Lucy lag in ihrem schneeweisen Himmelbett und starrte dessen Baldachin an.Von draussen warf der Vollmond lange Schatten der Bäume vor dem Fenster ins Zimmer,erleuchtete aber gleichzeitig auch eine kleine Figur,um die sich Lucys Finger geschlossen hatten.Die Figur bestand aus reinem Gold und stelle einen Löwen mit weit geöffnetem Maul dar.Offenbar brüllte er gerade.Lucys Finger verkrampften sich und sie richtete sich im Bett auf.Eine kleine Träne schlich sich aus ihrem Auge und rann ihre Wange hinunter.Sie landete auf der Löwenfigur.Lucys Gedanken schweiften wieder ab,zu den Narnianen und Narnianinnen.Sie vermisste alles so schrecklich.Wie gerne würde sie doch zurückgehen.
Plötzlich spürte sie das die Löwenfigur in ihrer Hand wärmer wurde.Schnell blickte sie darauf hinab.Der goldene Löwe bgann zu leuchten,so stark,dass Lucy die Augen zusammenkneifen musste.Dann wurde das Licht sanfter und Lucy konnte ihre Augen wieder öffnen.Der Löwe sprang nun aus ihrer Hand.Lucy erschrack fürchterlich und wich an den Rand des Bettes zurück.Der Löwe allerdings begann zu sprechen.
"Lucy...Lucy...Wieso hast du Angst vor mir?Du weisst doch dass ich dir nichts antun kkönnte." Er lachte.Ein sanftes,grollendes Lachen.Lucy kicherte leise und nahm den Löwen sanft in die Hand."Aslan!",flüsterte sie aufgeregt."Aslan!"
Der Löwe nickte und schmiegte sich näher an ihre Handfläche.Lucy umarmte ihn,so gut wie es bei einem kleinen Goldlöwen nur ging.
"Lucy,ich kann nicht lange hierbleiben,höh mir jetzt genau zu!Ich spürte deine Sehnsucht nach Narnia so stark,dass ich von Narnia hierher gezogen wurde.Auch jetzt,während du mich an dein kleines Herz drückst,spüre ich die Traurigkeit,die davon ausgeht.Du musst deine Geschwister davon überzeugen,dass sie auch nach Narnia zurückkommen,denn alleine kannst du nicht zurück.Die vier Könige und Königinnen können einzig durch Zusammenhalt nach Narnia kommen.Lucy,ich weiss das du dass schaffst!Deine Liebe zu Narnia ist stärker als die deiner Geschwister und doch können sie ihre wirkliche Heimat nicht vergessen!"
Das Leuchten wurde schwächer.Lucy drückte den kleinen Löwen noch enger an sich.
"Geh noch nicht,Aslan,bitte bitte geh doch nicht!"
Doch der goldene Löwe gab keine Antwort mehr.Regungslos lag er nun in Lucys Hand.Lucys Herz fühlte sich an, als würde es jeden Moment zerspringen.Sie würde nach Narnia zurückkehren können,wenn sie ihre Geschwister überzeugen konnte.Su würde sicher zurückwollen,sie wollte doch Kaspian wiedersehen.Aber Peter und Edmund.Peter hatte nichts davon zurückzukehren,ausser das er in Narnia Hochkönig war...Und Edmund?Er würde wahrscheinlich wieder murren und sich nur über Lucy nerven.Lucy seufzte.Das könnte schwierig werden.Leise schlüpfte sie aus ihrem Bett und zog sich ihre Pantoffeln an.Am Bett von Sue blieb sie kurz stehen und betrachtete ihre friedlich schlafende Schwester.Sue lächelte.Bestimmt träumte sie von Prinz Kaspian.Lucy schlich durch das alte Haus und versuchte möglichst keine Geräusche zu machen.Hin und wieder knarzte zwar eine der alten Dielen,doch zum Glück nie laut genug.Rasch huschte sie die lange Wendeltreppe hinunter und trat schliesslich aus dem Haus.Wie immer wenn sie Rat brauchte,suchte sie Euphoria auf.
Mal der Erste Teil, würde mich über Kommis freuen