@Amelia Bone: Falsch gedacht, zumindest deckt sich das nicht mit meinen Erfahrungen. Ich könnte ja auch noch weiter philosophieren und die These aufstellen, dass du vermutlich selbst gerne mal lästerst und jetzt indirekt versuchst dich zu rechtfertigen
@Grünauge und ihrer Definition: Ich würde ihr direkt zustimmen, nur ein kleiner Teil gefällt mir noch nicht: Schimpfwörter...
Was bei euch (deiner Generation jetzt gesehen) schon als Schimpfwort gilt, wird glaube ich teilweise bei mir noch als "normale" Umgangsformen geduldet. Kleines Beispiel: Wenn ich aus Wut oder Ärger herraus zu jemandem sage: "Du Ar***loch!", dann würde ich nicht sagen, dass das eine große Beleidigung ist. Jedoch denke ich, dass es bei deiner Generation da schon etwas anders aussieht. Oder täusche ich mich diesbezüglich?
Man muss allerdings festhalten, dass man wie bei so vielen Dingen keine klare Grenze bezüglich des Lästerns ziehen kann. Denn was für den einen schon gelästert ist, geht bei dem anderen noch als "drüber reden" durch.