The Three Broomsticks

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Di 07 Feb, 2006 20:20

tschaui * knuddel*
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 07 Feb, 2006 23:28

*kommt rein, rennt erfreut auf örrsinn zu und umarmt sie so heftig, daß mehrere Tassen zu Bruch gehen*

Hallo örrsinn,
tschuldige, ich räum das gleich wieder weg. Aber es ist schön, dich hier wieder zu sehen!

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 07 Feb, 2006 23:28

*betritt die Bar, schaut sich um, und gesellt sich zu örrsinn die gerade abwäscht.*

Einen wunderschönen guten Abend örrsinn, wie wäre es mit einer Kanne schönen chinesischen schwarzen Tee?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 07 Feb, 2006 23:41

wunderbar örrsinn, das hört sich phantastisch an. Freut mcih!
und keine Sorge ich hab fast noch nie ein theaterstück oder einen Film gesehen den ich wirklcih als perfekt angesehen habe, aber wenn es DIr gefällt ist das das allerwichtigste.

Übrigens Runen finde cih schade dass ich nie so begrüßt werde *lächelt freundlich* Das soll aber keine Aufforderung sein *zwinkert und lacht*

Ich hätte da mal ne Frage wegen dem Unterricht, die Sache mit Thors Hand ... die hat er doch eigentlich verloren als Pfand weil die Asen den Fenriswolf fesseln wollten und der deshlab thors hand in den Kiefer bekam um sie bei einem Betrug abzubeissen? Bin ich da auf dem Holzweg?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 07 Feb, 2006 23:50

Halli Hallo!

Mann bin ich glücklich! *fröhlich vor mich hin sing*
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 07 Feb, 2006 23:54

Das ist klasse, örrsinn. Ich bin sicher, ihr werdet eine gute Aufführung hinlegen, auch wenn es natürlich nicht perfekt sein kann, das ist ja nichts.
Besonders schön ist aber, daß ihr stolz auf eure Arbeit seid.

Shere, wenn du dich über mangelnde Begeisterung bei der Begrüßung beschwerst, dann warte ruhig ab, bis wir uns in bzw. auf dem Weg nach Hamburg sehen. Da werde ich sicherlich ausreichend Gelegenheit haben, das nachzuholen....
(hihi, laß dir nicht drohen)

Die Sache mit 'Thors Hand' ist, nun, mehr als verkürzt dargestellt, auch gibt es verschiedene Versionen. Zumal es sich strenggenommen um Tyr und nicht um Thor handelt. Welcher allerdings meinem Wissensstand nach die Hand bei dem Versuch verliert, Fenrir in Fesseln zu legen.



EDIT: Hallo Serena, was ist der Grund deines Glücksgefühls? Magst du uns teilhaben lassen?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 08 Feb, 2006 00:07

hallöchen Serena *mitsummt*

Es geht um runens Fach *zwinkert*
hmm also ja das mit dem Fesseln kenne ich auch, Die götter wollen ihn Fesseln er aber erkennt die List und verlangt dass Tyr seine Hand i nseinen Rachen steckt,, als Pfand, dass die Götter ihn wieder entfesseln. Als sie dies nciht tun beißt er zu. Das ist die Geschichte wie ich sie kenne, und später zu Ragnarök befreit loki glaube cih den Fenriswolf wieder.

Hehe keine Sorge, auf der Reise nach Hamburg haben wir ja vier Stunden im Zug um eine angemessene Begrüßung zu zelebrieren. Acu hwenn ich bezweifle, dass sie lange genug wärt um überhaupt bis zum Einsteigen zu weilen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 08 Feb, 2006 00:13

hehe ich bin sportsmann genug um Dir viel Spaß und Erfolg dabei zu wünschen örrsinn.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 08 Feb, 2006 00:16

Klar, aber Tyr tut dies wissentlich. Er weiß, daß er sich auf einen Meineid einläßt und die Hand verliert, sobald Fenrir gefesselt ist. Deshalb 'opfert' er die Hand.

