Dieses Forum hat mich bis lang nicht verändert, da ich hier noch nicht lange mit dabei bin und hier noch nicht "lebe", obwohl mir es super gut gefällt.
Aber mich hatte ein anderes Forum verändert und vielleicht kann das hier auch posten.
Hatte mich während der 3ten DSDS Staffel zufällig in einem Tobias-Regner-Forum(vielleicht kennt ihn ja noch jemand!?) angemeldet gehabt, das war allerdings mein erstes Forum. Und wie man sich vorstellen kann...Ein 12 jähriges, unreifes Mädchen, in ihrem ersten Forum mit lauter Erwachsenen...Das heißt nichts Gutes!
Nun denn, ich wurde schon am 2ten Tag gleich von DREI Moderatoren verwarnt. Ich finde, dort geht es etwas strenger zu als in manch anderen Foren, das hat aber nur dazu geführt, dass ich in vielen Foren mich wirklich über die meiner Meinung nach vielen Spam-Einträge ärgere.
Hmmh, aber wegen irgendeinem Grund wollte ich unbedingt dort bleiben.
Also hab ich mich zusammengerissen und hab angefangen etwas bessere Einträge zu senden. Meine Verwarnung wurde aufgehoben und ich bin innerhalb eines 3/4 Jahres zu einem der Poster, die mit am meisten senden, aufgestiegen...
Ich habe dort praktisch gelebt, ich kannte da alle mehr als nur vom Namen, man hat sehr viel mitgekriegt von den anderen, es ging da wie in einer Familie zu.
Da ich aber irgendwann nicht mehr genug Zeit für das Forum hatte, blieb ich eine Zeit lang weg und kam nur ab und zu wieder rein, blieb aber zu manchen Leuten in Kontakt.
Das Forum gibt es nun leider nicht mehr in der Form, doch ein anderes Forum, wo ich leider nicht so viel mitreden kann steht dort stattdessen - mit den selben Leuten.
Dort bin ich nur noch gelegentlich, ich weiß gar nicht, ob die Leute mich dort noch alle kennen...
Aber ich habe mich wirklich stark verändert, ich habe Kontakt zu Erwachsenen gefunden und habe gemerkt, dass man sich mit einem großen Jahresunterschied super verständigen kann. Ich denke, ich habe gelernt mich besser auszudrücken und habe mehr und mehr durch Erfahrung meine eigene Meinung gebildet.
Außerdem tipp ich jetzt deutlich schneller als früher
Na gut. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich dort sehr viel Zeit verbracht habe.