Hallo! Jeder von euch hat wahrscheinlich schon einmal in der Schule Kurzgeschichten (im Deutsch-Unterricht) oder Short Stories in Englisch durchgenommen.
Ich muss sagen, ich konnte man anfangs im Deutsch-Unterricht überhaupt nicht für Kurzgeschichten begeistern. Da hab ich lieber eine Erörterung über irgendetwas ganz anderes geschrieben ^^" Aber in Englisch nehmen wir gerade auch Short Stories durch und da gibt es wirklich interessantes zu entdecken.
Bspw. "The Masque of the Red Death" von Edgar Allan Poe ist sehr interessant zu lesen. Sehr gruslig, 'creepy', aber echt spannend. (Da gibt's auch eine Deutsch Übersetzung, glaub ich - Die Maske des Roten Todes.)
In 'der roten Maske' geht es um einen Prinzen, der mit seiner Gefolgschaft auf ein von der Außenwelt abgeschnittenes Schloss flieht, als in der Stadt eine Krankheit umgeht und viele Menschen sterben. Im Schloss geht dann auch eine Person um, die eine Rote Maske trägt und mit Blut besudelt ist... Mehr sag ich dazu nicht. Ihr könnt es ja mal lesen, ich kann's wie gesagt, nur empfehlen
Wie findet ihr dieses Genre? Lest ihr gerne Kurzgeschichten? Und wenn ja - welche Autoren haben es euch besonders angetan?