Schönes Thema.
Was ich an diesem Forum besonders mag, ist die Tatsache, daß es so bunt ist. Ich bin zwar immer gerne auf Menschen eingegangen, aber im Alltag entwickeln sich einfach nicht so leicht Kontakte zu Anderen, die Hunderte von Kilometern entfernt wohnen, oder die 20 Jahre jünger sind (in die andere Richtung funktioniert es für mich leider hier nicht, aber man kann nicht alles haben), und das ist für mich besonders wertvoll.
Ich habe lange Zeit sicher zu den Kritikern gehört, die Forumskontakte zwar mögen, aber streng von der 'wirklichen Welt' trennen. Hier bin ich sicher eines anderen belehrt worden, denn daß wirkliche Freundschaften hier gefunden werden können, weiß ich jetzt ja nur zu gut. *lächelt*
Ich kann nicht wirklich behaupten, ich wäre kreativer durch das Forum geworden, die Aufgaben und Möglichkeiten, in denen ich mich hier austobe, sind für mich nicht unbedingt eine neue Erfahrung. Neu ist allerdings die Möglichkeit, für meine Ideen direkt ein Feedback zu bekommen, sie einem Publikum vorzustellen, und gleichzeitig auch eure Ideen zu lesen und mich von diesen inspirieren zu lassen, und das gefällt mir ebenfalls ausnehmend gut.