Ich hatte vorletzte Nacht wieder einen Traum, den ich in ähnlichen Formen schon öfter hatte. Mir ist das allerdings erst gestern mal bewusst geworden, dass ich das schon öfter geträumt habe und ich hab mich daraufhin gefragt, ob dieser Traum nicht auch irgendeine Bedeutung haben könnte, eine Freundin von mir hat so etwas nämlich auch schon mehrere Male geträumt und auch im Internet habe ich ein paar Berichte von derartigen Träumen gefunden. Okay, nun zum Traum:
Im Traum bin ich in einem Zimmer, das aussieht wie der Musikraum einer Schule. Im Raum sind auch noch andere Leute, Freunde, Lehrer, aber nicht wirklich viele. Irgendwann gehen sie dann raus und ich setze mich, weil ich mal muss, auf eine Toilette (!!), welche auf einer Art Podest steht und vollkommen einsehbar ist. (:?:) Total bescheuert eigentlich, jedenfalls kommen dann die anderen wieder rein und lachen mich aus, ich weiß noch, dass mehr Jungs als Mädchen auch reinkamen.. Und ich weiß auch, dass ich sie dann gefragt hab was das denn soll und was daran so lustig sei.
Dann war der Traum glaube ich zu Ende...
Naja, sowas in der Art, auch mit der Schule als Ort des Geschehens, hatte ich wie gesagt schonmal, dann auch gerne mit Duschen, zu niedrigen Toilettenwänden und keine geschlechtergetrennten Klos.
Mich würde echt mal interessieren, was solche Träume allgemein zu bedeuten haben...