The Three Broomsticks

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 06 Feb, 2006 02:10

Hmm, also als erstes würde ich nciht zum Psychater gehen.

DAs andere, Du hast da vo nmir kein Mitleid. Solche Selbstzweifel hat jeder, da bist Du nicht alleine. Der einzige Fehler den Du meines Erachtens begehst ist das Messen an andern. Das ist absoluter Humbug. Und wenn alle anderen 20 m weit springen können und ne schwere Matheaufgabe im Kopf rechnen können und die herzzerresiendsten gedichte oder Geschichten schreiben können, und? das macht Dich kein Deut besser oder schlechter.

Das einzige an dem man sich orientiren sollte ist man selber. Bist DU wirklich unzufrieden mit DIr selber, bist Du auf gar ncihts stolz was Du getan hast gefallen Dir deine FF nicht? Das ist doch was entscheidend, ist. Egal wie gut man ist es gibt immer einen der besser ist. Auch wenn man mal kurzzeitig die sogenannte nummer eins ist, bleibt man sie nie für ewig. Akzeptiere das und Du akzeptierst damit Dich.

Wie Runen schrieb, denke daran, was DU an dem Tag erreicht hast, DU hast zwei alten äh Personen einen schönen abend bereitet, DU hast den Mut aufgebracht über eigene Probleme offen zu reden und sicher hast Du heute noch viel mehr erreicht. Was kannst DU mehr vo nDir selber verlangen, willst DU im alleingang die Welt retten?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 06 Feb, 2006 02:19

Mit älteren Geschwistern verglichen zu werden, kann weh tun (ich habe selber drei und weiß, wovon ich rede, allerdings hatte meine kleine Schwester darunter noch deutlich mehr zu leiden, da kam ich dann noch dazu...). Ein 'Mann, der/die ist toll' hat früher in mir auch das Bedürfnis geweckt, es möglichst den anderen nach zu tun.
Aber woher weißt du, daß man nicht auch dasselbe über dich sagt?
Oder anders: Wir sagen es, Shere und ich. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß Menschen in deiner Umgebung, die dir näher sind und dich besser kennen, das nicht tun.
Ich fürchte, die einzige, die das nicht von dir behauptet, bist du selbst.
Und das völlig ohne Grund.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 06 Feb, 2006 02:21

hmm, natürlich ist das verständlich, ich sagte ja jeder hat solche Gefühle, keiner 'verliert' wirklihc gerne, jeder wäre gerne mal der beste. Und vor allem jeder möchte gelobt werden.

Ich verstehe nur eines nicht, Du scheinst Dein Schicksal bereits akzeptiert zu haben. Streng nach dem Motto es ist so, ich bin so ich kann ncihts daran ändern. Dieses Gefühl kommt immer und es wird mich auf jeden Fall übermannen. Doch dem ist nciht so!
Du bist sehr intelligent Du hast sicher schon erkannt, dass Du Dich ändern kannst. Die Frage ist willst Du das? Willst Du wirklich anders sein? Hast Du darüber schon nachgedacht?

Von allen Trostmitteln tut ... nichts so wohl als die Behauptung, für ihren Fall gäbe es keinen Trost. Darin liegt eine solche Auszeichnung, dass sie wieder den Kopf erheben.
Friedrich Nietzsche

Leider ist eine Wahrheit darin, also akzeptiere es gibt eine Lösung und die ist in DIr und DU bist intelligent und stark genug sie durchzustehen.


hmm ob ich örrsinn mit meiner aggressiven Art verscheucht habe? Ich denke aber sie wird verstehen dass ich das nicht böse meinte sondern im Prinzip alles was ich schrieb nicht wertend war.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 06 Feb, 2006 02:40

Ahh wunderbar, DU bist noch da, sehr schön!

Und Du hast es richtig erkannt mit anders meine ich nciht anders als alle anderen denn damit würdest Du Dich nur wieder mit anderen verglecihen. Nein ich meinte möchtest Du anders sein als Du jetzt bist.

