Als unverzeihliche Flüche werden die drei magischen Formen von Gewaltausübung bezeichnet, deren Verwendung vom Zaubereiministerium unter Androhung einer lebenslänglichen Haftstrafe in Askaban untersagt ist.
Die drei unverzeihlichen Flüche sind:
* Imperius-Fluch (der erzwingende Fluch)
* Cruciatus-Fluch (der Folter Fluch)
* Avada Kedavra (der tödliche Fluch)
Um diese Flüche zur Wirkung zu bringen, ist eine sadistische Freude an der Gewaltausübung notwendig. Bei schwarzen Magiern, die andere Menschen unter ihre Gewalt bringen und töten wollen, werden diese Flüche natürlich skrupellos eingesetzt. In Hogwarts wird den Schülern nicht einmal beigebracht, wie sie sich gegen derartige Gewaltzauber verteidigen können. Dumbledores Armee übt daher heimlich. Lediglich Auroren wurde der Gebrauch während Lord Voldemorts erster Schreckensherrschaft von Bartemius Crouch sr. gestattet.
LINK
Aber ich frage mich ob das wirklich ausreicht?! Ich finde es sollten noch ein paar andere Flüche auf diese Liste kommen! Was meint ihr?! Es gibt genug andere "verzeihliche" Flüche mit denen Du das Leben eines Menschen zerstören kannst! Fallen Euch evt. noch Zauber ein die man ebenfalls sls "unverzeihlich" einstufen sollte?!