Tja, entgegen einiger anderer hier geäußerten Meinungen bin ich alles andere als angetan von der Figur Bellatrix Lestrange. Das liegt weder an ihrer Zugehöirgkeit bei den TOdessern, noch ihre offenkundige Grausamkeit im Bereich Freude an Schmerzen anderer empfinden, sonders es liegt an ihrer Characterlosigkeit. Ja ich meine sie hat überhaupt keinen Character, noch nicht mal einen schlechten, der ja unter Umständen noch ansprechend sein könnte.
Wie komme ich darauf, nunja die völlige ungeteilte, und fanatische Loyalität zu Vordemort zeigt dies wie ich finde sehr genau. Denn die gute Bellatrix ist nicht in der Lage lpyal und doch kritisch zu sein. Es gibt scheinbar keinen GEdanken, den sie selber entwerfen würde. Alles in ihrem LEben wird von Voldemort bestimmt. Damit hat sie keinen Willen, ind ohne Willen hat sie kein selbst, und damit auch keinen Nennenswerten Character. Sie ist ein Puppe, eine menschliche Maschine, deren Fernbedienung im Augenblick Voldemort hat, sonst nichts, keine Stärke, die aus ihr kommen würde, keine Schläue, die selbstständig agieren könnte, keine Ambitionen und vor allem keine eigene Meinung.
Tja und allein aus diesem Grunde muß ich sagen, dass ich es gut finde sie sowohl in den Büchern, als auch im Film auf ein gerade nötiges Minimum reduziert zu halten. Sie ist praktisch als weiterer Bösewicht, der die Chancen ausgleicht, aber in keinster Weise wichtig.