Und diese Frage hast Du Dir schon selber beantwortet. Und durch die Antwort wirst Du Dir selber helfen können.
Den Weg des sich änderns ist aber auch ein schwerer Weg, Es wird viele Rückschläge geben, aber wenn der Wille da ist, wer oder was soll Dich dann hindern?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 06 Feb, 2006 02:44

Weißt du örrsinn, die Zweifel werden nie ganz verschwinden, das ist klar. Aber es gibt Möglichkeiten, damit umzugehen, wenn man nur will.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Wie bereits geschrieben, habe ich erfolgreiche, teilweise vorbildliche Geschwister, mit abgeschlossenem Studium und tollen Berufen. Ich selbst wurde lange Zeit als Wunderkind gehandelt, habe aber nichts destotrotz das Studium abgebrochen, ein Restaurant übernommen (nichts gegen deine Ich-AG), bin damit furios pleite gegangen und arbeite heute in einer Branche, in die ich nie wollte mit einer Aufgabe, die mich auch nicht befriedigt, um die Schulden abzahlen zu können. (Allerdings muß ich zugeben, daß das Klima in der Firma blendend ist, und das macht einiges wett).

Stolz bin ich auf diesen Werdegang wahrlich nicht, und im Vergleich zu meinen Geschwistern bestehe ich, was das angeht, nicht ansatzweise.
Dennoch habe ich eine Reihe Talente und Hobbies, die ich so gut es eben geht ausleben, und dabei sind auch viele Dinge, die mich immer wieder Stolz machen. Und das gibt mir jeden Abend ein gutes Gefühl.

Ganz zu schweigen von der Hoffnung, daß der Zug noch nicht ganz abgefahren ist, eine Neuorientierung ist in ein paar Jahren durchaus noch mal drin, wenn ich statt Ratenabzahlungen das Geld in Studiengebühren investieren kann oder so.

EDIT: und oft genug stelle ich zu meiner Verwunderung fest, daß meine Familie / Freunde auch stolz auf mich sind....
Zuletzt geändert von Antike Runen am Mo 06 Feb, 2006 02:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 06 Feb, 2006 02:53

Klingt sehr gut, örrsinn.
In diesem Sinne eine wundervolle Nacht, dieser Wunsch kommt aus tiefstem Herzen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 06 Feb, 2006 02:54

Gute Nacht örrsinn, und wir sind immer da wenn Du nochmal reden möchtest.
hehe danke örrsinn, aber vergiss nicht Du bist auch intelligent. Dich hattest Du ausgelassen *zwinkert*

Ich denke Runen wir werden uns örrsinn anschließen oder?
Übrigens Deine Vergangenheit ist faszinierend, und ich denke Du hast alle Chancen der Welt.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 06 Feb, 2006 02:58

Ja, mich zieht auch mein Bett mit Macht, Shere, insofern folge ich örrsinn.
(aber nur in der Tat, nicht räumlich).

Was meine Vergangenheit angeht, kommt das übrigens noch negativer rüber, als geplant war. Ich vergaß hinzuzufügen, daß ich es nicht bereue - die Erfahrungen haben mich geprägt und zu dem gemacht, was ich bin. Mag sein, daß es anders einfacher gewesen wäre, aber ich bin ganz zufrieden mit meinem Leben....

Gute Nacht also!

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 06 Feb, 2006 03:02

Gute Nacht Runen und ich denke cih habe das schon richtig verstanden gehabt. Ich sehe das auch nicht negativ.

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Mo 06 Feb, 2006 10:38

*mal hier reinkomm* sieht ziemlich leer aus..*sich ein butterbier bestell und einsam an einen tisch setz*
Bild

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » Mo 06 Feb, 2006 15:27

sasa....bist du daha???????? (o).(o)

*sich an Tisch setz*
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Mo 06 Feb, 2006 15:56

ja bin da *gg*
nur du bist gerade weg
:D
*sich am selben Tisch wie Maily setz*
Bild

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Mo 06 Feb, 2006 16:26

einen schönen nachmittag euch allen *ein butterbier bestellt und sich zu sasa setz*
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Mo 06 Feb, 2006 17:04

och örrsinn.... ich habe mitleid mit dir... soll ich dich trösten
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 06 Feb, 2006 17:17

Hallo örrsinn, so eine Nachricht kann ich natürlich nicht unkommentiert stehen lassen. Zwar freut es mich nicht, daß du um die Nachtruhe gekommen bist, dafür aber sehr wohl, daß du mit unseren Beiträgen wohl etwas anfangen konntest. (Du hättest das ja auch als Bevormundung und Besserwisserei von 'Älteren' verstehen können, auch wenn es so nicht gemeint war)
Nicht traurig sein, wenn du nicht so oft abends dabei sein kannst - es finden sich sicher genug Gelegenheiten, uns auch weiterhin auszutauschen...


Hallo auch an alle anderen, bin nur halb da, weil ich neben der Arbeit immer mal reinschaue, deshalb bitte mir erst mal kein Getränk!