ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht:
ich wollte mal was über die 4 hausgeister in hogwarts machen. und wenn ihr bilder oder infos habt könnt ihr sie ja hierrein machen, oder einfach eure meinung zu den geistern sagen
"Peeves!!!! Ich glaube ich hole mal den Blutigen Baron“
Name: Der Blutige Baron
Der Blutige Baron ist der Hausgeist von Slytherin. Der nicht gerade gute Ruf des Hauses Slytherin und die Erscheinung vom Blutigen Baron harmonieren perfekt. Er bietet einen furchteinflößenden Anblick. Leere, stierende Augen, ein ausgemergelter Körper und ein langer Umhang, der mit silbrigen Blut bespritzt ist, jagen einem Angst und Schrecken ein.
Woher das Blut stammt, weiß niemand, und es hat sich auch noch niemand getraut, ihn danach zu fragen. Auch über sein Leben ist nichts bekannt, obwohl sich dahinter sicherlich eine interessante Geschichte verbirgt.
Aber auch die furchteinflößendsten Geister haben etwas Gutes an sich. Der Blutige Baron ist in Hogwarts der Einige – bis auf Professor Dumbledore vermutlich – der den Poltergeist Peeves wirklich unter Kontrolle hat.
„Da vorne, das ist die Graue Dame!“
Name: Die Graue Dame
Die Graue Dame ist der Hausgeist von Ravenclav. Elegant schwebt die hübsche, freundliche Geisterdame durch Hogwarts, doch sprechen tut sie nicht viel. Über ihr Leben ist absolut nichts bekannt, doch nach ihrem Gesichtsausdruck zu urteilen, muss sie schreckliches erlebt haben.
Der Umstand, dass nichts – nicht einmal ihr Name – über die graue Dame bekannt ist, hat einige Schüler ihres Hauses veranlasst, ein Gedicht über sie zu verfassen. Es ist im Ravenclav-Gemeinschaft sraum nachzulesen
„Ich hoffe, wir sehen uns in Hufflepuff! Mein altes Haus, wisst ihr.“
Name: Der fette Mönch
Der fette Mönch ist der stets fröhliche Hausgeist von Hufflepuff. Wie sein Name schon sagt, war er zu seinen Lebzeiten ein überaus gut genährter Mönch. Wie er damals durch eine normale Tür kam, ist angesichts seiner Leibesfülle ein weiteres Rätsel, das ihn umgibt. Denn auch über sein Leben ist nichts bekannt.
Eines Tages hing jedoch am Schwarzen Brett des Hauses Hufflepuff eine Geschichte aus, die den Fetten Mönch beschreiben könnte. Ob diese Geschichte nun vom Fetten Mönch selber, oder einem Schüler dort aufgehängt wurde, und ob die Geschichte nun wahr ist, oder nicht, weiß niemand. Fest steht jedoch: Die Geschichte hängt seither am schwarzen Brett und jeder, der will, kann sie lesen.
„Ich zöge es doch vor, wenn Sie mich Sir Nicholas de Mimsy nennen würden.“
Name: Sir Nicholas de Mimsy-Porpington
Der elegant in Waffenrock, Halskrause und Strumpfhosen gekleidete Sir Nicholas ist einer der vielen Geister auf Hogwarts und Hausgeist von Gryffindor. Wie für Geister üblich, ist auch Sir Nicholas Erscheinungsbild perlweiß, bzw. halb durchsichtig. Für ihn sind Wände oder verschlossene Türen kein Hindernis: er schwebt einfach durch sie hindurch.
Über Sir Nicholas Leben vor seiner Geisterzeit, und das ist bereits rund 500 Jahre her, ist nichts bekannt, nur soviel, dass er geköpft wurde (ob schuldig oder unschuldig, sei dahingestellt). Scheinbar war aber der Scharfrichter ein Anfänger oder Sadist, denn selbst nach 40 Schlägen mit der Axt schaffte der es nicht, Sir Nicholas vollständig zu köpfen. Es bleiben immer noch rund zwei cm Gewebe, die seinen Kopf mit seinem Hals verbinden. Genau dieser Umstand brachte ihm seinen Spitznamen „Der fast kopflose Nick“ ein.
Sir Nicholas ist unter den Hogwartsschülern sehr beleibt, er ist freundlich, gesellig und warnt die Schüler, wenn Peeves, der Poltergeist wieder einen Streich ausheckt. In Harry Potters zweitem Schuljahr lud Sir Nicholas Harry und seine Freunde Hermine und Ron zu seiner 500. Totentagsfeier ein (Er starb am 31.10.1492) eine besondere Ehre für Lebende. Er ist zwar am besagtem Hallowenfest (der Tag an dem er feierte)noch keine 500 Jahre tot, da nach der Kalenderreform von Papst Gregor XIII 10 Tage unter den Tisch gefallen sind, aber wer schaut da schon so genau hin.
Genau hin schauen aber die Mitglieder der „Jagd der Kopflosen“, bei der Sir Nicholas gern dabei wäre. Aber ihr Anführer, Sir Patrick Delaney-Podmore ist unnachgiebig. Sir Nicholas Kopf sei nicht ganz abgetrennt, somit wäre er auch nicht kopflos... ergo: Keine Jagd der Kopflosen.
Abgesehen von dem Ärger mit Sir Patrick Delaney-Podmore führt Sir Nicholas ein recht sorgenfreies Leben. Nur in Harry Potters zweitem Schuljahr passierte ihm etwas sehr unangenehmes... Er sah in das Auge eines Basilisken und wurde, da er ja schon tot war, nicht versteinert, sondern lahmgelegt. Er war nicht mehr perlweiß, sondern mit schwarzem Rauch gefüllt. Madame Pomphrey konnte ihn aber wieder heilen und so schwebt er weiter durch die Flure Hogwarts..
Quelle: www.HP-FC.de