The Three Broomsticks

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 01 Mär, 2006 02:12

Nein, der besteht darin, daß ich es schön fände wenn auf Hogwarts eingeführt würde: Jede Schülerin ab der 4. Klasse (oder so) kann sich diskret bei Madame Pomfrey mit einem kontrazeptiven Charm belegen lassen. Wär so ein schöner Zug von Humanität. (Französische Schulen haben das eine Zeitlang, ich weiß nicht ob immer noch, so gehalten. Gefällt mir gut, ohne dummes Elternbevormundungs- und Anbiederungsgeschwätz, ohne demütigende Gynäkologentermine und all das ...)
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 01 Mär, 2006 02:14

Shere Kahn hat geschrieben:hehe Wehwalt wenn Dein Lieblingsgedanke shcon oft erwähnter Zauber zur Vermeidung übermäßig junger äh schüler ist, so dürfte doch allein das verhältnis Ser/Sir genügend Möglichkeiten bieten *lacht*
Und Natalia wäre dem sicher nicht abgeneigt, bieten sich doch so vorzügliche Möglichkeiten.

hmm, also Paddfoot, ich verstehe das schon, aber spätestens wenn Du die Kritik erhälst wirst Du eh mehr als fünf Worte mit dem Kritiker wechseln müssen.
Und Wehwalt, was ist nun dein Lieblings.... Hattet ihr das schon diskutiert?

Da muss ich dann zuhören Shere. Aber mein Prob ist, so schlecht find ich es nicht, ich hab halt nur Angst, dass ich das was meine Freunde gesagt haben doch ein wenig glaube und wenn es eine neutrale Person ließt, alles aber auch alles den Bach runter geht. Also schon so in die Richtung, wie Runen geschrieben hat.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 01 Mär, 2006 02:15

Hm, hübsche Idee, Wehwalt. Wenn ich lange genug darüber nachdenke, fällt mir bestimmt auch irgend etwas dazu ein, um dir eine Vorlage dazu zu liefern. Als Peeves natürlich. Ich mag solche Herausforderungen.
*kommt ins Grübeln*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 01 Mär, 2006 02:20

hmm Padfoot, also wenn ich Dich richtig verstehe liegt Deine Hauptangst darin, dass ein neutraler Leser den Traum des schreibens beenden könnte? Es tut mir leid aber so ganz hab ihc das nciht verstanden. Ich möchte mich hier auch net weiter aufdrängen, mein Angebot steht aber, solltest Du Deinen Meinung ändern.

hehe Wehwalt nun hast Runen auf ne Idee gebracht, "Die Geister die ich rief ... ", Doch was wenn man einen Geist gar nciht mehr loswerden möchte?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 01 Mär, 2006 02:21

@Antike Runen, diesen Gedanken hatte ich erstmals, als ich ein bißchen in dem "Rollenspiel in einer anderen Zaubererschule" reingelesen hatte. Habs damals der Whinky vorgeschlagen, die jenes Spiel initiiert hatte, aber die war ganz entsetzt, daß sie "über Sex schreiben" sollte. Naja hatte ich so ja gar nicht gemeint ... Nun ich hab mich bei JKR immer gefragt, warum es denn Schülerinnenschwangerschaften überhaupt nie gibt, bei offensichtlichem Mangel an Vorkehrungen. Recht unrealistisch ...
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 01 Mär, 2006 02:24

Tja bin halt kompliziert Shere. Ein Satz noch zur Erklärung: Man kann jemanden mehr glauben, der einen nicht kennt als Menschen die du tagtäglich siehst. Schließlich hat der neutrale Mensch keinen Grund dich zu belügen. Aber du und Runen, tausend dank für euer Angebot, vllt reitet mich doch mal was und ich komm darauf zurück.

Wird es eigentlich auch noch um Aufgaben des Ordens gehen in dem RS oder nur um sein privat Leben?
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 01 Mär, 2006 02:26

Verrätst Du, was Du da machst, Padfoot? Einen Roman? Kurzgeschichten? Lyrik? Ein Sachbuch? Mußt nicht antworten, aber würd mich interessieren.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 01 Mär, 2006 02:28

Ich denke cih verstehe Dich schon Padfoot, es ist Deine Entscheidung.

hmm also zu Anfang ging es auch um die Ordensaufgaben, sicher würde sich Ripper freuen wenn in den Handlungsstrang Voldie/Todesser/Orden ein wenig mehr Schwung reinkommt, da er sich ja nur dann einbringen kann.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 01 Mär, 2006 02:31

Roman, zumindest soll es das mal werden. Fantasy um genau zu sein, was auch sonst, wenn man sich hier rumtreibt. Aber schreib an vielem parallel, deswegen mal sehen.

