The Three Broomsticks

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 17 Feb, 2006 23:41

Gute Nacht sasa!

Stimmt, den hatte ich vergessen, den fand ich auch recht lustig.
Das ist natürlich schwierig, ein Horrorfilm, den man lustig findet, hm, ob das Sinn der Sache war?

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 17 Feb, 2006 23:44

baba sasa

*sich wieder 3 liter ginger ale bestell*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 17 Feb, 2006 23:53

LadyDragon hat geschrieben:nö den kenn cih nicht, aber ich mag es michzu grusteln...^^


Ich grusel mich schon ausreichend, wenn ich die Tagesschau gucke, da ist mein Bedarf absolut gedeckt.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 17 Feb, 2006 23:59

löl AR, das stimmt aber das is mir zu hart ich gugg lieber die proSieben-Nachrichten da lauf ich schon schreibens aus dem zimmer

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 18 Feb, 2006 01:44

Oi, ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, daß noch jemand auftaucht.

*steht auf von ihrem Platz am Tisch hinter dem Kleiderständer, der sie bislang völlig verborgen hat*

Wie schön, daß du noch auf ein Glas vorbeischaust!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 18 Feb, 2006 02:01

Ja, ich sitz hier schon länger alleine rum und vergnüge mich mit mir selber. Ist aber nicht so schlimm, es gibt unangenehmere Gesprächspartner.

Ich habe gesehen, daß du gepostet hast, aber noch nicht gelesen - bin zur Zeit noch abgelenkt, weil ich nebenher Olympia-Nachrichten höre, da kann ich mich nicht gleichzeitig auf Snape konzentrieren, das geht einfach nicht.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 18 Feb, 2006 02:15

So ein Dunkelheitsessen gibts in Freiburg jeden Sonntag. Hat mich aber noch nicht gelockt. Da merkt man ja nicht mal, wenn andere dein Glas benutzen ...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 18 Feb, 2006 02:15

Hui, soviel an Information auf einmal. Ob ich das nach der längeren Dürrepause hier überhaupt noch verkrafte?

Zunächst sitze ich auch hier jetzt laut lachend bei der Vorstellung von deinem Lachanfall. Eine Ahnung davon hatte ich ja schon ob deiner Antwort, auch da habe ich bereits herzlich gelacht. Der gute Dustin Hoffmann hat heute unbewußt die Hauptrolle in einer weiteren glorreichen Komödie gespielt.

Die Unsicht-Bar kann ich wirklich nur empfehlen, wenn eine greifbar ist. Ich kenne nur die hier in Köln, wo ich allerdings auch erst zweimal war. Aber bei gleichem Konzept ist das sicher auch in einer anderen Stadt empfehlenswert. Ich kenne kaum etwas spannenderes, als die eigenen Sinnesempfindungen unter neuen Begleitumständen auszutesten.

Das Thema Horrorfilme würde ich gerne beiseite legen, so spannend finde ich das nicht.

Dafür habe ich mittlerweile doch deinen Post gelesen und fühle mich jetzt endgültig wie Harry nach dem unerlaubten Ausflug in Snapes Erinnerungen: Ich hätte nie gedacht, einmal soviel Mitleid mit ihm zu haben. Es gab zwar im RS schon manchmal Anlaß zu mitleidigen Gefühlen, aber jetzt triefen sie aus jedem Satz. Wie schrecklich. Wie gelungen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 18 Feb, 2006 02:37

Interessanterweise hat sich der Effekt, dankbar zu sein für meine gesunden und vollständig vorhandenen Sinne, bei mir nur begrenzt eingestellt.
Viel interessanter fand ich die Erfahrung, daß mir eben in der Ausnutzung dieser vorhandenen Sinne viel fehlt, wo ich mich doch in den meisten Dingen hauptsächlich auf meine Augen verlasse. Begrenzungen an bestimmter Stelle können eben woanders auch ungewöhnliche Stärken hervorrufen. Ein Verständnis hierfür finde ich wichtiger und auch schöner als Dankbarkeit für die eigene 'Vollständigkeit'.

