sind eher eine Anregung, und in späteren Lektionen wird noch jede Menge Diskussions-Zündstoff betreffend Harry Potter hinzukommen. Ich hoffe einfach, daß genug dabei ist, was zum Mitmachen anregt.

Wenn's nicht funktioniert, muß ich halt umplanen. Wir werden sehen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 02 Feb, 2006 01:17

hmm klingt auf jeden fall gut. Ich denke das wird klappen und wenn ihc s irgendwie einrichten kann bin ich dabei ... einfach weil ichs witzig und interessant finde. Als kleinen Anreiz könntest DU noch (auserhalb des lehrstoffes) posten wo Du im realen Leben abgekupfert hast, das fände cih persönlich noch interessant und könnte mir das auch besser merken, und es würde mehr Spaß machen weil man ja sogar wirklich was lernt, was nicht nur fürs Forum zu gebracuhen ist.

Auf wieviel Leute in der Klasse hoffst Du denn? Was wären fast zuviel?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 02 Feb, 2006 01:20

Ich gehe zu Bett...*hust hust* schlimm mit mir..*kopfschüttel*

bis denne!

*bye*

Verlässt den Leaky Cauldron..*
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 02 Feb, 2006 01:23

Ich habe tatsächlich schon überlegt, ob ich einen Zusatzthread mit Quellenangaben oder Erläuterungen mache, was den echten Teil in den Lektionen angeht. Vieles ist ja tatsächlich vorhanden, und ein paar wenige wißbegierige Leser wird das vielleicht tatsächlich interessieren. Ich werde es mir überlegen.
Eine Idealvorstellung wären für mich irgendetwas zwischen 5 und 10 regelmäßigen, aktiven Beteiligten. Bei viel mehr, die sich wirklich auch viel Mühe machen, wird es fast schon schwierig den Überblick zu behalten. Aber dafür habe ich mir ja eine Hintertreppe freigelassen, weil ich dazu aufgefordert habe, auch anderer Leute Hausarbeiten zu kommentieren. Da verteilt sich dann die Last.
Ansonsten rechne ich damit, daß es eine ganze Reihe an Usern geben wird, die zu dem ein oder anderen Thema früher oder später zumindest einen einzelnen Kommentar abgeben. Auch das ist eingeplant und würde mich freuen.



EDIT: Sorry, Serena, jetzt habe ich dich auch noch vertrieben mit meinem Gerede über den Südturm. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Nacht und gute Besserung, hoffentlich bis bald!

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 02 Feb, 2006 01:29

bye Serena,

hmm Runen, das klingt wirklcih sehr durchdacht alles, bin da echt mal gespannt.
Bin auhc generell gespannt wie das mit dem Unterricht laufen soll. Bin da noch unentshclossen was ich genau davon halte, ist zum einen eine sehr tolle Idee und ein phänomenaler Aufwand der da betrieben wird. Ich fürchte aber es könnte abflauen. Die Kopplung an das rangsystem ist da denke ich ne gute idee.

Naja ich werds glaub auhc langsam packen, hab morgen nen anstrengenden Tag vor mir. Und sollte halbwegs ausgeschlafen sein ...
Gute Nacht Runen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 02 Feb, 2006 01:34

Wie die Koppelung an das Rangsystem funktionieren soll, weiß ich auch noch nicht so genau. Aber ich lasse mich auch hier überraschen, die Lehrer, also die echten, werden sich wohl noch dazu was einfallen lassen.

Ich habe mich in ziemlich vielen HP-Foren umgeguckt, auch in anderssprachigen, wie da der Unterricht so läuft (und den gibt es auch in vielen Foren und Fan-Clubs). Allerdings haben die wenigsten Unterrichts-Threads, die ich gesehen habe, so ausgesehen, als hätten sie eine rege Beteiligung, deshalb teile ich diese Bedenken. Wollen wir doch mal sehen, ob's hier besser wird. Ich bin jedenfalls voller Hoffnung und mit Feuereifer dabei.

Gute Nacht Shere, ich werde auch gleich verschwinden. Schlaf gut!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 03 Feb, 2006 00:19

Huhu!!! Antike Rui..äh..Runen! Grünauge! Hierher! *mit der Flasche Chardonnay wink :D
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 03 Feb, 2006 00:25

*betritt die Bar, schaut sich um, und holt sihc ne Tasse Tee*

hi Serena, ich werd net lange bleiben, so gegen einse werd ich mich wieder aufmachen. Mal sehen wann die anderen hereinschneien.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 03 Feb, 2006 00:34

ich hoffe doch bald! *flasche entkorkt* "plopp!" Lecker! auch was?! Ich LIEBE Chardonnay!
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 03 Feb, 2006 00:36

hmm ne nciht ganz hab dem alkohol abgeschworen für die nähere Zukunft aber nur zu kommt ischer gleich jemand um DIr bei der Flasche zu helfen *lacht*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 03 Feb, 2006 00:38

*betritte die Bar und schaut sich erwartungsvoll um*

Hallo Serena, hallo Shere. Habe ich hier eben Wein gehört?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 03 Feb, 2006 00:54

ja! bin noch beim 2. Glas! Auch was?hihi..
Sag mal, Runen..verfolgst du jetzt eigentlich unser Severus Snape Rollenspiel?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 03 Feb, 2006 00:58

Vielen Dank für den Wein, ich trinke gern ein Glas mit.

Ja, ich lese und verfolge euer Rollenspiel. Hat allerdings etwas gedauert, bis ich hinterher war, aber heute habe ich euch endlich eingeholt. Soeben habe ich deinen Post von heute gelesen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 03 Feb, 2006 00:59

Wie findest du ihn denn?
Ich habe mir übrigens deine 1. Runen Lektion ins Word kopiert und werde sie mir über das Wochenende ausdrucken und beizeiten die Aufgabe bearbeiten! Freue mich sehr auf deinen Kurs!
Bild

cron