The Three Broomsticks

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 01 Mär, 2006 22:59

Ich find julia als priester auch super! Die Frau ist klasse! Aber Du hast mich noch an was erinnert. Vater der braut :shock: Also den würd ich schon vorher noch mal kennen lernen oder? *g*
Tja und Hilfe brauchen wir vor allem von euch. Das die Stimmung auch gut ist und so. Aber ich denke da kann eigentlich nicht viel schief gehen :-)
Mannifan 4ever

Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 01 Mär, 2006 23:02

Naja Mel meinte wenn ich net Trauzeuge sein wollte, solle ich den Priester machen. beides geht ja schlecht, und da ich als Trauzeuge nicht ablehnen konnte, kann ich wohl kein Priester sein.

Ihr macht das schon, sind ja noch ein paar Tage. *flüstert* bis zu unserem Glück

ach ja, eine Sache noch, die Hochzeit ist ja öffentlich oder?

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 01 Mär, 2006 23:07

Natürlich. Wir haben es uns so gedacht, dass wir hier im Muggelboard n Tageshochzeitsthread eröffnen und den dann wieder schließen lassen nach einem tag. In der Zeit kann jeder Musik auflegen, es gibt ein riesieges Buffet mit nicht leer gehenden Fässern :-) und tanzen kann jeder mit jedem. Wir feiern wie die Russen. Den ganzen Tag lang bei ständigem Speis und Trank.
Mannifan 4ever

Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 01 Mär, 2006 23:09

örrsinn wollte die Kneipe hübsch schmücken vorher. Sie ist Samstag auch nicht da, aber vorher ein paar Girlanden aufhängen wollte sie gern noch übernehmen.

Ich stimme zu, mit Grünauge hättet ihr sicher eine wundervolle Priesterin. Und wenn man bedenkt, wie ihr zueinander gefunden habt, scheint es mir auch sinnvoller, euch von einer Frau trauen zu lassen, meinst du nicht, Basti?

So, dann bist du als Trauzeuge gefragt, Shere. Natürlich eine Position, die man nicht ablehnen kann, meine Gratulation. Ich werde mich dann vertrauensvoll an dich wenden, um meine Rede weiterzuleiten, da ich ja nicht dabei sein kann.

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 01 Mär, 2006 23:13

@runen
Ein schelm wer böses dabei denkt :-) Ich hab gerad ne komische Vorstellung davon.....;-)
Mannifan 4ever

Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 01 Mär, 2006 23:15

Wovon?
Wenn ich nur wüßte, was du meinst...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 01 Mär, 2006 23:16

also basti, um mal die Stimmung etwas zu dämpfen, also wir haben in slytherin drei Stunden zeremonie gehabt, viel weniger dürfte es Bei Euch nciht werden, speziell, da noch viel mehr Leute da sein werden.
rechnet damit, dass spätestens zur Feier dann einige verschwinden werden, war bei uns auch so.

Dann eine wichtige Sache, es wird sicher ein paar hochzeitsflitzer geben, die sich den thread anschauen und dan nsowas wie "oh hallo xxx was macht ihr hier?" postet. ..

Aber insgesamt gesehen ist es ne feine Sache, ich finds superwitzig *lacht*

Runen, ich bin geehrt, Deine Rede weiterleiten oder gar halten zu dürfen, wenn ich schon auf Deine Gesellschaft verzichten muß.

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 01 Mär, 2006 23:16

Tja ja....ist doch öffentlich hier mensch :-)
Mannifan 4ever

Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 01 Mär, 2006 23:21

Ok, Basti, dann denke ich mir jetzt einen nicht-öffentlichen Teil.
Ich wage zwar zu bezweifeln, daß er genauso aussieht wie deiner, aber ich habe gerade jede Menge Freude daran.

Ansonsten bedaure ich natürlich zutiefst, daß ich nicht mitfeiern kann. Wo ich doch so gerne ganze Nächte durchtanze und meist die letzte bin, die die Kneipe verläßt.

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 01 Mär, 2006 23:28

Ach ich denke auch, dass wir wohl unseren Spaß ahben werden. Ihr habt echt drei Stunden Zeremonie abgehalten in Slyth. jetzt bin ich n bisschen perplex. Was habt ihr denn da so lange gemacht? Also ich hoffe, dass es bei uns auch so sein wird. Und gegen die Hochzeitsfiltzer kann man ja eh nichts machen....die trinken dann halt n Sektchen und verschwinden wieder ;-)
@runen
Dann haben wir gerade beide Freude daran :-)
Mannifan 4ever

Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 01 Mär, 2006 23:34

naja die Zeremonie ist ja mehr als nur fix Ja - Wort geben sondern da ist auch ein wenig gesinge und ein wenig gebete dabei, und natürlich darf man das net alles posten, sondern die leute sollen ja drauf reagieren können. sprich die Zeit haben ihr Taschentuch zu zücken, sich gedanken über die Feier zu machen, zum Blumenmädchen zu schauen, und sich wünschen es wäre eine andere oder sowas.
Auch hat nicht jeder seine posts schon vorbereitet, also braucht man auch Zeit zum Schreiben. Mel kann sihc ja mal den hochzeitsthread bei uns nochmal anschauen, wobei es bei Euch ganz anders ablaufen kann.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 01 Mär, 2006 23:35

Hier gehts um Hochzeit?
Ich hab schon geheiratet..;) Allerdings nicht in weiss..mein Bauch hätte nie im Leben in ein Kleid gepasst :lol: ...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 01 Mär, 2006 23:36

Tja, Basti, es gibt doch nichts schöneres als heimliche Freuden, die man dann auch noch teilt.

Ach, ich würde so gerne die Braut entführen. Wirklich riesig schade, daß ich nicht dabei sein kann.

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 01 Mär, 2006 23:37

Ich hab echt so gar keine Vorstellung, deswegen bin ich auch super gespannt...muss ich denn auch was vorbereiten...ich hatte an sowas wie eine kleinen "Liebesschwur" gedacht, das macht man doch bei ner hochzeit. :-) Und was zur begrüßung von uns beiden....mehr hab ich jetzt net
Mannifan 4ever

Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 01 Mär, 2006 23:42

hmm also wer organisiert das denn genau?
wenn Ihr das selber macht, dann braucht ihr nen Begrüßungstext, Der Ablauf muß halbwegs geplant sein, Der Priester muß auf jeden fall alles vorbereitet haben.
Naja die Trauzeugen müssen noch Reden haben, und die möglichkeit sie abzusondern, ist alles etwas komplizierter, am besten einfach mal den Verlauf skizzieren wie DU ihn Dir vorstellst, und keine panik, es klappt eh nicht nach plan *lacht*
das machts dann noch besser, weil vieles am Ende doch improvisiert ist


Hallo Serena, ja Amelia heiratet am Samstag Basti *lacht* sag mal basti wann verschickt Ihr denn die Einladungen?

cron