Nein, den Augenblick kenne ich nicht. Aber Bücher, die mich leiden machen, und das in vielerlei Hinsicht, kenne ich viele. Manchmal glaube ich, schon viel zu viele.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 18 Feb, 2006 02:44

*betritt die Bar, schaut sich um, und holt sich ein Wasser, da der Durst übermächtig ist. *

Einene wunderschönen guten Abend, meine lieben Damen,

ich komme gerade wieder und finde dohc lgatt netterweise Euhc noch vor *lacht*
Hmm sehr interessant mit der Unsicht - Bar, habe ich noch nie gemacht, aber stelle ihc mir wie ein Erlebnis vor. Was ihc mich gerade frage ist, ob man sich dabei mehr oder weniger unterhält, als bei normalen Bars?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 18 Feb, 2006 02:49

Willkommen Shere, mit einem Einkehren deinerseits am heutigen Abend habe ich ja gar nicht gerechnet.
*strahlt wie ein Honigkuchenpferd*

Hm, mehr oder weniger als in normalen Bars, weiß ich nicht. Mehr als in normalen Restaurants auf alle Fälle, zumindest mir ging das so. Das fängt damit an, daß man mit dem Kellner mehr reden muß, per Zeichensprache noch ein Bier bestellen geht halt nicht, und wenn man die Nase nachpudern will, ist der Weg ohne Hilfe nicht zu finden.
Außerdem ist es unvermeidbar, mit den Nachbarn in engen Kontakt zu kommen. Sei es, weil man das eigene Besteck in der Hand des daneben sitzenden findet oder aber auch ein Glas versehentlich umgestoßen hat - Gesprächsstoff fehlt keinesfalls.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 18 Feb, 2006 02:54

Ei, sei gegrüßt zur Nacht, Shere. Also wieder mal sämtliche Rollenspielsenioren versammelt.
Runen, ich weiß nicht, ob Du es recht verstanden hast: "Ein einziger Augenblick" ist eine FanFiction des Grünauges, rückt nur in der Übersicht aufgrund der seltenen und erfreulichen Tatsache, daß sie vollendet wurde (und zwar sehr erfolgreich vollendet), langsam nach hinten. Es handelt sich um eine Art Vorstudie zu unserem Spiel.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 18 Feb, 2006 02:56

Was mußt denn in der Dunkelheit die Nase nachpudern, Antike? Das scheint mir doch wirklich eine der sehr raren Vorteile einer solchen Veranstaltung zu sein, daß eben das unterbleiben darf...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 18 Feb, 2006 02:59

Besten Dank für die doppelte Aufklärung. Habe ich mich doch hier tatsächlich verfahren, weil mir, wenn auch nur vage, ein gleichnamiges Buch von Holly Kennedy bekannt ist. Manchmal führt die angebliche Bildung eben in die Irre.
Aber ich werde das Lesen der FF natürlich nachholen!

Nochmal zur Unsicht-Bar: Erstaunlich fand ich wirklich, wieviele Speisen ich tatsächlich nur anhand des Geschmacks nicht zu identifizieren vermochte. Ich rede hier von Gemüsen beispielsweise, oder Pilzen, durchaus alltäglichen Speisen, und ich habe immerhin eine 15 Jahre währende Karriere in der Speisegastronomie auf dem Buckel. Dennoch: Ohne die Augen mußte ich bei manchen Dingen passen.


EDIT: @ Wehwalt: Für gewöhnlich verzichte ich auf jegliches Pudern, aber in außergewöhnlichen Situationen greife ich auch mal zu außergewöhnlichen Mitteln.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 18 Feb, 2006 03:02

Ach Runen, Einen schöneren Empfang kann sich niemand wünschen, und strahle ich schon den ganzen Abend, wie Du mich eben begrüßtest.
Auch erwartet mich noch ein Hochgenuß, den langsam ich geniessen werde. Und auf den ich langsam antworten werde, um diesmal in ruhiger und entspannter Athmosphäre im Klaren über das Ausmaß meiner Sinne und Gefühle meine Zeilen niederschreibe.

Ich habe wohl Glück, da wir heute für unsere Verhältnisse sehr früh schluß gemacht haben. Aber es bietet sich an, in dem Abenteuer das wir gerade spielen, ist sehr viel Lesestoff, und das bietet sich am Spielabend nicht an.

ja ich glaube es ist entspannend, wenn man sihc an den Zusatnd gewöhnt hat. Aber es ist nur eine Vermutung, obwohl ich meine mir das vorstellen zu können.

Grünauge Dein neuester post ist wirklich sehr gelungen. Da kommen die Gefühle sehr schön rüber. Auch wenn für mich ein Snape der so fühlt nicht mehr Snape ist *lacht*

Hallo Wehwalt, habe ich Dich in meiner Begrüßung doch glatt vergessen.