Welche Bücher ausser Harry Potter lest Ihr?

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 09 Feb, 2006 13:22

Meine Chefin möchte das nicht aber hin und wieder mache ich das schon sonst penn ich ganz ein :D
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 13 Feb, 2006 10:31

Hab "Wer hat Angst vorm Schattenmann" von James Patterson am Samstag fertig gelsen. Jetzt les ich endlich Dan Brown "Digital Fortress". Ist die englische Ausgabe von Diabolus. Die ersten 4 Kapitel hab ich soweit verstanden *gg*. Aber ich denke mit dem Buch bin ich nicht so schnell fertig :lol:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Di 14 Feb, 2006 10:17

ich hab gestern das buch von Senait G. Mehari fertig gelesen und bin nun dabei "Zurück aus Afrika" von Corinne Hofmann zu lesen, der nachfolger von der "Weisen Massai" ist bis jetz ganz gut, werd wahrscheinlich schnell fertig sein, weil ich die bücher von ihr soooo dermaßen cool finde und die einfach nur noch verschlinge, hab jetz noch 7 oder 8 bücher vor mir die ich noch lesen möchte in nächster zeit.
@ Tigger : Ja Cecilia Ahern is auch geil hab alle 3 bücher daheim und werd nach "Zurück aus Afrika" mit dem dritten Buch von ihr anfangen freu mich schon drauf :D
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

GrangerHermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Deutschland

Beitragvon GrangerHermine » Di 21 Feb, 2006 10:16

Außer harry potter...*hm* also ich lese noch gern krimis wie Fear Street...oder verschiedenes^^
~*~I love Harry Potter~*~ (^.^)

Shiver
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 65

Beitragvon Shiver » Di 21 Feb, 2006 11:31

Ich lese alles Mögliche an Fantasy-Literatur. Egal, ob das so verhältnismäßig einfache Sachen wie Harry Potter sind, oder etwas komplizierter wie die Amber Chronicles. Es ist nur wichtig, dass mich die ersten 50 Seiten überzeugen.
"If velvet had a voice, it would sound like Alan Rickman!"

+++Addicted to Snape+++
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Drizzt reborn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 26.09.2005
Beiträge: 2241
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt reborn » Mi 01 Mär, 2006 14:58

Killthebeast hat geschrieben:Momentan lese ich "Der dunkle Turm" von Stephen King.


Beast, zweifelsohne das Beste was King je geschrieben hat. Meinst Du jetzt grundsätzlich die ganze Reihe oder den 7. Band der ja gleich heisst?

Bin gespannt, was Du zum Ende sagst. Meld Dich dann mal... . Ich muss sagen, ich hab das sehr zwiespältig gesehen. Wusste nicht, ob ich Kings Rat kurz vor Ende nicht hätte beherzigen sollen.

Zur Wasserstandsmeldung meinerseits: R. A. Salvatores Frühwerk "Chronicles of Ynis Aielle" beendet. Nette Trilogie. Frisch und schwungvoll geschrieben, auch wenn man merkt, der Autor stand noch am Anfang seines Schaffens. Vieles wurde bei späteren Werken besser (Tiefe der Charaktere, Vorhersehbarkeit der Story).

Bin jetzt mitten in Dan Browns "Angels & Demons" hier wohl besser als Illuminati bekannt. Muss sagen, danke für den Tip! Gefällt mir bislang recht gut.
Drow warrior? Do not be so quick to claim a title you cannot begin to understand!

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 01 Mär, 2006 15:23

im mom lese ich gerade hp band 1 auf englisch aber balds les ich herr der diebe

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Mi 01 Mär, 2006 15:31

Ja, Herr der Diebe ist klasse!!!
Ich lese im Moment "Der Ring des Sarazenen" von Wolfgang Hohlbein. Ich find´s ganz gut!!!
And so the lion fell in love with the lamb!

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 04 Mär, 2006 11:59

Also ich habe jetzt gerade Tintenherz und Tintenblut gelesen und war absolut begeistert. Diese Bücher sind sowas von liebevoll geschrieben, so dass ich sie am Liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Selbst beim Kochen habe ich in ihnen gelesen. Jetzt lese ich Märchenmond 4. Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass ich von Hohlbein inzwischen total enttäuscht bin, dennoch wollte ich dieses Buch unbedingt haben, da ich mit Märchenmond und Märchenmonds Kinder aufgewachsen bin und diese beiden Bücher total mochte. Märchenmond 3 hat mir schon nicht so gut gefallen und ich muss ehrlich zugeben, dass es mich sehr enttäuscht hat, dass Märchenmond 4 überhaupt geschrieben wurde, schließlich hieß es die ganze Zeit, dass es das nicht geben wird. Leider bin ich aber so, dass ich von einer Reihe alle Bücher lesen will und deshalb werde ich Märchenmond 4 weiterlesen, auch wenn ich schon nach den ersten 100 Seiten wieder feststellen muss, dass es an die ersten Teile bei weitem nicht heran reicht.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » So 05 Mär, 2006 10:01

Lily ist ja klar das es nicht an die ersten zwei ranreicht. Vortsetzungen sind immer schwerr zuschreiben besonders wenn so lange Zeit dazwischen ist.
aber ich weiss nicht was alle mit dem dritten band habt ich fand ihn gut.
Nunja jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 07 Mär, 2006 19:49

Ich les im Moment "Siddhartha" von H. Hesse
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Drizzt reborn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 26.09.2005
Beiträge: 2241
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt reborn » Mi 08 Mär, 2006 11:54

Angels & Demons jetzt durch. Bin also endlich auch erleuchtet was Dan Brown angeht :wink: Nicht schlecht, wenn auch zu Ende für meinen Geschmack etwas zu weit an den Haaren herbeigeholt, trotzdem aber auch wieder vorhersehbar.

Dann schnell die Novellete "Micah" von Laurell K. Hamilton in einem Tag gefressen. Sage mal, ein netter Appetithappen für Anita Blake Fans die auf "Danse Macabre" warten.

Mittlerweile in "Cartomancy" von Michael A. Stackpole. Zweiter Band der "Age of Discovery" Serie und wie immer bei Stackpole auf sehr hohem Niveau, sowohl was Sprache als auch Storyline angeht. Kann ich nur empfehlen!
Drow warrior? Do not be so quick to claim a title you cannot begin to understand!

Aranel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 134
Wohnort: Jetzt in Hogwarts ;-)

Beitragvon Aranel » Mi 08 Mär, 2006 16:58

hm...also ich lesen alles, von comics bis hin zu büchern von shakesbeer über geschichtliche bücher, dokus etc. einfach alles!!!

raptilefighter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitragvon raptilefighter » Mo 13 Mär, 2006 17:29

die elfen is richtig krass wer das nicht neben hp gelesen hat is ne lusche
Mitglied von Snape's a Troll
*Mitglied der Gilde der Werwölfe*

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mo 13 Mär, 2006 17:34

Die Chronik von Narnia der 3 Teil.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.