für meine Diplomarbeit zum Thema: "Die Bedeutung von Märchen und Fantasy-Geschichten auf die Erlebenswelt von Kindern" brauche ich Inspiration
... ich habe zwar schon Gedanken dazu ... und gewisse Vorstellungen ... aber wie man in meinem eigenen Experimentier-Thread sehen kann, bin ich noch ein absoluter Anfänger
sprich: ich brauche 4 hammer-geniale Bilder, die man als Deckblätter nutzen kann:
- 1. eines, wo sich die beiden Genres gegenüber stehen oder im Einklang zueinander
- 2. einer, exlizit für das Kapitel der Märchen
- 3. und dementsprechend natürlich auch eines, für unser aller Lieblings-Thema - der Fantasy
- 4. das letzte Deckblatt bezieht sich auf das Kapitel, wo ich über die Medienwirksamkeit schreibe ... da es hier vorrangig um Harry Potter und den dazugehörigen "Hype" geht, dachte ich an ein Cover, wo man die Bücher, die DVD´s und vielleicht noch mehr sehen kann
auch schwebt mir die traditionelle Vorgehensweise vor, die Kapitel jeweils mit einem "verschnörkeltem" großen Buchstaben zu beginnen ... wie es halt in vielen alten Büchern gehandhabt wurde ... kennt ihr hierfür geeignete Schriften ... oder Seiten, wo ich mich durchwühlen kann????
ihr seht ... ich habe zwar viele Ideen und Vorstellungen, wie ich meine Diplomarbeit graphisch aufpeppen will ... aber mir fehlt das künstlerische Talent
... weshalb ich euch auch sehr dankbar wäre, wenn ihr mir bei der Umsetzung etwas helfen könntet ... oder ihr könnt mir hilfreiche Tips geben, wie ich das selber hin bekomme ... selbstverständlich werden alle Quellen ordnungsgemäß angegeben