Im übrigen Wehwalt, muss ich dir da recht geben, mit dem Mangel an Vorkehrungen, aber vllt wollte JK da auch nicht näher drauf eingehen. Zwar unbedacht, wenn man sieht, dass das Buch von allen Alterstufen gelesen wird, aber vllt war es ihr wie bei Whinky einfach peinlich.

Ja so ein bißchen Orden wäre wirklich nicht schlecht. Nicht nur für Ripper. Ich denke auch die anderen wollen mal was anderes schreiben oder nicht? Immer nur Bett, selbst dem kreativsten gehen da mal die Ideen aus.
Zuletzt geändert von Padfoot201182 am Mi 01 Mär, 2006 02:32, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 01 Mär, 2006 02:32

Tja, daß ungewollte Schwangerschaften bei JKR nicht vorkommen, ist sicher nicht sonderlich realistisch gemessen an der Muggel-Welt. Andererseits kommen auch andere sehr realistische Themen nicht vor. Ich habe beispielsweise auch noch nichts von einer Scheidung gehört, und von den bei uns so selbstverständlichen gleichgeschlechtlichen Beziehungen auch nicht wirklich.
Allerdings spielt sie auf Sodomie an. Erstaunlich, ausgerechnet.

Padfoot, wenn du wirklich Schreib-Ambitionen hast, solltest du den Schritt früher oder später wagen. Ohne Kritik von außen ist es, glaube ich, ziemlich illusorisch, sich weiter zu entwickeln. Aber du mußt selbst entscheiden.

Und im Übrigen, wenn du ein Interesse daran hast, die Ordens-Arbeit wieder aufleben zu lassen, dann los. Ich halte es für möglich, daß Tonks den Ball gerne aufnimmt.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 01 Mär, 2006 02:35

Ja, ich weiß das es unmöglich ist etwas zu werden, wenn man sich nicht traut mal zu springen. Vllt mach ich es mal und schick es einem von euch oder auch euch beiden. Zwei sind besser.

Ja Tonks oder auch Lupin, dem ich im übrigen in meinem post einen Brief geschrieben habe. Wird allerdings erst noch gepostet, da Serena noch dran schreibt.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 01 Mär, 2006 02:37

Wär nicht schlecht, wenns bißl mit dem Orden weiterginge. Ich hab den armen Sirius zur Schnecke gemacht, aber anscheinend für nix .... Snape hat auch keinen richtigen Beitrag geleistet, als er mich in der Frage Manyer beraten sollte - wird Zeit, daß der Handlungsstrang wieder auflebt.
.
Runen: Sodomie? der Hinweis ist mir entgangen. Du meinst doch nicht, daß Hagrid mit Aragog ...???
.
Aber schon wieder seeehr spät geworden. Ich hoff, heut gibts kein Drama, wenn ich mich jetzt verabschiede.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 01 Mär, 2006 02:40

Um ehrlich zu sein, ich wäre sehr froh wenn es neben den Liebschaften die zwar auch ihren Reiz haben auch noch beim Thema Todesser/Orden weitergeht, bin ich doch noch nicht sicher auf wessen Seite Natalia stehen wird.

hehe Padfoot, nur zu, Runen ist die kompetentere von uns beiden, aber ich würde ja eine ganz andere Leserschaft repräsentieren *lacht*

hehe Gute Nacht Wehwalt

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 01 Mär, 2006 02:42

Gute Nacht, Wehwalt. Ein Drama? Vielleicht eher ein Rollenspiel.

Zur Sodomie: Aberforth Dumbledore geriet aufgrund seiner unpassenden Zauber mit Ziegen in Probleme.
Und was ich von Filch und Mrs. Norris halten soll, weiß ich ja auch noch nicht so recht.

Fein, ich freu mich, wenn der Orden auch wieder was zu tun kriegt.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 01 Mär, 2006 02:48

Vielleicht ist eine solche Form der angedeuteten Sodomie in England nicht so verwerflich wie eine Scheidung oder eine gleichgeschlechtliche Beziehung.

Also Padfoot wenn Dir was schönes einfällt um den Orden wieder aktiver werden zu lassen nur zu, das würde vieles wieder interessanter machen. Vielleicht meldet sich Hagrid auch mit dem Voldemörtchen wieder.