Hab schon seid längerem mal ne Geschichte geschrieben. Sie ist zwar noch lang nicht fertig, aber ich habe schon 50 Seiten geschrieben. Mir ist in letzter Zeit die Lust vergangen daran weiterzuschreiben, obwohl sie mir eigentlich ganz gut gefällt. Ich dachte deshalb das ich euch etwas davon lesen lasse und wenn es euch gefällt , vielleicht wieder einen Anreiz bekomme weiterzuschreiben
Als hier der Prolog.
Die Prophezeiung
„Großvater; Großvater hörst du mich, “ schrie Joel. Niemand antwortete. Alle Zimmer des einst so prächtigen Hauses standen lichterloh in Flammen und die Hitze schien die Haut zu versenken. Erneut wollte der Junge nach seinem Großvater rufen doch hervorkam nur ein ächzender Ton da der Rauch ihm die Kehle zuschnürte. Da packte ihn eine kräftige Hand an der Schulter und zog ihn hinaus in die laue Abendluft.
„Junge, bist du denn verrückt? Du verbrennst da drinnen doch bei lebendigem Leibe, “ rief der Mann der ihn soeben aus dem Haus gezogen hatte. Sein Gesicht war blutverschmiert und die Uniform halb zerrissen. Kaum fähig etwas zu sagen deutete Joel auf das brennende Haus und brachte unter schluchzten hervor:
„ Mein Großvater ist noch da drin! Er ist krank und kann nicht mehr gehen. Bitte rettet ihn er ist der einzige den ich noch habe!“
„ Ist das die Wahrheit was du da sagst Junge? Wo ist er, “ fragte der Mann aufgeregt.
Joel deutete auf den oberen Stock und gleich darauf verschwand der Mann in den Flammen. Es schien Ewigkeiten zu dauern bis er mit einer schlaffen Gestalt im Arm wieder in der Tür erschien. Kaum hatte er den alten Mann auf den Boden gelegt kniete Joel neben seinem Großvater und legte dessen Kopf auf seinen Schoß um ihm das Atmen zu erleichtern.
Der Mann blinzelte und als er erkannte wer da über ihm war lächelte er schwach seinem Enkel entgegen. Sanft strich er Joel über das Haar und meinte mit schwacher Stimme:
„ Mein Sohn hab keine Angst. Ich werde immer bei dir sein auch wenn du mich nicht mehr sehen kannst. Ich lebe in dir weiter, denn in dir fließt mein Blut und so ist ein Teil von mir immer da um dich zu beschützen.“
Mit zitternden Händen holte der alte Mann etwas aus seiner Tasche. Es war eine silberne Kette mit einer schwarzen Kugel daran, die er nun Joel um den Hals hing. Verwundert betrachtete der Junge die Kette und als er genauer hinsah weiteten sich seine Augen vor Staunen. Sein Großvater nickte ihm wissend zu als dessen Körper plötzlich erbebte. Mit einem Male begann sein ganzer Körper in einem hellen Licht zu erstrahlen und schwebte sanft in die Höhe. Alle Leute die bis jetzt mit ihren eigenen Problemen beschäftigt waren blickten nun zu dem Mann auf, als dieser mit fremder kräftiger Stimme sprach:
„Habt keine Angst meine Brüdern und Schwestern. Ich bringe euch nur eine Botschaft die manch einem schlecht manch einem aber auch gut erscheinen mag. Es wird nicht lange dauern bis ein Kind geboren wird, in dem wieder alle vier Elemente vereint sind. Und dieses Kind wird noch bevor ihr es gemerkt habt, über das Schicksal unseres Landes bestimmen. Ob es sich nun zum Guten wendet oder zum Schlechten hängt im Moment alleine von euch ab, doch zuletzt wird dieses Kind entscheiden.“
Der Mann sank wieder zu Boden und als der Junge sich über ihn beugte merkte er dass es für seinen Großvater bereits zu spät war. Schweigen herrschte in dieser Nacht.