ich habe nochmal alle bücher durchgelesen und bin bei der prophezeihung stutzig geworden. jetzt habe ich die bücher schon 4-5 mal durchgelesen und dann ist mir der punkt der prophezeihungen unter einem anderen aspekt aufgefallen.... viele diskussionen gehen hier in den bereich, dass harry sterben müsste, damit lord voldemort auch stirbt.....aber ist es das was dort wirklich steht?
jetzt würde mich interessieren welche verbindung wirklich zwischen harry und voldemort besteht. fällt euch eine gemeinsamkeit ein, die die beiden verbindindet...außer der prophezeihung? mich wundert zudem, dass lord voldemort, der sich für den größten zauberer hält keien kenntnis von der prophezeihung hat. wenn keiner ohne den anderen überleben kann, wäre es dann nicht sinnlos harry als kleines kind umzubringen...würde er sich dann nicht selbst zur strecke bringen...nein ich glaube da steckt mehr dahinter....
durch diesen akt hat harry wie im buch beschrieben merkmale von lord voldemort über...die schlangensprache und LV kann harry nicht berühren ohne selbst schaden zu nehmen, was ja durch die auferstehung und den anteil an harrys blut kompensiert wurde....aber welche beziehungen bestehen noch zwischen beiden....hat jemand eine theorie?