The Three Broomsticks

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 27 Feb, 2006 04:21

Okey Runen einen erholsamen Schlaf!
Und danke für alles! *G* :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Feb, 2006 15:17

*kommt herein, freut sich riesig und umarmt örrsinn und Grünauge*

Ja, nach dem EQ-Test zu urteilen sind wir ja Drillinge.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Feb, 2006 15:35

Also, mein Duden sagt, Schmu wird ohne h geschrieben. (Das steht doch wirklich drin, toll!)
Siehst du Grünauge, jetzt hat es doch gar nicht weh getan, den Test zu machen, alles andere hätte mich auch sehr überrascht.

Ja, ich bin eben ins Büro aufgebrochen, nachdem ich einen dringenden Anruf von meinem Chef erhielt. Da hat was nicht rechtzeitig funktioniert, wofür ich die Verantwortung trage, und da wir eine kleine Firma sind und ich teilweise Aufgaben habe, die mir keiner abnehmen kann, bin ich sofort aufgebrochen, um das, wenn eben möglich, noch zu heilen.
(Mein Chef meinte ja, er würde mich da irgendwie rausboxen, damit ich es morgen noch machen könnte, aber wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, es war halt mein Fehler, und den will ich geradebügeln....)

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Mo 27 Feb, 2006 15:36

*kommt herein und setzt sich zu euch*
hallo leute
na das hört sich aber gut an, mache jetzt auch mal den test*g*
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Feb, 2006 15:49

Nicht gespoilert, örrsinn, aber ich bin völlig deiner Meinung.
Hat weniger was mit Sprache als mit Logik zu tun, funktioniert halt nur im Ausschlußsystem.

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Mo 27 Feb, 2006 15:57

hey, hab den test gemacht...hab einen iq von 120...naja..

@örrsinn dieses ergebnis hab ich auch genommen

das stand bei mir:

Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Feb, 2006 15:59

Oh Mann, wie entschuldigt man sich bei einem wichtigen Auftraggeber für die eigene Schludrigkeit, ohne daß es nach Bettelei klingt?
Der Anschein von Professionalität muß ja aufrecht erhalten werden. Wie sag ich das nur?

Für die Verzögerung bitte ich um Nachsicht? Klingt doof, oder?
Ich bedaure die Verzögerung?
Fällt euch was besseres ein?

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Mo 27 Feb, 2006 16:03

ich würde das erste nehmen rune "für die verzögerung bitte ich um Nachsicht" oder "ich bitte um verständnis für die verzögerung"
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Feb, 2006 16:09

Ach Grünauge, ich würde mich jetzt auch soviel lieber mit Snapes Sexualleben befassen als mit diesem Mist... (Habe deine FF fast zu Ende gelesen, aber eben nur fast. Der Rest steht mir als Belohnung aus, wenn ich irgendwann wieder auf dem Heimweg bin.)

Verständnis ist ein hübsches Wort, vielen Dank, Stella.

örrsinn, warum warst du denn enttäuscht über das Ergebnis des Tests? Alles über 100 ist überdurchschnittlich, ist das nichts?

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Mo 27 Feb, 2006 16:43

Machs gut örr und was du davor geschrieben hast, damit hast du vollkommen recht!!!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Feb, 2006 16:44

örrsinn, wenn du mehr über Autismus wissen möchtest, kann ich dir ein Buch empfehlen. (Hätte ja fast vergessen, daß ich das noch wollte)

'Supergute Tage' von Mark Haddon.
Ist vielleicht nichts für Menschen, die sich schon intensiver mit dem Thema auseinander gesetzt haben (ich glaube, daß hier viele Klischees zusammengefasst werden), aber, wie ich finde, ein sehr eindrucksvoller und oft auch sehr humorvoller Einstieg ins Thema.
Und es liest sich gut, ist ja ein Roman. Kurzkritik, schamlos abkopiert:
"Christopher Boone ist Asperger Autist, einseitig hochbegabt und von der Außenwelt deutlich überfordert. Sein Leben gerät aus den normalen Bahnen, als der Hund der Nachbarin mit einer Mistgabel erstochen wird. Zuerst verdächtigt die Polizei ihn, da er mit dem toten Hund in den Armen aufgefunden wird. Doch, von diesem Verdacht befreit, geht Christopher, mit den analytischen Methoden eines autistischen Geistes, auf die Suche nach dem Täter und muß feststellen das der Tod des Hundes viel mit seinem eigenen Leben und dem, zwei Jahre zurückliegenden, Tod seiner Mutter zu tun hat."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Feb, 2006 17:00

Tschüs Grünauge, danke für die Gesellschaft und die moralische Unterstützung.
Ich habe jetzt 2/3 meiner Arbeit fertig, aber beim letzten Part tut sich unerwartet noch ein Problem auf....

Du kennst das Buch noch nicht? Schade, ich hatte gehofft, du könntest mir sagen, wieviel davon wirklich stimmt, ich bin ja Laie in dem Bereich. Aber vielleicht kriege ich ja später mal eine Kritik von dir.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 27 Feb, 2006 18:14

huhu wer da?
runen?
Bild

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Mo 27 Feb, 2006 18:15

hy ripper...bin da...wie gehts dir?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Feb, 2006 18:16

Hi Ripper. Wie du siehst, sitze ich hier noch mit meinem Kaffee.
Wie geht's dir so? Kein Karneval?