Angesichts solcher Ereignisse komm ich mir fast albern vor (und auch ich habe grösste Hochachtung vor soviel Stärke wie ihr sie habt!!)
Aber ein Ereigniss bei dem ich wirklich Angst hatte (vorher kannte ich das Gefühl nicht so) ist erst vor kurzem gewesen...vielleicht zwei Monate?
Ich bin wie immer vom spazieren gehen mit Dominik zurückgekommen, allerdings war es schon dunkel. Als ich vor meiner Wohnungstür stand, den Schlüssel in der Hand, dachte ich zuerst ich bin vor der falschen Tür...
Das Schloss war aufgebrochen und im Briefschlitz steckte noch Post, deshalb konnte ich reinlinsen. Es brannte Licht in der Wohnung und ich hab Bewegungen gesehen (an meine Katzen hab ich erstmal nicht gedacht)
Jedenfalls hatte ich Dominik auf dem Arm und sooo panische Angst, dass noch jemand da sein könnte!
Bin sofort umgedreht und ins Freie gerannt, die Polizei und meine Familie angerufen (sind auch alle schnell gekommen)
Ich hab im finstern in der Kälte mit dominik gewartet, während die Polizisten meine Wohnung gesichert haben...das waren schreckliche Minuten für mich, weil ich furchtbare Bilder vor meinen Augen hatte...was wenn jemand den Katzen etwas getan hätte? (Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hatte solche Angst die Wohnung zu betreten und tote, verstümmelte Katzen zu sehen, nochdazu wo beide zur Familie gehören)
Gott sei Dank war nichts...naja, die Wohnung war verwüstet, und wir mussten noch auf die Kripo warten, bis Fotos gemacht wurden und wir aufräumen "durften"
Aber ich geb zu im ersten Moment der Erleichterung hab ich auch geweint, war mir furchtbar peinlich vor den Polizisten...
Sorry, ist etwas lang geworden...