Es geht darum das Draco vllt. ein kleiner "helfer" ist !
In Band 2 wird Hermine versteinert und Harry und Ron finden einige Tage später den Zettel in ihrer Hand, auf dem die Beschreibung des Basilisken steht bzw. die Lösung zum Rätsel der Kammer des Schreckens. Auf dem ersten Blick ist das sicher nichts ungewöhnliches...doch denkt mal scharf über die Sache nach.
Wir haben mitbekommen, dass Madam Pince, die Bibliothekarin, sehr pingelig ist. Steht im Vorwort von Quidditch im Wandel der Zeiten (welches ja auch von JKR geschrieben wurde), dass die Bücher keinerlei Beschädigungen davon tragen dürften? Warum zum Teufel hatte Hermine die Seite in der Hand und nicht das ganze Buch?
Hermine ist ein Bücherwurm; wir sind es gewohnt, sie mit haufenweise Büchern zu sehen, doch warum hat reißt sie aus einem Buch eine Seite heraus, wo sie doch das ganze Buch nehmen könnte, wie immer? Man könnte diese Fragen mit ein paar Antworten aus dem Weg schieben und sie zur Seite räumen, doch wenn man sich den zweiten Film ansieht, erkennt man Ansätze, die diese Theorie unterstützen könnten. Bei Flourish & Blotts, bei der Autogrammstunde von Gilderoy Lockhart, wollen Harry und die Weasleys gerade den Laden verlassen, als ... und jetzt kommts: Draco Malfoy kommt die Treppe herunter und reißt eine Seite aus einem Buch.
Draco weiß mehr als das Trio über die Kammer des Schreckens. Ich weiß zwar, dass es der Film ist, aber JKR hat doch Mitspracherecht. Hätte sie diese Szene nicht drinhaben wollen, hätte sie es einfach sagen können. Natürlich kann es genauso gut sein, dass diese Szene einfach beweisen soll, wie "cool", wie arrogant, Draco doch ist. Aber da hätte es tausend andere, wirkungsvollere Wege gegeben, das zu demonstrieren. Und guckt euch die Szene genau an: Draco liest diesen Zettel.
Ich halte mich grundsätzlich nicht an die Filme, aber das ist schon etwas merkwürdig, wie ich finde.
Band 1: Draco bietet Harry die Freundschaft an und er hat sich schon mit ihm unterhalten, als er noch nicht wusste, wer es war. Und überlegt mal ganz genau: Wer hat diesen Kleinkrieg denn angezettelt?
Bei Madam Malkins konnte Harry Draco nicht ausstehen, obwohl er ihn fast gar nicht kannte. Und die Bemerkung über Hagrid: Eigentlich stimmt das doch, oder?
Und dann im Zug: Ron lacht über Dracos Namen und dadurch erst wird Draco so aggresiv.
Wenn man sich das genau betrachtet, hat Draco nicht mit diesem Kleinkrieg angefangen, sondern Harry und Ron.
Das nur mal so nebenbei.
Band 4: Draco steht, während dem Angriff der Todesser, mit verschränkten Armen hinter den Bäumen und beobachtet das Geschehen. Dadurch wirkt er natürlich arrogant und ist wie immer. Doch er erklärt Harry, Ron und Hermine, dass die Todesser hinter Muggelgeborenen her sind und er sich an Hermines Stelle verstecken würde. Eine versteckte Warnung?
Band 5: Draco ist es, der Harry im Zug die Warnung gibt, durch die er und Hermine darauf kommen, dass Lucius am Bahnhof Sirius erkannt hat. Jetzt werdet Ihr wahrscheinlich sagen, wenn er ihnen helfen will, dann würde er es genauer sagen. Doch der Unterschied zwischen hier und der Quidditch-Weltmeisterschaft ist der, dass er hier im Zug nicht alleine ist. Er will doch vor Crabbe und Goyle, deren Väter ja auch Todesser sind und Kontakt zu Lucius haben, nicht das Gesicht verlieren.
Spätestens seit Band 6 wissen wir ja, dass Draco nicht derjenige ist, der er vorgibt zu sein. Was wäre, wenn er immer wieder versucht hat, dem Trio zu helfen?
Wie gesagt ich bin nicht die Verfasserin, aber ihc wollte euch dieses auch nicht vorenthalten ! Nun kommt mit Ggenargumente.