Hallo!
Jeder, der historische Romane liebt, der muss unbedingt Iny Lorentz gelesen haben. Hinter Iny Lorentz verbrigt sich ein Schriftsteller-Ehepaar aus Deutschland, das überwiegend historische Romane schreibt, auch unter anderen Pseudonymen soweit ich weiß. Was ich bisher von Iny Lorentz gelesen habe, waren die ersten Bücher der "Wanderhuren-Reihe". Die Reihe bestehet zur Zeit aus vier Büchern:
1. Die Wanderhure (2004)
2. Die Kastellanin (2005)
3. Das Vermächtnis der Wanderhure (2006)
4. Die Tochter der Wanderhure (2007)
Die Handlung der Romane spielt in Deutschland und Böhmen im 15. Jahrhundert unter der Herrschaft von Kaiser Sigismund und dreht sich (bisher, wie gesagt, kenne ich erst die ersten zwei Romane) um das Leben von Marie, die viele Höhen und Tiefen im Leben erlebt.
Ich habe grade das zweite Buch beendet und will demnächst mit dem dritten Band weiter machen. Ich finde die Romane sehr spannend geschrieben und ich finde mich in die Zeit des Mittelalters zurück versetzt. Etwas unrealistisch find eich die Schicksalsschläge von Marie und bezweifle, dass jemand soviel in eine Leben erleben kann. Aber die Geschichten sind trotzdem sehr interessant und eine gute Unterhaltungslektüre!
Weitere Romae von Iny Lorentz:
# Die Kastratin. 2003
# Die Goldhändlerin. 2003
# Die Tatarin. 2005
# Die Löwin. 2006
# Die Pilgerin. 2007
# Die Feuerbraut. 2007
# Die Rose von Asturien. 2009
# Dezembersturm. 2009