Lily war beruhigt, als Amy ihr aufmunternd zusprach. Also hatte sie es sich doch noch nicht ganz verscherzt.
Sie bereute es inzwischen ein wenig die beiden Jungs so angemacht zu haben. "Es ist nicht meine Angelegenheit wenn die zwei sich streiten", dachte sie. "Aber es hat soo genevt!", war ihr weiterer Gedanke.
Als Amy nach der nächsten Stunde fragte und ihren Stundenplan herausholte, sagte Lily schnell "Kräuterkunde", doch dann fiel ihr etwas anderes wieder ein.
"Hör zu Amy, geh schonmal vor... ich kann noch nicht gehen." Mit einem vielsagenden Blick deutete sie zu McGonagall herüber.
"Ach ja", seufzte Amy, Lily nickte.
"Ja, da muss ich wohl jetzt durch."
Amy klopte ihr nocheinmal auf die Schulter und verließ dann mit den anderen Gryffindors den Klassenraum. Lily blieb zurück und setzte sich wieder auf ihren Platz. Mit bangendem Blick sah sie zu McGonagall, die noch immer an ihrem Pult saß und einige Pergamente sortierte.
"Hoffentlich wird die Bestrafung nicht so hart!", betete Lily, bevor sie sich überwand und mit einem zögerlichen "Ähm....Professor?" ihre Lehrerin ansprach.