Serena, das ist nicht wirklich nett, erst machst du uns den Mund wässrig mit deiner Glücksbotschaft, und dann verschwindest du um Filme zu gucken. *grummel*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 08 Feb, 2006 00:19

ja ich weiß dass Tyr dies wissentlich tut und die Hand opfert, ich hatte das nur so verstanden dass da ein kapf gewesen wäre und das war ja nciht der Fall *zwinkert* aber haben wir uns mal wieder genug mit Klugscheißerwissen zugemüllt *lacht*

Tja cih denke die gute Laune kommt zum großen Teil durch das dvd sehen ..

hehe örrsinn, naja manchmal schreib ich eben auch weniger, gab ja auch net soviel zum antworten *zwinkert*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 08 Feb, 2006 00:27

hehe, ja heute zwinkere ich ne Menge ... weiß gar net warum, aber ist ja auch egal.
Was mich aber ungemein freut ist die Tatsache dass ich allein dadurch dass ich weniger schrieb Dir schon eine Freude bereiten konnte .. ich bin dennoch eingebildet genug, dies nicht als Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen, und was nun kommt ist ja klar *zwinkert*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 08 Feb, 2006 00:28

Hehe, ich freu mich doch sehr über die Klugscheißerei, Shere. Zumal mir das sagt, daß du mein Lehrbuch liest.
Ich werde diese Thematik in einem späteren Jahrgang übrigens vertiefen...

örrsinn, ich drück die Daumen für die Hausaufgabe. Diese hier ist ja wirklich wie gemacht für dich, insofern freu ich mich schon sehr darauf. Allerdings werde ich bis zur Veröffentlichung wohl noch etwas warten müssen.

Wenn ich heute extrem zeitversetzt poste, liegt das übrigens daran, daß ich zwischendurch auch am RS schreibe. Ich glaube, ich werde meinen Einstieg jetzt einfach gleich mal posten, obwohl ich damit nicht wirklich zufrieden bin. Die Edit-funktion ist ja da, und ihr wißt wenigstens schon einmal, worauf ihr euch eingelassen habt.

Shere, ich hoffe wirklich, die Begrüßung wird dir (zumindest im RS) nicht zu, äh, feucht-fröhlich.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 08 Feb, 2006 00:45

Ja, tut mir leid örrsinn, aber das dürfte sich als Gesprächsthema jetzt vorerst erledigt haben.

Andererseits, als ich die ersten Abende hier war, haben die (also Shere, Serena, Grünauge, Abendstern, Wehwalt) sich auch gerne über das Rollenspiel unterhalten, und ich habe kein Wort verstanden. Diese Position habe ich jetzt quasi an dich weitergegeben....

Ich habe dich hier noch nie wütend schreiben hören. Verbirgst du diese Seite von dir vor uns?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 08 Feb, 2006 00:49

hui ich bin auch etwas verspätet nun, ich arbeite auch nebenher, eine Leidenschaft die wir drei wohl teilen.
Also örrinn ich gestehe cih verstehe Deinen post nciht so ganz. Dieser Exkurs in Deine Gefühlsweilt ist durchaus verständlich un dihc habe mich sehr gefreut ihn zu lesen, sind dohc Menschen ohne Macken sehr uninteressant. Doch wie Du darauf kommst ihn an speziell dieser Stelle anzubringen ist mir nicht klar geworden.
Der Zaunpfahl den ich meinte war darauf abzuzielen ich solle doch weniger posten, Du hättest damit weit mehr Spaß.

Jaaa mal sehen wie lange es dauert bis örrsinn mit einsteigt *lacht* ins RS meine ich. Ich bin wohl mit am schnellsten eingebunden worden.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 08 Feb, 2006 01:04

hehe örrsinn mach Dir kein Kopf.

und ist auch net wild wenn DU erstmal den Posten der zu überzeugenden beibehalten willst, doch sei gewarnt ... wenn Grünauge erstmal wieder da ist sie bekommt alle rum *lacht*
und ja wir reden vom Snape Rollenspiel. nein diesmal zwinkere ich net bätsch