Ah schön, dann kann ich direkt auf beide antworten.
Ich bin auch ein riesiger Lily- und James-Fan, die beiden sind seit Band 5 und zahlreichen FFs meine Lieblingscharaktere und mein absolutes Lieblingspairing.
Es würde mich wirklich interessieren, wie sie zusammengekommen sind, überhaupt wüsste ich gerne viel mehr über die beiden...
Hat JKR nicht gesagt wir finden noch was über sie raus? Oder zumindest über Lily? Ich muss mal nach dem Zitat gucken.
Ob Snape in Lily verliebt war, da kann man sich streiten, aber ich denke auch, dass er sie zumindest ein bisschen mochte. Sie hat ihm immerhin geholfen, sie war hübsch, gut in Zaubertränke^^.
Allerdings wünsch ich mir das nicht.
Ob ich lieber James oder Lily wär, da kann ich mich Riley nur anschließen: Klar, James ist mutig, gutaussehend, ein super Quidditchspieler,... (ich könnte Stunden so weitermachen), aber Lily ist glaube ich noch mutiger: James ist nicht freiwillig gestorben, er wäre sowieso ermordet worden und war halt mutig, dass er bis zum Ende gekämpft hat, aber Lily hatte die Wahl, oder?
Sie hätte nicht sterben müssen, ist es aber für ihren Sohn... Das nenn ich mutig!