DAS kann ich allerding nicht so recht glauben!
Weil auf Harry Wiki steht:
Parsel (im Original: Parseltongue) ist die Sprache, die Schlangen sprechen und verstehen. Zauberer und Hexen, die diese Sprache beherrschen, werden Parselmund (im Original: Parselmouth) genannt. Die Kenntnis der Schlangensprache ist nicht erlernbar, sondern ein angeborenes und nicht häufig vorkommendes magisches Talent. Es wird oft als Erkennungszeichen eines schwarzen Magiers angesehen.
Wer Parsel umfassend beherrscht, kann sich u.a. mit Schlangen verständigen, ihnen Anweisungen erteilen und sie dem eigenen Willen gefügig machen, z.B. Basilisken Befehle geben (HP II/11).
Die Sprache ist nicht erlernbar, wie kann JKR also sagen, dass DD die Sprache erlernt hat und so den ring spalten konnte.
Das stimmt doch nicht oder?!
Ich meine, hat sich DD deshalb den dunklen Künsten verbunden gefühlt?!
Also für mich macht das keinen Sinn!
(Und noch etwas.
Wie konnten Ron und Hermine die Basiliskenzähne überhaupt beschaffen?!)
Wenn DD parsel kann, mag as sogar gehn, aber ich meine, er konnte es sicherlich nicht!!!!)
Und Ron Parsel???? Ich bitte euch! Er konnte nur die paar worte.
Ausserdem spricht Harry Potter zu der Schlange auf dem Amulett des Salazar Slytherin in Parsel. Er befiehlt ihr es zu öffnen. Ron ist dabei und merkt sich den 'Klang', er verwendet ihn später, um die Kammer des Schreckens zu öffnen und zusammen mit Hermine Basiliskenzähne zu holen, die die Fähigkeit haben Horkruxe zu zerstören. Schlussendlich verliert Harry diese Fähigkeit, nachdem der Horkrux in ihm zerstört wurde.
von Harry Wiki
(warum hat sich Ron das plötzlich gemerkt, warum harry nie was gesagt?
Wenn DD es könnte, hätte harry es doch wissen sollen oder?)
dann hätte DD im 2 Band auch die schlange in den rohren gehört...!
PLs sagt was ihr dazu denkt, gehört habt etc. ich suche nach dem link, der das interview beinhaltete.
Icvh hab ihn leider nicht parat
Link 1:
http://www.veritaserum.com/forums/index ... show=&st=&
first comment
Link 2:
http://harrypotter.fassbar.de/?t=magic&m=parselmund
Letzter Satz